kulturelle Events 2010

Hier stehen die älteren Beiträge
Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

kulturelle Events 2010

Beitrag von acaso » Montag 4. Januar 2010, 10:13

Bin mal so frei und eröffne das Thema

Meine Lieblingsband gastiert quasi um die Ecke.

Joe Eimer und die Skrupellosen
19. Februar - Schochwitz (Saal), Jugendfasching

jipih
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 6. Januar 2010, 22:06

Juhu, danke fürs informieren. Hmm, wird Schoch???? eigentlich auch auf Navis angezeigt? :oops:

Für Fans wohl Pflichtprogramm ... :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 12. Mai 2010, 10:01

Eigentlich keinen Eintrag nötig, da unser lokaler "Nationalfeiertag" eben ein Pflichtprogramm ist. Pfingsten in Thaldorf bzw. das Brunnenfest am Knoblauchmittwoch.

Hier das aktuelle Programm für 2010, auf der Webseite der Thaldorfer Pfingsburschen: Klick
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

MDR Sommertour 2010

Beitrag von Axel » Mittwoch 2. Juni 2010, 17:48

MDR hat geschrieben:Sommertour 2010
SACHSEN-ANHALT HEUTE und MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT präsentieren
Top-Stars im Live-Konzert und eine Stadtwette, über die man noch lange redet, und das alles bei freiem Eintritt – das ist die Sommertour von MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT und dem MDR-Fernsehlandesmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE. Jetzt steht fest, wo und mit welchen Stars die Sommertour 2010 zu Gast sein wird.

...

Münchener Freiheit in Bitterfeld-Wolfen (24. Juli)

Deutsche Popmusik mit unverwechselbarem Gesang und eingängigen Melodien – das ist seit fast 30 Jahren das Erfolgsrezept der Münchener Freiheit. Ihre Superhits wie "Ohne Dich" oder "1.000-mal Du" wird die Gruppe am 24. Juli in Bitterfeld-Wolfen spielen, wo die Sommertour-Bühne im Sportzentrum am Nordpark in Wolfen stehen wird. ...

Quelle: https://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-a ... 62513.html
Ort: https://tiny.cc/8rodc

Wenn die bis dahin noch'n bissel abreisen, kann man vom Schlafzimmer aus auf die Bühne gucken. :oops:
Vielleicht wird man ja dann noch fürs Fernsehen entdeckt, für ... ??? (als Winkelement) :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 7. Juni 2010, 10:56

Das Programm zum diesjährigen Burgfest in Querfurt ist da!
Stadt Querfurt hat geschrieben:Burgfest 2010 vom 18. bis 20.06. - "Burg Querfurt - Das Tor zur Welt" ... Die Burg Querfurt zeigt sich dieses Jahr besonders weltoffen, denn während die Nation voller Spannung nach Südafrika zur Fußball-Weltmeisterschaft blickt, ist Afrika zu Gast in Querfurt – und das inmitten eines bunten mittelalterlichen Treibens. Schon die Edlen Herren von Querfurt reisten auf ihren Kreuzzügen durch die Welt. Ob sie dabei auch Afrika streiften, sei dahingestellt. Auf jeden Fall wären sie von der kulturellen Fülle und der exotischen Vielfalt des Kontinents begeistert gewesen.

Treten Sie ein durch das „Tor zur Welt“ und erleben Sie ein Burgfest der etwas anderen Art. ...

Quelle: https://www.querfurt.de/magazin/artikel ... opmenu=194
Das komplette Programm kann man sich als PDF Datei anschauen/herunterladen und zwar hier

Nun denne: Hello Africa ...

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Sommerkino

Beitrag von Axel » Donnerstag 22. Juli 2010, 13:01

Juhu, endlich ist die Südbastion auf der Burg Querfurt nach den umfangreichen Restaurierungsarbeiten, der Öffentlichkeit wieder zugänglich.

Lange vermisst, das allseits beliebte Sommerkino!

Termin 1
Burg Querfurt hat geschrieben:...(Südbastion) 20 Uhr
mit Führung Originaldrehorte „1 ½ Ritter auf der Suche nach der hinreißenden Prinzessin Herzelinde“
Sa 24.07.2010

Quelle
Termin 2
Burg Querfurt hat geschrieben:(Südbastion) 20 Uhr
mit Führung Originaldrehorte „Das Licht der Liebe“
(1989/1990 DDR /BR Deutschland)
Sa 14.08.2010

Quelle

Bei "Das Licht der Liebe" durfte man bei den Außenaufnahmen (Parkplatz, Westtoranlage) zuschauen. Ich erinnere mich noch, wie wir als Knirpse auf Rolf Hoppe trafen, er uns die Hand schüttelte und ein kurzes Gespräch für uns übrig hatte.
Nach dem Dreh auf dem Parkplatz, brach ein Unwetter aus und durchnässte so gut wie alles.
Bei dem Dreh an der Westtoranlage war der Regisseur etwas angenervt. Die Statisten mussten Szenen mehrfach wiederholen und wenn es klappte, schnatterten immer die Zuschauer dazwischen, sodass der "Platz" fast geräumt werden musste.
btw. nette Erinnerungen an alte Zeiten :D
Weitere Veranstaltungen auf der Burg zu Querfurt und einiges mehr: https://www.heiliger-brun.de/index.php?id=155031000519
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: MDR Sommertour 2010

Beitrag von Axel » Samstag 7. August 2010, 11:43

Am 02.06.2010, Axel hat geschrieben:
MDR hat geschrieben:Sommertour 2010
SACHSEN-ANHALT HEUTE und MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT präsentieren
Top-Stars im Live-Konzert und eine Stadtwette, über die man noch lange redet, und das alles bei freiem Eintritt – das ist die Sommertour von MDR 1 RADIO SACHSEN-ANHALT und dem MDR-Fernsehlandesmagazin SACHSEN-ANHALT HEUTE. Jetzt steht fest, wo und mit welchen Stars die Sommertour 2010 zu Gast sein wird.

...

Münchener Freiheit in Bitterfeld-Wolfen (24. Juli)

Deutsche Popmusik mit unverwechselbarem Gesang und eingängigen Melodien – das ist seit fast 30 Jahren das Erfolgsrezept der Münchener Freiheit. Ihre Superhits wie "Ohne Dich" oder "1.000-mal Du" wird die Gruppe am 24. Juli in Bitterfeld-Wolfen spielen, wo die Sommertour-Bühne im Sportzentrum am Nordpark in Wolfen stehen wird. ...

Quelle: https://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-a ... 62513.html
Ort: https://tiny.cc/8rodc
Nachtrag: Inzwischen gibt es auch ein paar kleine Videos von jenem Abend





Einen kleinen Rückblick über die Stadtwette, kann man sich direkt beim MDR nochmal ansehen.

https://www1.mdr.de/sachsen-anhalt-heut ... 02781.html
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 15. September 2010, 17:55

Was: 13. Querfurter Bauernmarkt und Klosterstraßenfest
Wann: diesen Samstag ab 9.30 Uhr
Mehr Infos: https://www.querfurt.de/magazin/artikel ... menuid=194

Ebenfalls an diesem Wochenende, findet das größte und wohl eines der ältesten Volksfeste in Mitteldeutschland, die "Eislebener Wiese" statt. Wie das Oktoberfest in München, ist der Eislebener Wiesenmarkt, seit Jahrhunderten Tradition und fester Bestandteil der Kultur in der mitte Deutschlands.

offizielle Webseite: https://www.wiesenmarkt.de
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 16. September 2010, 10:41

Nett gemacht die Seite mit dem Folksfest;)

Boah ich will auf dieses nostalgische, liebevoll und aufwendig restaurierte Kinder- Drehboden- Hängekarussell, war schon immer ein Kindheitstraum

Und wo zieht es euch beide hin.... beides? ich werde mich mit Wohnungen und Häuser angucken begnügen ;)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Donnerstag 16. September 2010, 11:17

hihi ich bin samstag abend dort im wernesgrüner festzelt bei JOE EIMER....

und es interessiert mich nicht das ich sonntag um 5 auf arbeit muss ;-)

gut vorher noch ne runde mit den kids mit strengem kostenplan, weil sonst wirste da echt arm.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 16. September 2010, 11:23

Cathy hat geschrieben:Und wo zieht es euch beide hin.... beides? ich werde mich mit Wohnungen und Häuser angucken begnügen ;)
Wenn wir zu dritt gewesen wären, sicherlich auf die Wiese. Zeitmäßig ist der Bauernmarkt für uns günstiger. Wobei natürlich auf der Wise wiederum mehr los ist. Im Volksmund halt das Oktoberfest des Ostens. :)

Ich glaube speziell meine Generation zieht es vor allem hier rein. :lol: Heutzutage natürlich moderner, mit echten Schauspielern und auf bekannte Horrorfilme wie "Halloween", "Der Exorzist", "Scream" etc. bezogen. Natürlich zum Durchlaufen. :shock:

Wenn man allerdings das im Ohr hat, wird es nur halb so schlimm und am Ende ein echtes Volksfest.
:grouphuuug:

Wenn die neue ICE Trasse in Mitteldeutschland mal fertig wird Cathy, wird das Reisen ein Müh von der Lichtgeschwindigkeit entfernt sein. :wink:

Was übrigens aus Vergnügungsparks werden kann, wenn niemand mehr kommt. Im Beispiel am Link 1 (Film), dem Plänterwald Berlin: :cry:
EDIT

@acaso: Du warst schneller als ich. :) Die Kostenfrage hat natürlich oberste Priorität. Wobei das schon in unserer Kindheit nicht anders war. "Nur noch einmal Mutti, biiiiiiiiiiiiiitttttteeeeeeeee!!!" :lol:
btw. schönen Gruß an die Eimers. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Donnerstag 16. September 2010, 14:16

zum glück sind meine recht vernünftig und lassen sich auf gewisse regeln, welche wir vorher schon gemeinsam festlegen, ein. außerdem hatten sie ja dieses jahr schon 2mal urlaub und davon einmal eine woche in einem freizeitpark in holland. was will das kinderherz mehr.

und ja werd an die grüße denken, wenn ich mich meinem groupiedasein hingebe "gg"
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 16. September 2010, 19:36

Im Bezug auf die Attraktionen nochmal. Gibts eigentlich noch dieses verrückte Puppentheater auf der Wiese?
Die Puppen spielten und sangen u.a. die Rockerrente von den Puhdys, während dabei sämtliche Gliedmaßen der Puppen abfielen usw. :lol:

Wobei diese mittlerweile selbst reinpassen könnten => :oops:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Freitag 17. September 2010, 13:31

ich weiß ja nicht wo du dich so rumtreibst- aber das habsch noch nie gesehen oder übersehen- aus welchen gründen auch immer.
ich fahre heute nach wippra in de brauerei ;-)
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Montag 20. September 2010, 07:32

so wiese und joe erledigt
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast