Makrofotografie (Nahaufnahmen)

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 17. März 2008, 13:09

Anbei erwähnt ... in QFT gesprochen "Muhdschegeebchen". :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Montag 17. März 2008, 23:45

D

Anmerkung Admin: Bild auf eigenem Wunsch gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 18. April 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Pilze

Beitrag von Axel » Dienstag 18. März 2008, 18:03

Tote Pilze auf einem toten Baum. Aufgenommen im Märzenbechertal in Landgrafroda.

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 18. März 2008, 21:59

....

Anmerkung Admin: Bild auf eigenem Wunsch gelöscht

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 30. Juni 2008, 21:52

Eigentlich keine echte Makroaufnahme in dem Sinne. Aus einer Laune heraus im ICQ, das ich ja per Fernglas die Wetterfahne der Burg sehen kann und die aktuelle Windrichtung aktuell sehe, hab ich es mal mit der Cam durch das Fernglas probiert! Und siehe da, es geht auch! :D

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 9. August 2009, 16:12

Na ja zwei in einem ;) Ich versuche mich gerade ein wenig mit Photomontagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 16. August 2009, 16:32

Das Fundament vom "Dicken Heinrich" Bildlink (ca. 7,4 MB)

Schon erstaunlich. Der Turm ist über 1000 Jahre alt udn wurde mit scheinbar primitivsten Methoden und Materialen errichtet. Lehm, Quark und angeblich Ochsenblut als Bindemittel (?)

Gesamtansicht
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 27. August 2009, 20:59

Eigentlich war es nur ein Testbild für eine Makroaufnahme. Aber dann meinte eine Bekannte, da wäre eine Mücke zu sehen. Fand ich irgendwie lustig!

Wer findet sie? :)

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Donnerstag 27. August 2009, 22:50

Naja, es sieht wohl eher wie ne Fliege oder ein Grashüpfer aus *gg*
Schönes Bild! :-D
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Thora
Schäferhund
Schäferhund
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 14:50

Beitrag von Thora » Freitag 28. August 2009, 11:00

8) ein geordnetes Chaos aus einer reizvollen Perspektive! Es macht deutlich, dass man nur ein wenig die Blickrichtung ändern muss, um die Welt ganz anders zu sehen...

Die Mücke ist perfekt getarnt und ich sehe ebenfalls einen grünen Grashüpfer... :D Mir gefällt das sommerliche Flair.

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 29. August 2009, 16:49

Ich war mal wieder in Mücheln und habe neben der "Wasserstandskontrolle" des Geiseltalsees, auch die Stimmung des Spätsommers eingefangen.

Am Hafenkontor standen 2 Büsche, mit denen ich mich wiedermal am Makrofeature probieren konnte.

Heraus kam dies ...

Bild

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Montag 31. August 2009, 14:28

Toll, Axel :!:
Wunderschön und danke an Dich :!:
Bis bald!

Reenah

Benutzeravatar
Thora
Schäferhund
Schäferhund
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 14:50

Beitrag von Thora » Montag 31. August 2009, 15:07

Hm...das sieht frisch aus, Axel! 8)

Sind es Azaleen? :roll: Bin versucht, meine Nase hineinzutauchen..

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. September 2009, 20:32

Nein ich war nicht auf der Wüste, sondern mit dem Rad in den Schmoner Hölzchen bzw. auf dem Rückweg die Querfurter Fichten gestreift.

Wie trocken unsere Gegend ist ...

Bild
Man könnte meinen, ich war irgendwo in der Wüste ...

Bild
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Thora
Schäferhund
Schäferhund
Beiträge: 53
Registriert: Montag 16. Mai 2005, 14:50

Beitrag von Thora » Montag 7. September 2009, 14:48

Zum staubigen sandigen Feldweg...ich kenne die Gegend ja nicht und als unwissender Betrachter kann ich mir hinter den Büschen einen Strand im Norden und das Meer vorstellen. 8) So hat jeder halt seine Interpretationen und Gedanken zu Bildern.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast