Panoramabilder

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 22. November 2009, 19:44

Cathy hat geschrieben:... Ach ja Mittwoch (ausser Abends) und Donnerstag bin ich bis jetzt frei, Freitag nur Abends. Würde es dir an einem der Tage gehen?
[s]Fraitag bis Sonntag[/s]

Mittwoch und Donnerstag außer am Abend klingt gut. *notier* Bin meistens dann eh auch im MSN und anschreibbar und flexibel bzw. spontan. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Mittelberg Fundort der Himmelsscheibe von Nebra

Beitrag von Axel » Montag 23. November 2009, 21:37

Der Mittelberg ... im Vordergrund der Fundort der Himmelsscheibe zu Nebra und im Hintergrund der Aussichtsturm (30 m Höhe), welcher die Nadel einer Sonnenuhr darstellen soll.

Bild
Weitere Infos: https://www.himmelsscheibe-erleben.de/der_mittelberg
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Montag 23. November 2009, 22:42

Okay mal gucken wann ich im MSN reinschaue. Mittwoch- oder Donnerstag nachmittag. Wahrscheinlich eher Mittwoch
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 10. Februar 2010, 18:49

Bei einem langen Spaziergang über Lodersleben-Leimbach, am Ende von Leimbach eingefangen. Eine alte Tankstelle. Der Weg führt über einen längeren Feldweg zu den Querfurter Fichten; mitten durch große Felder. (diesmal durch eine Eiswüste, mit ca. bis zu 1 m hohen Schneewehen)

Erinnerte mich ein bissel an die Südstaaten. Sogar mit "Busc(h)" davor. :lol:

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Lautersburg

Beitrag von Axel » Mittwoch 21. Juli 2010, 22:01

Nahe dem Querfurter Orsteil Lodersleben, inmitten des Ziegelroader Forstes gelegen, die Ruine (besser gesagt Wüstung) Lautersburg.
Diese Burg gab es in der Tat im frühen Mittelalter. Heute findet man nur noch die Lautersburg-Teiche und mit etwas Ortskenntnis, die Lautersburg (einge wenige Grundmauern bzw. ohne Kenntnisse: Nix).

Back to topic: Ein Panoramabild der Teiche

Bild
Back to Off Topic *g*

Diesen Ort bzw. die Burgreste findet man in etwa an dieser Stelle.

Bild
Unweit davon befindet sich zur Orientierung, die "Jugendwaldschule".

Bild
Wer dieses Gebiet erkunden möchte, kann dies wundbar erradeln. (von Hermannseck, Lodersleben, Leimbach, Ziegelroda, Landgrafroda, Querfurt) Wer der Forstwirtschaft dient und eine Sondergenehmigung hat, natürlich per Traktor und Dienstwagen. :wink: :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Montag 6. September 2010, 11:51

Aus drei Bildern zusammengesetzt.. der Rhonegletscher

Vergleichte mit dem Link, sieht man sehr gut den Rückgang des Gletschers in nur 2 Jahren (Denn damals kam er bis zur Kante wo jetzt der kleine Gletschersee zu sehen ist). Irgendwann wird die Rhone kein Wasser mehr haben. :cry:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 6. September 2010, 12:37

Danke für die Bilder und die dazugehörigen Informationen. Ist immer besser, dies aus erster Hand zu erfahren, um sich ein besseres Bild über den Klimawandel zu machen. :wink:

In meinem Bundesland habe ich eine eher umgekehrte Beobachtung gemacht. In einigen Auenlandschaften steigt der Grundwasserspiegel rasant an. Ackerflächen können nicht mehr bewirtschaftet werden und bei geringen Niederschlägen, läuft die "Wanne" regelrecht über.
Meiner Meinung nach sind es nicht immer zwangsläufig immense Eingriffe in der Natur, wie z.B. Flußbegradigungen.

Mal schauen wie die Zukunft unsere Landschaften verändern wird?! :cry:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast