Monkey Island 5 - Tales of Monkey Island

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Monkey Island 5 - Tales of Monkey Island

Beitrag von Axel » Sonntag 17. August 2008, 21:43

Ahoi!

Es kursieren schon seit Jahren Gerüchte, dass es irgendwann Monkey Island 5 geben würde.

Laut einem Artikel von Chip, wird wohl schon daran gearbeitet? :roll:

Hier der Artikel ...
Die Spieleschmiede LucasArts arbeitet offenbar am fünften Teil der Monkey-Island-Saga. Das Piraten-Abenteuer rund um Guybrush Threepwood und den Geisterpiraten LeChuck soll aber nicht vor 2008 erscheinen, so das Magazin Worldofmi.com.

Konzeptionszeichnungen
Steve Purcell, der zuletzt am Episoden-Adventure Sam & Max gearbeitet hat, zeigt erste Konzeptionszeichnungen. Purcell betont, dass es sich um kein "existierendes oder abgebrochendes Projekt" handelt. Der Umkehrschluss, es handle sich um ein in Produktion befindliches Projekt liegt daher nahe.

Kult aus den 90gern
Noch 2006 gab LucasArts an, die Monkey-Island-Marke frühestens 2015 wiederbeleben zu wollen. Der Grund: Der vierte Teil aus dem Jahr 2000 verkaufte sich schlecht. Teil 1 und 2 der Serie, die in den 90er Jahren produziert wurden, gelten bis heute als Perlen des Adventure-Genres. (fho)

Quelle: https://archiv.chip.de/news/Piraten-aho ... 50334.html
Auf der dortigen Seite gibt es auch ein mutmaßliches Konzeptbild des Geisterpiraten Le Chuck.

Persönliche Anmerkung: Cool fände ich es schon und als alter Fan dieser Materie ein Pflichtkauf. Mal schauen udn hoffen das es nicht nur ein Gerücht ist.

Hinter dir ein dreiköpfiger Affe ...

*harrharr*
Axel
Zuletzt geändert von Axel am Montag 29. Juni 2009, 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Monkey Island 5: Escpace from ASCII Island

Beitrag von Axel » Samstag 25. April 2009, 09:56

Ahoi! :thedwarf:

Das neue Monkey Island 5 ist da. Was? Es glaubt mir mal wieder keiner?

Link: https://www.superlevel.de/spiele/monkey ... cii-island

Es ist ein Fanspiel, als Textadventure. :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3180
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 29. Juni 2009, 00:32

Nun ist es offiziell, Monkey Island 5 kommt auf den Markt. Nach 9 Jahren Pause, das Spiel des Jahrzehnts.

:hello1: :hello1: :hello1: :occasion5: :occasion4: :notworthy: :headbang:

offizielle Ankündigung bei Lucas Arts: https://www.lucasarts.com/company/relea ... 90601.html

Diskussionsthread bei Adventure Treff: https://www.adventure-treff.de/forum/vi ... land+tales

Und noch der offizielle Trailer dazu ...



Bin jetzt zu müde zur Recherche ... soweit wie ich es verstehe, erschenit es im Episodenformat und kann, wenn man sich den Thread so durchleist, auch komplett gekauft werden.

Ich kann nur von mir reden. Mein ersters Adventure überhaupt, im jahre 1990. *yay*

Ahoi!

P.S.: Danke an Halunke Blitz1980 fürs Finden :)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron