Samorost 1,2 & 3

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Samorost 1,2 & 3

Beitrag von Axel » Montag 16. Juni 2008, 14:51

Alt aber gut und immer wieder nett zu spielen. Ideal wenn der Chef mal nicht da ist und für Mittagspausen etc. :)

http://www.samorost2.net/samorost1
http://www.samorost2.net/
Zuletzt geändert von Axel am Dienstag 5. August 2014, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Montag 23. November 2009, 23:27

Für Weltraumfreaks die "Rocketman" Variante.

Link: http://www.samorost2.net/rocketman

Diesmal ist unser Held kein Heinzelmännchen, sondern ein ominöser Basketballstar. :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Mara32
Tiger
Tiger
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 24. November 2009, 08:10

Lol, schon gesehen, woraus der Labortisch besteht? :lol: :lol:
Aus Muttis Küche gemaust! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Dienstag 24. November 2009, 16:52

:lol: Also wenn das so ne Gurkenhobel ist, dann ist die aber von Mutti Cathy (Stichwort schnarrendes Mausrad im Skype). Ich schwöre es! :oops: :lol: :wink:

Und ich war mir sicher, dass es ein Teil meines bereits entsorgten Metallbaukastens war. :(

:wink: :wink:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Mara32
Tiger
Tiger
Beiträge: 409
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 24. November 2009, 17:45

Ne, es ist ein Dämpfeinsatz, den man in einen Topf legen kann, er passt sich der Topfgröße an, indem er aufklappt. Unserer ist aus Alu und stammt noch aus tiefsten DDR-Zeiten. Das Ding hat unten Füßchen dran, damit das Gemüse oder die Knödel (je nachdem, was man dampfgaren möchte) nicht im Wasser liegt.

Apropos Metallbaukasten: wir hatten als Kinder auch solche welche, ich meine, es waren Stabil-Baukästen, finde aber auf der verlinkten Seite nicht den richtigen Kasten.
Das war wirklich schönes und vielseitiges Spielzeug!
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Cathy
Luchs
Luchs
Beiträge: 476
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf
Schweiz

Beitrag von Cathy » Dienstag 24. November 2009, 23:41

Hört sich an wie ne Gurkenhobel
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3635
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Samorost

Beitrag von Axel » Dienstag 5. August 2014, 21:37

Nabend!

Per Zufall darüber gestolpert, dass 2015 der 3. Teil des beliebten Spieles erscheinen soll. Hier ein kleiner, leider unspektakulärer Trailer dazu ...


Wikipedia (eng.) hat geschrieben:Samorost 3 is an upcoming puzzle point-and-click adventure game developed by Amanita Design. It will be the third video game title in the Samorost series and the sequel to Samorost 2. It will be the first game in series that is full-length and with full HD graphics. The story will take place across seven planets. There is no fixed release date yet, other than 2015.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Samorost_3
Grob gesagt: Es kommt wieder aus dem Hause Amanita Design und stellt wohl die Forsetzung von Teil 2 dar. Es wird auch in HD Grafik sein. Wann genau es erscheinen wird, habe ich auch noch nicht ergründen können.

Ich bin gespannt ...
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast