Dracula 3 - Der Pfad des Drachen Blackscreen Abhilfe

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Dracula 3 - Der Pfad des Drachen Blackscreen Abhilfe

Beitrag von Axel » Montag 8. Dezember 2014, 09:38

Moin Moin!

Dieses Problem scheint es ggf. nur unter moderneren Systemen zu geben!? Man startet das Spiel, die Logos erscheinen und ab dem Titel mit dem V 1.04 ind er linken unteren Ecke, passiert gar nichts mehr. Man hört nur noch Musik und hat einen schwarzen Bildschirm.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ihr eure Grafikkarte übertaktet bzw. anders eingestellt habt. Bei mir wars auch so. In der NVIDIA-Systemsteuerung unter Bildeinstellungen hatte ich alles auf Maximum (meine eigenen Einstellungen) sozusagen gestellt. Habs auf Die 3D-Anwendung entscheiden lassen gestellt und siehe da, Problem gelöst.

Leider habe ich keine genaueren Informationen ergooglen können, ob es vorwiegend nur NVIDIA-Karten betrifft, oder auch ATI!? Dort ggf. auch umstellen. :wink:

Andere berichteten, dass man den Fenstermodus aktivierte und dann diese Probleme auch verschwunden waren. Dazu geht man in den Hauptordner der Installation und öffnet die Datei config mit dem Texteditor. Hier ändert man bFullScreen=1 in bFullScreen=0 ... Ist wohl auch Ansichtssache. Ich mag keine Fenstersachen. Die hat man auf dem Handy oder Tablet schon genug. :)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast