Seite 1 von 1

Oil Imperium

Verfasst: Donnerstag 22. Mai 2008, 20:40
von Axel
Das Siel an sich ist schon uralt und ist seit längerem wieder als Browsergame verfügbar.

Link: https://www.oilimperium.de

Spielprinzip: Man ist Chef eines Ölkonzernes, muss Ölfelder kaufen, nach Ölbohren und es in Geld umsetzen.

Weitere Infos zu den Features: https://www.walletcity.de/oilimperium/p ... atures.php

Das Spiel an sich ist kostenlos und durch diverse Features erweiterbar.

Scrrenshots findet man hier: https://www.walletcity.de/oilimperium/p ... reens1.php

Persönliche Anmerkung: Ich kenne dieses Spiel schon sehr lange und hatte es vor über 10 Jahren oft gespielt. Es macht eine Menge Spaß, da man an den unmöglichsten Orten auf der Welt nach Öl bohren kann. Damals war es noch möglich, in der DDR eine Ölquelle zu kaufen und wenn man Glück hatte, traf man eine ergiebige Ölquelle. :D (hoch lebe der Bug)
Hat man sich erstmal reingespielt, macht es stundenlang Spaß zu wirtschaften und zu einem erfolgreichen Ölboss aufzusteigen.

Gruß
Axel