Obduction - Cyans neues Spiel

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Oktober 2013, 16:32

Hallo zusammen!

Nun ist es raus, an was Cyan Worlds wirklich arbeitete ... Neue Welten, jenseits von Myst und Uru. Was auch immer man dort anstellen solle: Findet es heraus! :D

http://www.kickstarter.com/projects/cyaninc/obduction
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Oktober 2013, 17:30

Hier noch die Eckdaten, welche bisher relevant sind ...

1) Singleplayerspiel
2) Release Mitte/Ende 2015
3) NON Mystwelten aber
4) etwas Organisches fällt vom Himmel und führt dich durchs Universum, samt Rätseln und gewohnter Art und Weise, die Welten zu erkunden
5) neue Engine "Unreal 4 Engine"
6) "Warum steht ein Farmhaus" in einer Alienlandschaft? Finde es heraus und dann begintn deine Story. (klingt nach Open World Prinzip)
7) es wird fĂĽr Windows UND Mac erscheinen
8 ) anders als bei Uru, ein kleines Team, das laut Cyans Erfahrung flexibler arbeiten kann
9) je mehr Gelder reinkommen, umso umfangreicher kann das Spiel werden
10) Lass dich ĂĽberraschen! :)

Persönliche Anmerkung: Ich finde diese zwar bekannte, aber Mystfreie Zone nicht verkehrt. Hat man mehr Möglichkeiten zur freien Entfaltung. (Ich hoffe mal stark, ohne Uru Disco, Ballermannparty & Co.)

Back to the roots, auf ein weietres Abenteuer und mal schauen was die nächsten 2 Jahre so für Neuigkeiten bringen.

Die Newsinfojagd wäre damit eröffnet. :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Oktober 2013, 19:59

Cyan Worlds Inc. auf facebook hat geschrieben:Wow! 4 hours in and we're already at $50,000! We're so excited and grateful to be off to a great start! Thanks so much for the Obduction support. We've been working very hard for the last few months and it's nice to feel the excitement and the love. Spread the word, and let's make this happen!

Quelle: https://www.facebook.com/CyanGames?hc_location=stream
In 4 h bereits 50.000 $. Klasse! :D

Qualität hats auch verdient ...
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Freitag 18. Oktober 2013, 06:18

Die Spinnen doch die Amis. Noch nicht mal 24 vorbei und schon ĂĽber 200.000 $

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Respekt![/schild]

Ziel ist 1.100.000 $ ... Was natürlich jeder gern auf seinem Konto hätte, aber ein Spiel in der heutigen Zeit an Produktionskosten mindestens verschlingt. :wink:

Weitere Infos zum Finanzierungsmodell: http://de.wikipedia.org/wiki/Crowdfunding

(Gibts ja prinzipiell schon sehr lange und ermöglicht eine flexiblere Finanzierung als über herkömmliche Publisher. Somit haben auch kleinere Projekte eine Chance ...)

EDIT

Die ersten Konzeptzeichnungen findet man hier: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 363&type=3

(auch ohne Account bei facebook anschaubar)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Samstag 19. Oktober 2013, 21:53

Hehe, "Obduction" hat bereits einen Eintrag bei Wikipedia. :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Obduction_(video_game)

Was bedeutet "Obduction"?

Dazu gibt es auch einen Artikel bei Wikipedia ...

1) englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Obduction

2) deutsch: http://de.wikipedia.org/wiki/Obduktion_(Geologie)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Samstag 2. November 2013, 20:51

Noch 13 Tage und man ist bereits bei ĂĽber 700.000! Schaut doch Klasse aus oder? Oder wie ein Kenner von Kickstarter meinte: Entscheidend ist immer der Anfang und das Ende der Aktion. Also schauts prima aus! 8)

Es gibt neue Updates und einige wenige Konzeptbilder. Cyan warnte auf facebook, dass man nicht alles lesen sollte, wenn man nicht jetzt schon gespoilert werden will.

Hier der Link, mit Konzeptbildern. Bissel runterscrollen: http://www.kickstarter.com/projects/cya ... sts/648514

persönliche Anmerkung: Ich denke ich werde wieder jedem Pixel eine Geschichte widmen. :) :wink:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Freitag 8. November 2013, 10:42

Es gibt ein weiteres und natĂĽrlich erfreuliches Update ...
Cyan Worlds Inc. auf Kickstarter hat geschrieben:... Robyn will be playing one of the lead characters in Obduction! And Rand will be joining him! They’ll both have acting roles in the new game - something they haven’t done together since the original Myst! ...

Quelle: http://www.kickstarter.com/projects/cya ... ign=Buffer
Was bedeutet, dass Robyn Miller (bekannt aus Myst in der Rolle des Sirrus bzw. komponierte er den Soundtrack zu MYST und Riven) neben seinem Bruder Rand, eine Hauptrolle spielen wird. Wie in alten Zeiten! =D>
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Mittwoch 13. November 2013, 20:52

Ich gebe zu, ich habe in den letzten Tagen mitgezittert, aber nie daran gezweifelt, dass Cyan die 1,1 Millionen erreichen werden.

Fazit: Optimismus ist die beste Medizin! 8)

Hier ein frisches Bild von Cyan, was sehr gut zum "Weltnettigkeitstag" passt. :)

Cyan hats geschafft, nun sind die Stretch Goals an der Reihe. Vielleicht in Krisenzeiten auch mal ein Zeichen, dass es auch anders geht, wenn man ein Ziel vor Augen hat und etwas erreichen möchte. =D>

Bild

Bildquelle: https://www.facebook.com/CyanGames
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Cathy
Luchs
Luchs
Beiträge: 476
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: DĂĽbendorf
Schweiz

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Cathy » Freitag 6. Dezember 2013, 08:15

Darauf bin ich schon gespannt... auch ich hab's bis jetzt mit groĂźem Interesse verfolgt.
Ehe Du ĂĽber andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Sonntag 16. Februar 2014, 09:20

Aktueller Hinweis von Cyan, mit einem Verweis zum Kickstarter Blog.
Cyan Worlds Inc. auf facebook hat geschrieben:Please read about the security breach at
Kickstarter and change your passwords. No
credit card data was accessed. https://www.kickstarter.com/blog/import ... ign=buffer
Es waren mal wieder Hacker unterwegs. Laut Cyan wurde keine Kreditkartendaten geknackt. Man sollte aber vorsorglich, aus Sicherheitsgründen sein Passwort ändern.

Sollte man meiner Meinung nach generell, auch bei anderen Passwörtern, in regelmäßigen Abständen tun. Kein Grund zur Panik also. Nur zur regulären Vorsicht.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Sonntag 3. August 2014, 19:30

Einen ersten Blick auf Obduction kann man sich u.a. bei facebook verschaffen. Hier ein paar Bilder. 8)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Was wohl in jener Nacht passiert?
Cyan Worlds Inc. hat geschrieben:Here is a first look at Obduction. This area is still being worked on and is not an exact representation of of what the final game will look like.
Kurz und bündig: Das Spiel wird in der Finalversion um Längen besser aussehen. :)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Reenah
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Reenah » Donnerstag 7. August 2014, 15:03

Hallo, Axel :!:

Ansprechende Bilder, und ich danke Dir dafĂĽr -
zumal ich nicht bei facebook bin.
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Mittwoch 13. August 2014, 17:26

Reenah hat geschrieben:zumal ich nicht bei facebook bin.
Je nach Einstellung der Seiteninhaber, muss man nicht zwingend einen Account haben. Finde ich gut so. :wink:

Von den Screenshots gibt es auch ein paar bewegte Bilder. Vorgestellt auf dem diesjährigem Mysterium in Spokane, dem Sitz von Cyan Worlds Inc.



Ist soweit nur neu, dass es ein Video ist. Wie schon angedeutet, ist es natĂĽrlich noch keine Finalversion. Die Umwelt sieht teilweise noch etwas plastisch aus. Grafik ist nur ein Teil eines Spieles. Es muss auch noch genĂĽgend Software verfĂĽttert und getestet werden. :wink:

Der erste Eindruck ist dennoch sehenswert. Hat aus meiner Perspektive was von "Skyrim". Oder aber auch von Myst IV Revelation. (Tomahna Nachtversion)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Reenah
Tierpfleger
Tierpfleger
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Reenah » Mittwoch 13. August 2014, 18:33

Toll, Axel :!:
Gerne habe ich's mir angesehen.

Ein herzliches DANKE an Dich !
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3637
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Obduction - Cyans neues Spiel

Beitrag von Axel » Donnerstag 3. März 2016, 22:11

Brandaktuell! Vorhin erst hochgeladen.

Der neue Teaser Trailer fĂĽr Obduction.



Ehrlich?

GEIEL! :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast