Seite 1 von 1

@live.de mit Pidgin

Verfasst: Donnerstag 7. April 2011, 15:43
von Axel
Moin Moin!

Bisher habe ich im Netz keine richtige Antwort dazu gefunden. Vielleicht ja doch hier?

Problem

Unser Kind hat eine @live.de Mail und möchte nun auch Pidgin haben. Accountdaten angeben, MSN auswählen ist soweit klar.

Nur meckert er rum, dass es nicht verbunden werden kann. Also in den Kontoeinstellungen unter "Erweitert" nachgesehen. Dort steht "Server: messenger.hotmail.com"

Ich selbst habe ja eine .com Mail, wo es prima funktioniert. Habe es dann u.a. mit messenger.hotmail.de, messenger.live.de etc. probiert. Kein Erfolg! :cry:

Meine Frage: Funktionieren diese Art von Mails eigentlich unter Pidgin und wenn ja, wie?

Danke schonmal für Ideen und Vorschläge! :wink:

Verfasst: Freitag 8. April 2011, 12:50
von Reenah
Hallo, Axel :!:

Zu gerne würde ich Dir darauf antworten,
weiß aber nichts. Ich drücke Dir die Daumen,
dass jemand Dir helfen wird :!: