Meine Abenteuer mit den D'ni

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Wale Rime

Beitrag von Axel » Sonntag 13. Oktober 2013, 20:57

Okay, okay, okay. Alle guten Dinge sind 3! :D

Einen hätte ich wirklich noch. Thema: Walforschung auf Rime

Erstmal ein Bild ...

Bild
Was mir aufgefallen ist, dass die Wale vorwiegend auch dann gern anschwimmen, wenn man zuvor einige Polarlichter im Turm erzeugt hat. (rot, grün, blau)

Bei rot schwammen sie anschließend los, verschwanden und eine weitere Gruppe folgte darauf. Anschließend keine Sichtung, nur deren Rufe. Nochmal selbe Prozedur, selbes Spiel. Zufall?

An der Oberfläche bin ich u.a. auf diesen Artikel gestoßen ...
WWF hat geschrieben:Mit einer ganz anderen Vermutung traten der Physiker Dr. Klaus Vanselow und der Geologe Dr. Klaus Ricklefs vom Forschungs- und Technologiezentrum (FTZ) in Büsum im Frühjahr 2005 an die Öffentlichkeit. Sie fanden heraus, dass 90 Prozent der Pottwale zwischen 1712 und 2003 immer dann in der Nordsee strandeten, wenn es auf der Sonne heftige Aktivitäten zu verzeichnen gab. Hohe Sonnenaktivität beeinflusst das Magnetfeld der Erde – und damit möglicherweise auch den Orientierungssinn der Wale, die mit Magnetkristallen angereicherte Melone, im Kopf der Zahnwale. Denn dieses Magnetfeld benötigen die Tiere neben ihrem körpereigenen Sonarsystem zur Navigation als globales Positionierungs-System.

Quelle: https://www.wwf.de/themen-projekte/bedr ... anden-wale
Das würde so einen Sinn ergeben. Man erzeugt mit den Türmen, den Kristallen künstliche Polarlichter, welche wiederum Partikel des verstärkten Sonnenwindes sind.

Es sind weitere Studien nötig, um fundierte Ergebnisse zu bekommen.

Wie dem auch sei: Wieder was durch MYST gelernt. :thumbup:
Zuletzt geändert von Axel am Montag 12. November 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. Oktober 2013, 16:38

MYST und Riven kennt man ja schon aus dem FF. Wirklich?

Hier gibts ein paar sehr interessante Infos, Einblicke und auch Bilder zu Dingen, welche man so noch nicht gesehen hat. (engl.)

Link: https://mrillustrated.com

Interessant sind die Rubriken "Things You May Not Have Noticed in Myst/Riven" und "Myst/Riven Pictures Not Appearing in the Game"
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Samstag 2. November 2013, 23:20

Diesen Warnhinweis in den Höhlen ... "Bitte trinken Sie kein Seewasser" ... kennt man ja gut. Aber manchmal muss man davon etwas nehmen, wenn der olle König (Kaiser) mal wieder zulange pennt. :D

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Donnerstag 27. Februar 2014, 19:23

Ein nostalgisches Video über Uru von Cyan selbst.

Titel: "The team that made Uru"

Schon die Eröffnungssequenz finde ich genial! Nichts wurde dem Zufall überlassen und vor allem ist es 7 Jahre harte Handarbeit gewesen. Unbezahlbare Augenblicke und Szenen, welche man so noch nie gesehen hatte.

Willste auch schwärmen? Let's go:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Sonntag 16. März 2014, 14:11

Mal ehrlich ... Wer würde schon freiwillig in ein Wasserfahrzeug steigen, wenn es noch in luftiger Höhe hängt? Ob die Schiene jedes Gewicht halten könnte?

Ein Hinweisschild hätte man ja ruhig anbringen können. Waaaaaaaaaaak ... :D

Bild

Ist mir vorher nie so aufgefallen, weil glaube ich fast Jeder immer zuerst einen Hebel aktiviert und dann schaut. Dann wäre das Fahrzeug bekanntlich unten im Wasser.
Zuletzt geändert von Axel am Montag 12. November 2018, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Sonntag 3. August 2014, 11:28

Sucht man per Google nach Channelwood Myst, bekommt man nur die gewöhnlichen, bekannten Bilder zu sehen.

Sucht man nach Kletterwald Quetzdölsdorf des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, kommt man auf erstaunliche Ergebnisse.

Scheinbar fehlt mittlerweile Dank des Klimawandels, oder war es doch eine Schmierei im Verbindungsbuch, das Wasser. Besuchbar und erlebbar ist es dennoch. 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Montag 12. November 2018, 19:56

Meine Damen, meine Herren, da isser. Der Uru Realtime Weather Effects Mod. Atemluft unter Echtzeitbedingungen. :D



Erstellt mit Windows 10 Story Remix
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Reenah » Montag 12. November 2018, 21:58

Huhu, Axel,

ganz lieben Dank!
Bis bald! Rena
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:32

Es war einmal vor sehr langer Zeit. Da hatten zwei junge Brüder Ideen, aber wenig Geld. Tolles Zeitzeugnis aus jener Zeit. Sozusagen Opa Atrus. Ron, der Vater der Miller Brüder.
Videobeschreibung hat geschrieben:Myst was a labor of love, on a tight budget. The Miller brothers played Sirrus and Achenar. When it came time to cast Atrus they naturally thought of their father, Ron. This is an early test we found on an old Hi8 video tape - before scripts were complete. It didn't work out - he had more important things to do.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Meine Abenteuer mit den D'ni

Beitrag von Axel » Samstag 18. April 2020, 18:08

Burn You Up Burn You Down von Peter Gabriel ist bekanntlich der Song in Zandis Radio bzw. wenn man die AddOns nicht installiert, hört man es bei den End Credits.

Überleitend, nicht nur für das Kürzel meines Online Nicknamens, sondern auch zur Rätselei. Die einzig wahre Version. :lol:



Passt!

(Ich liebe die Serie mit Jeremy Brett. Seinerzeit nie eine Folge verpasst.)
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast