Second Life

Alle Spiele welche man gemeinsam im Internet spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Second Life

Beitrag von Axel » Dienstag 13. November 2007, 00:12

Moin Moin!

Nachdem ich nun mehrmals von Bekannten darauf angesprochen wurde, habe ich mal selber nachgeguckt und versucht mich zu informieren. "Spielt" das jemand von euch bzw. hat da schon Erfahrungen gesammelt?

Hier ein Link zur deutschen Webpräsenz: https://secondlife.com/world/de

Aufmerksam bin ich aber eher über ein YouTube Video geworden, welches eher pessimistisch darüber berichtete.

[media]https://media.com/watch?v=KVtQMDEa02Q[/media]

Das mit dem Geld verdienen habe ich nicht so ganz kapiert. Brauch ich nun nie wieder zu arbeiten und lebe fortan in meiner virtuellen Welt vor dem PC? :roll:

Ein Kumpel schwärmt ja immer davon, aber ich bin eher skeptisch.

Die Hand auf der Webseite kommt mir doch irgendwoher bekannt vor. :P
Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 16. November 2007, 12:28

Ich war auch von einem guten Freund dazu gedrängt worden es mir doch mal anzusehen. So richtig spielen tue ich es aber auch nicht, weil es irgendwie nicht wirklich was für mich ist.

Wer eine schöne Grafik wie bei Uru Live gewöhnt ist, wird bei Second Life wahrscheinlich Augenkrebs kriegen. Ich finds echt grausam! Es gibt da ja auch ein Myst Island, wo sie Bevin und Eder Kemo nachgebildet haben. Furchtbar!

Ganz nett ist Second Life für diejenigen, welche gerne bauen; da hab ich wirklich schon beeindruckende Sachen gesehen. Auch die vielen Emotions sind ganz witzig.

Zum Geld: Ich glaube nicht, dass du mit Lindendollars so gut ausdienen könntest, dass du davon leben kannst! ;) Ich verstehe das Ganze eher als "Ausgleich" dafür, dass du ja echtes Geld dafür zahlst, wenn du in Second Life etwas kaufst. Soviel ist das aber im Endeffekt gar nicht.
(Den Umrechnungskurs weiß ich jetzt aber nicht! :roll:)

P.S: Das mit der Hand hab ich auch gleich gedacht! :)

Gruß
Gast

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 18. November 2007, 08:22

Danke für den Ersteindruck.

Ja man vergleicht als Uruianer oft mit Uru. Aber ich finde da gibts inzwischen weitaus "bessere" Spiele, mit wesentlich besseren Grafiken. Kommt halt immer auf die Zielgruppen an. Und bei Adventuregreaks, sind es in der Regel "Low End Kisten". :wink:

Wobei ich nicht immer nur auf die Grafik einen Wert lege. Muss ja auch so einen Sinn machen, womit ich mich beschäftige.

So Bastelfeatures sind für mich immer ein Suchtfaktoren. Kommt man erstmal richtig dahinter, vergaukelt man da sehr viel Zeit. (kenne ich noch von CIV und den Landkartenmods *g*)

Für mich hört sich das wie eine erweiterte Version von SIMS an. Bauen, rumhocken und irgendwas kontrollieren. Nicht so mein Fall.
Ich werde es mal, wenn ich mehr Zeit habe, testen.

Ich bin eh der Community Freak und mir wird schnell langweilig, wenn man sich tagelang, mit gleichbleibenden Ritualen beschäftigt. Na schauen wir mal ...

Selbst wenn man damit genug Geld zum Leben erwirtschaften könnte. wüsste ich nicht, ob ich es tun würde. Dann hängt man ja nur noch vor dem PC und schadet seiner Gesundheit. *gg*

Bis dann ...

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 12. Juni 2008, 06:08

Soo, hatte gestern mal ne freie Minute und hab es installiert.

Mein persönlicher Ersteindruck, welcher natülcih andere nicht daran hindern soll ...

Die Anmeldung zu dem Spiel, siehe Link im ersten beitrag, ging ziemlich fix und man lud kurz danach den Client (35 MB) herunter. Die Installation ging fix und diverse Daten wurden auch zügig geladen.

Eingeloggt und dann ging es auch schon los. Avatar anlegen. Anders als in anderen Spielen gewöhnt, gab es bei der Erstellung dutzende Auswahlmöglichkeiten. Bis ich erstmal "mich" halbwegs proporional hinbekommen habe, dauert es ca. 10 min an Klickorgien. Mal war ich zu dick, mal ne zulange Nase etc. Irgendwann hatte ich es dann sein lassen und die Standartklamotten angelassen.
In meiner Heimat angekommen, wurde ich erstmal von allen Seiten angesprochen. Musste mich erst na Weile mit dem Optionsmenü vertraut machen. Ich finde es teils tewas arg viel was man einstellen kann. Ist wohl Geschmackssache, was man alles für Hilfsmittel braucht. Hab mich dann durch die Grafik - und Soundmenüs geklickt und erstmal alles auf Maximum gestellt. Dann sahen zumindestens die Wasseranimationen wesentlich besser und vor allem realisistischer aus. Zwischenzeitlich mal einfach so rausgeflogen. Hab wohl zuviel rumgegklickt. :oops:

Bin dann eigentlich ziemlich planlos umhergeirrt und war bereits bei einem Event. Irgendwann stand ich dann an einer Art Litfaßsäule und merkete, dass man dort in andere Bereiche reisen kann. Klick! Hmm, wo genau ich war, kann ich nicht mehr sagen. Sah jedenfalls wie ne Mischung aus Peking und Manhatten aus.
Leute saßen auf Mauern, standen teils halbnackt rum und talkten scheinbar. Dachte gehst mal zu ner Gruppe und sagst freundlich Hello. Mit der Steuerung bin ich nicht so vertraut gewesen und mal gegen einen Baum und mal gegen eine Mauer gelaufen. Ich hörte dann nur mehrfach ein lol und war irgendwann unter Wasser. Hab dann erforscht, dass man fliegen und wieder an jeden Ort gelangen kann. Ich und ohne Bugs! War dann irgendwann im IchweißnichtmherwozwischendenWolkenirgendwo, lief noch ne Weile rum und studeriete die ganzen Menüs.

Auf die Uhr geguckt und 3 h verplempert. Gibt für mich nix außer gucken, bauen und Lindendollars verdienen. Erinnert mich stark an Sims, nur online. Ist Geschmackssache, meins nicht.

Was noch? Hab schon mein System voll ausgereizt und wirklich gute Grafikeinstellungen gehabt. Weiß nciht ob es noch mehr gibt oder die Trailer mehr versprechen, als es gibt. Also ich bin halt uruverwöhnt und fand die wie Bäume aus nem Bastelkurs der Grundschule etc. irgendwie bescheiden. Die Animationen lassen eher zu wünschen übrig und die Gestiken, finde ich teils etwas zu erotisierend.

Meine Fazit: Es ist eher ein Pausenfüller bei schlechtem Wetter und für Mneschen, die keine Freunde haben ud sich so Langeweile vertreiben. Gäbe es echte Rätsel und Welten zu erkunden, wäre ich sofort dabei. Aber was nicht ist kann ja noch werden ... Ich lobe mir da mein First Life mit allem was dazugehört.

Achso ja, falls es mich doch nochmal überkommen sollte, ich heiße dort "Laesel Magic" :D

Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht geteilt werden
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. Juli 2008, 14:02

Ein interessanter Artikel über eine mögliche Kompatibilität von verschiedenen Onlinewelten untereinander.
Es geht u.a. darum Standarts für virtuelle Locations zu schaffen, um per Mausklick zu wechseln.

Mögliches Szenario: Ich kann einfach per Klick von WoW zu SL oder Uru wechseln. Halt wie im Artikel schon geschrieben, von einer Webseite auf die andere. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Mittwoch 16. Juli 2008, 17:09

Ich wollte darauf schon länger mal antworten...

ich hab da nen Account.. aber ich weiss nicht mehr wie ich heisse :oops:
Also versuchte ich nen neuen Account einzurichten, aber nix da, der sagt mir ja ich hätte schon einen und zum Anfragen will der den ersten Accountname. Ich frage mich ob es da nicht ne Möglichkeit gibt dies zu umgehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 16. Juli 2008, 17:22

Für mich klingt das nach einer bereits existierenden Mail. Doofe Frage: Hattest du beim zweiten Account die gleiche E-Mail angegeben? Wenn ja, dann gehts nicht, da die Daten anhand des Namens und der Mail identifiziert werden.

Ich würde mal sagen, der Account wird anhand deiner bereits existierenden Mail erkannt. :?:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Mittwoch 16. Juli 2008, 17:36

Axel hat geschrieben:Ich würde mal sagen, der Account wird anhand deiner bereits existierenden Mail erkannt. :?:
denke ich auch.

wenn du wirklich 'nen neuen account aufmachen möchtest, einfach mit einer anderen e-mail-addy. :)

ich hatte vor laaaanger zeit da auch mal reingeschaut.
ist aber absolut nix für mich. net so pralle grafik (ka wie das im moment ist)

außerdem alles viel zu kommerziell.

ich hab mich mal eine ganze zeit lang bei "guild wars" wohlgefühlt.
super MMORPG, keine monatlichen gebühren, war in einer feinen gilde. :D

z.Zt. zocken meine ex-gildies LOTRO und/oder AoC.
Bild

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 17. Juli 2008, 15:28

Eh ja danke.... ne neue mail nur für dies? Dann lasse ich es lieber, für den Moment
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Juli 2008, 16:04

Cathy hat geschrieben:ne neue mail nur für dies? Dann lasse ich es lieber, für den Moment
Ich könnte dir ja eine von mir abgeben. Aber dann kriege ich noch deine Rechnungen! [-X

Eine Hotmail sollte es auch tun. Oder Yahoo! Bei Yahoo kann man mehrere Wegwerfmails erstellen, welche extra für solche Zwecke da sind. Kann man auch wie üblich auf andere Mails dann die Nachrichten umleiten lassen. Kostet nix!
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 17. Juli 2008, 20:10

Axel hat geschrieben: Aber dann kriege ich noch deine Rechnungen! [-X
Wie, was, dafür zahlt man ???
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Juli 2008, 21:53

Cathy hat geschrieben:
Axel hat geschrieben: Aber dann kriege ich noch deine Rechnungen! [-X
Wie, was, dafür zahlt man ???
Also ich kriege immer die Mahnungen von nem Kumpel, da er kein Internet hat und eine Mail von mir nutzt. :)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 13. Februar 2009, 08:26

Ich packe es mal hier rein, das es sich um dieses Spiel handelt.

Kurzbeschreibung ... In einer Softwarefirma wird der Programmcode von "Second Life" gestohlen. Jenifer Kerat, die Hauptakteuerin im Film wird befördert. Zu Hause geschehen seltsamen Dinge. Die Menschen im Fernsehen scheinen mit ihr zu reden, Elektrogeräte fallen aus und am Ende steht sie unter Mordverdacht. Mit der Hilfe eines kleinen Mädchens, geht sie der Sache auf den Grund ... Ein spannender Kurzfilm über Bewusstseinsveränderungen durch Onlinespiele! :wink:

Dieser Film von Alexander Metzler war eine Diplomarbeit an der Fachhochschule Mainz.

Vorhang auf ...

[media]https://de.media.com/watch?v=GQSMefKzaXA[/media]

[media]https://de.media.com/watch?v=DxAjB8gfjOI[/media]

[media]https://de.media.com/watch?v=18i9-bHdoA4[/media]
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 9. Juli 2009, 09:58

So irgendwie hat es jetzt doch noch geklappt und ich sehe mir eben gerade einiges an. Wollte Avatar verändern aber nix da :(

Man findet mich unter Categg Aries ;) (wenn ich mal die Zeit finde, mich da einzuloggen)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast