5 Jahre ES Forum

Hier stehen die älteren Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

5 Jahre ES Forum

Beitrag von Administrator » Dienstag 12. Mai 2009, 22:51

Beitrag letztes Jahr: viewtopic.php?p=2269#2269

Heute vor 5 Jahren fing alles an. Wo sind wir heute? Würde mich persönlich jemand fragen, was der Sinn dieses Forums sein soll, so könnte ich es nicht wirklich beantworten.

Es wird über lokale Dinge geschrieben, aber ein lokales Forum ist es nicht. Es wird über Spiele berichtet und doch ist es kein Spieleforum.
Es wird reales Wissen verbreitet, aber Wikipedia ist es nicht!
Es heißt Eselsstieg, aber hat nur insofern damit etwas zu tun, weil der Gründer damals keine bessere Idee hatte für einen Namen.
Einer hat mal angefangen, aber ein Vasallenstaat ist es nicht!

Es ist eben einfach nur ES, aber doch wieder nicht. Wenn morgen der Warpantrieb erfunden werden würde, könnte es hier stehen, oder eben einfach nur ein belangloser :morning: in der Shoutbox.

Eine Liste der Namen für Huldigungen lasse ich weg. Ich glaube jeder weiß, dass sowas nur langfristig existieren kann, wenn jeder mit seiner speziellen Art sich einbringt und mit anderen harmoniert. Ob nur 2 Postings pro Tag, oder 500 Mitglieder ist irrelevant. Hauptsache man hat Spaß an der Freude und schlägt sich nicht die Köpfe ein.

In diesem Sinne, es sind nur noch 5 Jahre bis zum Runden Geburtstag und noch xx Jahre bis zur Rente. Es gibt noch soviel von dem wir nichts wissen. Auf die Zukunft.

Bild
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Mittwoch 13. Mai 2009, 13:04

Hallo Axel :!:

Herzlich gratuliere ich Dir zum 5-jährigen Bestehen dieses
Forums.

Das Eselsstieg Forum ist äußerst lebendig und interessant.
Ich komme gerne hierher.

Gerne erinnere ich mich der Zeit, als Beiträge von Dir in IFoA und MSN-Groups zu lesen waren.

Evtl. feierst Du ein wenig?
Auf jeden Fall einen wunderschönen Tag für Dich :!:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Mittwoch 13. Mai 2009, 13:06

Hallo Axel :!:

Herzlich gratuliere ich Dir zum 5-jährigen Bestehen dieses
Forums.

Das Eselsstieg Forum ist äußerst lebendig und interessant.
Ich komme gerne hierher.

Gerne erinnere ich mich der Zeit, als Beiträge von Dir in IFoA und MSN-Groups zu lesen waren.

Evtl. feierst Du ein wenig?
Auf jeden Fall einen wunderschönen Tag für Dich :!:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Sunny
Schäferhund
Schäferhund
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Sunny » Mittwoch 13. Mai 2009, 15:09

Dat Sunny gratzuliert auch mal ganz dolle mit ner groooßen :occasion6:

und anschließendem :trinken0061: wenn auch nachträglich 8)

freut sich auch mal auf ein Forentreff mit :smilie_ga_046:

und wenn nicht irgendwann mal :pcfite:

dann weiter :computer: und :trinken0061:
und :10: und :rotfl: und :grouphuuug:

bis :phiphi:

und dann vielleicht :twisted: "Höllehöllehölle"

:lol2:

Sunny
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 13. Mai 2009, 15:29

Sunny hat geschrieben:
freut sich auch mal auf ein Forentreff mit :smilie_ga_046:

und wenn nicht irgendwann mal :pcfite:
Unter Berücksichtigung der geografischen Daten der Mitglieder (die goldene Mitte), müsste das theoretisch dann auf deiner Dachterrasse stattfinden! :lol2:
Aaaaber, mit einem Burgfest gebe ich mich persönlich auch zufrieden. :knight:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Mittwoch 13. Mai 2009, 21:53

hätte ich ja fast nen Jubiläum verpasst

natürlich auch von mir alles gute.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Freitag 15. Mai 2009, 11:50

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon verpass' ich ne Party... :cry:

Aber auch von mir noch alles Gute zum 5jährigen Bestehen des Forums!

Ich bin gern hier, gehen doch die Themen tatsächlich querbeet durch alle Gebiete.
Weiter so!

:B-fly:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast