Gastposten

Hier stehen die älteren Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Deutschland

Gastposten

Beitrag von Administrator » Samstag 19. Februar 2005, 03:26

Hallo Zusammen,

nun was zum Thema Gäste & Posten. Hmm, klingt jetzt wie Gastposten aber nein ein Posten ist nicht zu vergeben. :lol:

Wer mal einfach nur Hallo sagen will, sagen will wie toll dieses Forum ist oder eben total bescheiden, der kann das hier im Gastforum gerne tun. :wink:

Ich denke wenn ich im RL jemanden begrüßen will, mu? ich auch nicht gleich z.B. in einen Verein eintreten. :D

Wer sich gern hier registrieren möchte kann das aber gern tun, eine Community lebt von Usern und deren Beiträgen.

Ansonsten Viel Spaß im Forum. 8)

So long
Locutus
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 15. Mai 2005, 16:52

:) Hallo Locutus

möchte Dich hier herzlich grüßen und ich habe dieses Forum erst heute entdeckt. Geschichte, Events, Grafik, Biblothek...alles da, was für genügend Abwechslung sorgen kann, nur keine User???!!!.

Ich schaue mich noch etwas bei Dir um. Du hast ja auch schon Fotos von Deiner Heimatstadt eingestellt. Und auch an die Tier-und Naturfreunde hast Du gedacht. Schön...

Grüße von Thora

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 300
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Administrator » Montag 16. Mai 2005, 03:36

Hallo Thora,

vielen Dank für deinen Besuch, schön dass es dir gefällt. 8) In der Tat ist hier so gut wie gar nichts los. Das hat sicherlich verschiedene Gründe. Dieses Forum war mein erster eigener Gehversuch in Sachen phpbb im Mai letzten Jahres. Damals lag dieses Forum und meine Website noch auf Lycos. Wie bekannt, gibts dort jede Menge Werbung inkl. nervige Popups, die natürlich nicht gerade einladend sind. Desweiteren hatte ich da nur 50 MB Webspace inkl. MySQL Datenbanken. Das ist nicht sehr viel für ein Forum, hätte dann von Zeit zu Zeit Beiträge löschen müssen, was natürlich schlecht ist.

Ein weiterer Aspekt wäre, während dieser Zeit betätigte ich mich noch anderweitig als Admin oder Moderator in anderen Foren, sodass ich das hier eigentlich immer brachliegen lies. Ich denke, du kannst es auch nachvollziehen, wie schwer es sein kann, neue Mitglieder zu gewinnen.
Bis Ende letzten Jahres war das nur ein einfaches phpbb Forum. Hatte das dann auf diese Version gebracht, weil es im Endeffekt einfacher ist. (mehr auf die technischen Details bezogen)

Weiterhin wollte ich nie noch ein Mystforum aufmachen, gibt einfach zuviele davon und es ist schon schwierig im deutschsprachigem Raum den Überlick zu behalten.

Eins habe ich aber in der Zwischenzeit gelernt, man muss Geduld haben. Klar, Zeit ist ein kostbares Gut, aber wartet man, fällen sich Dinge von selbst. :wink:

Also der Forenname bezieht sich eigentlich auf meine Wohnsiedlung. Das soll auch das Motto sein, sich wie zu Hause zu fühlen. Myst ist die eine Sache, gibt aber noch vieles anderes worüber man sich sinnvoll austauschen kann. Nur eines zu nennen ... Geschichte ist immer wieder spannend und faszinierend, darüber wird man immer diskutieren, wird ständig welche geschrieben.

Ok, ich hoffe der Text war nicht zu lang, wird erfahrungsgemäß nicht so gern gelesen in Foren. *g*

Gruß
Locutus
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron