Die Mosa's oder auch Mosaiks

Hier soll Wissen aus allen Bereichen gesammelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Die Mosa's oder auch Mosaiks

Beitrag von Mara32 » Samstag 20. Juni 2009, 00:33

Hab grad eine schöne Seite über Ritter Runkel von Rübenstein gefunden, sehr nette Sammlung von Sprüchen, die der Bube so geschwungen hat.
Schaut mal rein und wer es kennt, kann sich auch mal ein wenig in Nostalgie zurücklehnen: Die Ritter-Runkel-Seite
# Verloren wäre ohne Schwan der Lohengrin in seinem Kahn.
Hach ja, ich sollte mal meine gesammelten Werke wieder hervorholen *seufz*
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 20. Juni 2009, 10:32

Cool! Und ich Dussel hatte die mal vor Jahren alle verschenkt. :banghead:

Allerdings hab ich noch eine Folge auf Zelluloid. Diese Filmchen zum selber lesen. :D

Danke für den Link, das weckt Erinnerungen wach! Jede Woche nach der Schule in den Zeitungsladen und vom taschengeld ein Mosaik Heftchen gekauft! Müsste schwindeln, war das nicht imemr am Mittwoch?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Samstag 20. Juni 2009, 22:06

Soweit ich mich erinnere war das tatsächlich Mittwochs.
Aber man musste fix sein, die waren nämlich immer schnell alle. Aber die kamen nur monatlich, wenn ich mich recht entsinne, ne höhere Nummer als 12 hab ich grad nicht entdeckt...
Hab noch ein kleines Stapelchen doppelte Exemplare hier liegen, willste die haben? Allerdings keine Digedags sondern die Arafaxe. (die ältesten von 1979) - krieg die eh nicht verebamedia... *gg*
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast