Seite 1 von 1

Samorost 1,2 & 3

Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 14:51
von Axel
Alt aber gut und immer wieder nett zu spielen. Ideal wenn der Chef mal nicht da ist und für Mittagspausen etc. :)

https://www.samorost2.net/samorost1
https://www.samorost2.net/

Verfasst: Montag 23. November 2009, 23:27
von Axel
Für Weltraumfreaks die "Rocketman" Variante.

Link: https://www.samorost2.net/rocketman

Diesmal ist unser Held kein Heinzelmännchen, sondern ein ominöser Basketballstar. :D

Verfasst: Dienstag 24. November 2009, 08:10
von Mara32
Lol, schon gesehen, woraus der Labortisch besteht? :lol: :lol:
Aus Muttis Küche gemaust! :D

Verfasst: Dienstag 24. November 2009, 16:52
von Axel
:lol: Also wenn das so ne Gurkenhobel ist, dann ist die aber von Mutti Cathy (Stichwort schnarrendes Mausrad im Skype). Ich schwöre es! :oops: :lol: :wink:

Und ich war mir sicher, dass es ein Teil meines bereits entsorgten Metallbaukastens war. :(

:wink: :wink:

Verfasst: Dienstag 24. November 2009, 17:45
von Mara32
Ne, es ist ein Dämpfeinsatz, den man in einen Topf legen kann, er passt sich der Topfgröße an, indem er aufklappt. Unserer ist aus Alu und stammt noch aus tiefsten DDR-Zeiten. Das Ding hat unten Füßchen dran, damit das Gemüse oder die Knödel (je nachdem, was man dampfgaren möchte) nicht im Wasser liegt.

Apropos Metallbaukasten: wir hatten als Kinder auch solche welche, ich meine, es waren Stabil-Baukästen, finde aber auf der verlinkten Seite nicht den richtigen Kasten.
Das war wirklich schönes und vielseitiges Spielzeug!

Verfasst: Dienstag 24. November 2009, 23:41
von Cathy
Hört sich an wie ne Gurkenhobel

Re: Samorost

Verfasst: Dienstag 5. August 2014, 21:37
von Axel
Nabend!

Per Zufall darüber gestolpert, dass 2015 der 3. Teil des beliebten Spieles erscheinen soll. Hier ein kleiner, leider unspektakulärer Trailer dazu ...


Wikipedia (eng.) hat geschrieben:Samorost 3 is an upcoming puzzle point-and-click adventure game developed by Amanita Design. It will be the third video game title in the Samorost series and the sequel to Samorost 2. It will be the first game in series that is full-length and with full HD graphics. The story will take place across seven planets. There is no fixed release date yet, other than 2015.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Samorost_3
Grob gesagt: Es kommt wieder aus dem Hause Amanita Design und stellt wohl die Forsetzung von Teil 2 dar. Es wird auch in HD Grafik sein. Wann genau es erscheinen wird, habe ich auch noch nicht ergründen können.

Ich bin gespannt ...