Seite 1 von 1

ES sucht den Superuser

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 08:13
von Axel
Passend zum schönen Wetter, damit verbundener guten Laune und wegen der einzig wahren Jury, unserem Forum, mal wieder eine Umfrage.

Wenn andere Germien das können, können wir das hier auch. :twisted:

Die Namen werden aufgrund der derzeitigen Aktivität ausgesucht. Der Gewinner der Umfrage bekommt den Titel "Superuser" für einen Monat. :D

Abgestimmt werden sollte nicht für sich selbst. Viel Spaß! Die Umfrage wird Sonntag auslaufen.

Gruß
Axel

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 08:48
von Mara32
Ohh nein, man wird doch eh überall mit "Super"dingen überhäuft. Nichts taugt etwas, wenn es nicht "super" ist. Was kommt danach? Welche Steigerungsformen gibt es noch?
...gerade wenn es um solche teils recht zweifelhaften Veranstaltungen geht wie DSDS - Superstar? Hmm, früher bezeichnete man Leute als Superstars, wenn sie schon etwas geleistet hatten und zwar nicht nur irgendwas, sondern es musste schon etwas Besonderes gewesen sein. Heute werden irgendwelche Bengelchen schon als "Superstar" bezeichnet und was bringt ihnen das? Nichts! Sie haben ja nicht einmal mehr die Chance, sich selber zum Superstar zu machen, durch ihre eigenen Leistungen! Arme betrogene Kinder! #-o

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 10:15
von Cathy
Sind wir nicht alle Superuser?

Verfasst: Mittwoch 21. Mai 2008, 11:11
von Axel
Ok, etwas grenzwertiger Scherz, gebe ich zu. Gebe dir völlig Recht Mara, ohne etwas geleistet zu haben, wird man ein "Super???" und damit auch noch mißbraucht.
Was mich zu Cathys Post bringt. Natürlich ist jeder Suer letzendlich ein "Super"User. Weil er/sie sich an etwas beteiligt und sich einbringt und damit etwas leistet. Jeder nach seinen Fähigkeiten, was niemanden reduziert oder besser darstellen lässt. So fühle ich mich hier auch. Wenn auch ich natürlich "Sonderrechte" habe. Sehe das aber nur als technischen Nutzen.

Bisher nur 1 Stimme? :D