Panoramabilder

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Panoramabilder

Beitrag von Cathy » Montag 15. September 2008, 11:53

Solltet ihr mal eine Bilderserie haben welche aneinander gefügt werden sollten, empfehle ich euch AutoStith. Gibts als freedownload resp. als Demo und ohne Wasserzeichen enthalten. Wollt ihr dies natürlich professioneller machen, solltet ihr euch ein kostenpflichtiges Programm zulegen. Danach einfach in einem von euren Programmen zuschneiden/anpassen und fertig ist es ......

Hier ein Beispiel:


EDIT:
Autopano Pro ist kostenpflichtig und enthält Wasserzeichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Cathy am Montag 15. September 2008, 12:23, insgesamt 6-mal geändert.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 15. September 2008, 12:08

Hey cooles Programm. Hab mir mal auch die Referenzbilder dort angesehen. Also die "Eisbilder" sind ja genial und es schreit nach Nachahmung und Mitmachen. 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Montag 15. September 2008, 12:16

Stopp kleine Änderung, das Programm heisst Autostith . Wird korrigiert in ersten Post
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. März 2009, 06:44

Mit der Windows Live Fotogalerie funktioniert das nun auch prima. Einfach die entsprechenden Bilder im Ordner auswählen, Rechtsklick und im Kontextmenü auf "Panoramabild" erstellen klicken.

Mal ein Testbild im Attachment
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 9. August 2009, 16:17

Ein paar Panos aus unserem letzten Urlaub. Alles Rohlinge, also noch nicht mit einem andern Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 9. August 2009, 16:21

War einfach der Hammer bei diesem See.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 9. August 2009, 16:25

Und dann noch ein Juxpano :) Eine perfektere Bearbeitung ist gar nicht so einfach...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 9. August 2009, 16:43

So noch ein letztes. Dies ist komplett bearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 9. August 2009, 18:48

Am Besten gefällt mir das letzte Bild. Es ist sehr kontrastreich und hat ne Menge zu erzählen. :thumbup:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 19. August 2009, 18:27

Hätte ich gewusst, dass die beiden Bilder so gut zusammen passen, hätte ich noch in die Höhe fotografiert.

von links nach rechts: Pariser Turm*, Dicker Heinrich, Marterturm

Bild
Weiß nicht ob das mal erwähnt wurde. Wenn man Windows Live installiert, die enthalte "Windows Live Gallerie", kann man ganz einafch Panoramabilder erstellen. Einfach die Bilder per Strg und Mouseclicks anwählen und dann auf "Erstellen" und Panorama auswählen. Fertig!

* Stichwort: Welsche Haube bzw. Wikipedia
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 26. August 2009, 20:41

Ein Versuch von der Kaiser Wilhelm Brücke in Wilhelmshaven

Bild
Hin und wieder findet man in dieser Gegend Restspuren aus den Weltkriegen.
Direkt am Hafen findet man einen Bunker aus dem 2. Weltkrieg, welcher in seiner Funktion als U-Boot Reperaturstation diente und heute unter Denkmalschutz steht.

Bild
Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmshaven
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 7. September 2009, 13:43

Unsere Burg aus östlichen Richtungen. :) Die Ränder sind leicht nachgezeichnet, um die schwarzen Flecken des Panoramas auszugleichen.

Bild
Leider wie immer mal, wird auch vor Historik kein Halt gemacht und mal wieder alles beschmiert. :evil:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Geheimgang Kalkwerk Querfurt

Beitrag von Axel » Mittwoch 30. September 2009, 20:32

In Querfurt soll es schon immer geheimnisvolle Geheimgänge gegeben haben.
Unweit vom ehemaligen Kalkwerk Querfurt befindet sich ein kleiner Eisenbahntunnel, in dem im 2. Weltkrieg Nahrungsmittel versteckt worden sein.

Aaaaber, auch im Kalkwerk selber soll es noch Geheimnisse geben. 8)
Bis in die 60 Jahre wurde hier noch Kalk abgebaut und in der Fabrik verarbeitet. Nach dem Abriß, wurden hier auf der Freifläche des Geländes, bis kurz nach der Wende Rüben gelagert.

Man konnte dieses Areal also nie offiziell betreten und erst nach dessen Brachliegen.

Also ich kenne noch die Story, dass es hier angeblich einen Bunker der Nazis (immerhin sollte unsere schöne, alte Burg kurz vor Kriegsende zur Festung erklärt werden ](*,) ) gegeben haben soll. :shock:
Durch Zufall aber heute entdeckt. 1000 mal vorbeigelaufen und zwischen einer dunklen Felsspalte erblickte ich ...

Bild
Hatte mich kurz vorher gewundert, als ich da oben drauf war, warum der Boden hohl klang. Wenn da was eingesetürtzt wäre ... :shock:

Natürlich gleich den Buschfunk gefragt. Wahrscheinlich noch ein Überbleibsel der Produktionsanlagen und sowas wie ein Lagerraum gewesen.

Aber reingucken will ich da nicht. Sah schon davor etwas zugemüllt und gespenstich aus und in solche alten ungesicherten Dinger sollte man bekanntlich auch nicht einfach rein, wenn noch eine Weile leben möchte. :!:

Vielleicht liegt ja dort drin das Bernsteinzimmer? :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 17. November 2009, 12:07

Es ist Herbst und überall werden die Wasserspiele winterfest gemacht. So auch auf dem Querfurter Dreieck.

Bild
Gerade in der warmen Jahreszeit ist dieser Ort ein beliebter Treff - uind Ruhepunkt der Stadt, da man im benachbarten Eiscafe bei einem Eis, Kaffee etc. relaxen kann.
Hier findet man nicht nur Kunst & Architektur aus verschiedenen Epochen, sondern auch einen Rest der historischen Stadtmauer.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 20. November 2009, 18:04

Gefällt mir sehr gut...

Ach ja Mittwoch (ausser Abends) und Donnerstag bin ich bis jetzt frei, Freitag nur Abends. Würde es dir an einem der Tage gehen?
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast