Seite 1 von 1

Was zum Teufel ist überhaupt ein Blog?

Verfasst: Montag 27. September 2004, 01:27
von Administrator
Hallo Schreiber und Leser,

da ich nun auf meiner Homepage auch einen Blog eingefügt habe, werden sich sicherlich so einige fragen was das überhaupt ist- :?:
Ein Blog ist die Abkürzung von Weblog was im übertragenen Sinne sozusagen als Onlinetagebuch betrachtet werden kann. Hier kann man auch verschiedene Themenbereiche, ähnlich eines Forums, eröffnen und Beiträge schreiben. Meistens wird aber nur über persönliche Belange geschrieben wie z.B. ...verdammt mein Kühlschrank hatte heute ein Leck... oder ...das derzeitige Herbstwetter hängt mir zum Hals raus...
Kurz gesagt man kann also über alles und jeden Schreiben. Das dabei natürlich die Netiquette eingehalten werden sollte, ist schon klar. Niemand sollte verunglimpft oder in welcher Art auch immer negativ beschrieben werden.
Die meisten Blogs sind mit einer Kommentarfunktion versehen wo jeder der auch nicht registriert oder angemeldet ist seinen Kommentar zu den jeweiligen Eintrag vornehmen kann.
Oft wird der Blog in lockerer Form geschrieben und spiegelt somit unser sonst so trostloses Alltagstreiben wieder. Ich kann nur sagen, es macht einen riesen Spaß, also schließt euch an an oder macht einen eigenen Blog auf. Die Blog kommt übrigens, wie sollte es auch anders sein :D , aus den Vereinigten Staaten von Amerika. In Deutschland ist dies auch langsam in Mode gekommen, also blogt mit, erzählt was ihr denkt und habt ne Menge Spaß.
Wir blogen uns...

Gruß
Locutus

Hier der Link zu meinem Blog: Locutus Blog

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 16:48
von Twenty
Hallo Axel,

schön beschrieben, ist ja jetzt in aller Munde das Bloggen, Deinen und viele andere kenne ich schon lange. Mir kam dazu eine andere Idee, nachdem ich mal bei Swisscom gebloggt habe. Habe bei mir auch so eine Blogecke, die nennt sich bei mir Kreativforum, vielleicht wäre es etwas für Dein Board?

Lieber Gruss

Gabi

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 17:40
von Axel
Hallo twenty,

nun, der Thread ist ja nun schon etwas älter und nicht mehr ganz so aktuell. :)

Mittlerweile habe ich ja meinen Blog und dieses Forum hier. Hier kann man zu den entsprechenden Themen schreiben wie es einem beliebt. Von daher sehe ich keinen Sinn, hier einen Blog einzubinden.

Gruß
Axel

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 17:52
von Twenty
Hey Axel *wink*

na dass war auch nicht so gemeint *lach*.
Sag mal was muss ich denn machen um in Deinen Blog zu kommen, respektive was zu schreiben?

Verfasst: Samstag 8. September 2007, 18:01
von Axel
Hm, du kannst in meinem Blog Beiträge kommentieren. Die Beiträge an sich schreibe ich ja selbst, da es mein privater Blog ist.

Ansonsten, Link siehe meine Signatur!

Gruß
Axel