Mozilla Thunderbird - Papierkorb verschwunden

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Mozilla Thunderbird - Papierkorb verschwunden

Beitrag von Axel » Montag 20. Januar 2014, 10:54

Seit einigen Monaten habe ich in unregelmäßigen Abständen auch immer dieses Phänomen, dass Papierkörbe selbst, einfach so verschwinden. Dachte erst es liegt an meiner damaligen Mouse, welche am Ende immer öfter Doppel - und Quadroklicks tätigte. Aber ich habe das nun wiedermal. Hab aber keine Lust, jedesmal ein neues E-Mailkonto anzulegen. Irgendwann müllt sich auch der Profilordner sowas von zu, dass man gar nicht mehr weiß, welches Konto das noch gültige ist. Ja, denn beim Löschen eines Kontos, bleibt es im Profilordner erhalten. Hat man dann z.B. gmx, gmx1, gmx2 etc.

Wie kann ich den Papierkorb nun wieder ganz einfach wiederherstellen?

Hier stehts: https://www.thunderbird-mail.de/forum/v ... 31&t=32839 und ganz unten auch noch den Link zum anderem Thread berücksichtigen.

Man kopiert entweder eine noch vorhandene thrash Datei in den betreffenden Ordner, oder legt selbst eine Datei mit dem Editor an. Siehe auch Link!

Hmm, ich denke ich werde mir vorerst einen Vorrat an Papierkörben zulegen. Man weiß ja nie, wann mal wieder was Gelöschtes gelöscht wird. :pcfite:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast