Pahelika - Secret Legends

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3643
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Pahelika - Secret Legends

Beitrag von Axel » Samstag 25. Februar 2012, 20:36

Vom Sehen kenne ich es schon lange. Mittlerweile bekommt man es in Kramerkisten & Co. für knapp 5 €.



Die Story erinnert etwas an die Mystspiele (Bücher, Portale). Wer allerdings statt atemberaubender Grafik auf Rätsel steht, ist hier eher richtig.
Die Sprachausgabe ist zwar auf englisch, aber dafĂĽr die Texte auf deutsch. (evtl. habe ich eine Einstellung ĂĽbersehen? Die MenĂĽfĂĽhrung ist etwas verwirrend)
Gespeichert wird automatisch, wenn man ein Level abgeschlossen hat.

Die Zwischensequenzen sind als Artworks im Comicstyle gehalten. Bin erst in Level 2 und bis hier hin schafft man die Rätsel ohne größere Schwierigkeiten.

Fazit: Für den kleinen Rätselspaß für zwischendurch ganz angenehm.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3643
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Sonntag 26. Februar 2012, 20:30

Soo, bin schon dreimal durch. :mrgreen:

Die angepriesenen "Features" der Verpackung, halte ich für etwas übetrieben. Selbst für Non-Adventure-Spieler, ist es komplett ohne Lösungen aus dem Web spielbar. Maximal 4 h und man ist durch. (Wenn man es wiederspielt, ist man locker in 30 min fertig)

Wenn man richtig hinschaut, stoplert man regelrecht über die Hinweise und Lösungen.
Der Einstieg ist ziemlich einfach gehalten, sodaß man sogar gezwungen wird, des "Tutorial" immer mitzumachen. Bestimmte Rätsel wiederholen sich das ganze Spiel hindurch. Man hat irgendwann Übung.
Das Ende kam irgendwie schnell daher und wirkte auf mich wie konstruiert, um irgendein Ende zu haben.

Zur Grafik hatte ich bereits was geschrieben. Mich stört es nicht wirklich, wenn ich nur mal wieder zwischendurch rätseln möchte.

Spaß hat es dennoch gemacht, nur war es leider viel zu kurz. Auch für die knapp 5 €.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast