Geheimakte 2 Puritas Cordis Windows 10 64 bit

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3186
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Geheimakte 2 Puritas Cordis Windows 10 64 bit

Beitrag von Axel » Samstag 18. April 2020, 22:41

Nabend!

Wollte nach Jahren mal wieder den Klassiker spielen und hatte folgendes Problem.

Installation klappte problemlos, ohne irgendwelchen Kompatabilitätsmodus, als Administrator ausführen ist auch nicht unbedingt nötig. Auf eine andere eingebaute Festplatte (nicht die Systempartition) installiert. Wollte das Spiel starten und es wollte die richtige DVD haben. War aber eingelegt.

Erste Überlegung, der Kopierschutz könnte nicht mehr unterstützt werden. Also einen NoCD Patch organisiert.Das Spiel startete. Aaaaaber, wenn ich ein neues Spiel beginnen wollte, schwarzer Bildschirm und zurück zum Desktop.

Zweite Überlegung, es könnte man anderen Laufwerksbuchstaben liegen. Auf C testweise installiert. Gleiches Problem.

Und nun?

Google bedient und diese Seite gefunden => https://answers.microsoft.com/de-de/win ... Z4uJ8I3ecw

Von dort hier hin verwiesen => http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=5.5.htm ... heruntergeladen, installiert und siehe da, es läuft wie am Schnürchen, mit eingelegter DVD und ohne zusätzlichen Einstellungen.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron