"firefox.exe" wird nicht beendet

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

"firefox.exe" wird nicht beendet

Beitrag von Axel » Dienstag 31. März 2009, 15:04

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit hatte ich das Problem schon unter XP und nun auch unter Vista. Nach sämtlichen gelesenen Posts in Wikis, Foren etc. habe ich keine Abhilfe gefunden.

Folgendes Szenario ... ich surfe eine Weile mit Firefox, bis sich dann Tabs/Seiten nicht mehr laden lassen. Der Ladebalken läuft bis zur "Mitte" und es tut sich nix mehr.
Schließe ich dann den Browser, möchte ihn wieder öffnen, so kommt die Meldung, dass noch ein aktiver Prozeß läuft, welcher erst beendet werden muss.
Das kann ich auch nach längerer Zeit nochmal probieren, das gleiche in grün!

Ich muss also den Taskmanager öffnen und den Prozeß "firefox.exe" manuell beenden. Dann funktioniert das wieder eine Weile.

Axel hat aber nicht erst seit gestern Firefox und so dachte der sich, es kann auch an einigen Extensionen liegen. Also den Firefox im Safemode (also mit deaktivierten Extensionen) gestartet und so eine Weile gesurft. Gleiches in grün! :roll:

Interessanterweise scheint das immer ab ca. 200 MB RAM Belegung zu passieren. (fragt sich gerade für was, da aktuelle Ego Shooter im Verhältnis weniger brauchen :shock: )

Es ist bestimmt wieder nur eine Einstellung, dass man dem Browser sagen muss: Wenn du mal überfordert bist, so beende wenigstens den Prozeß und gib mir den zustehenden Arbeitsspeicher wieder zurück, der mir gehört!

Für Tipps und Hinweise wäre ich unsterblich dankbar! :oops:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Dienstag 31. März 2009, 22:23

Als erster kann mir in den Sinn, das es was mit dem neuen IE zu tun haben könnte. Aber da du dieses Problem schon mit dem "alten" PC hattest, kann es nicht sein.

Es kann aber auch vorkommen, das Mozilla mätzchen verursacht, wenn du nicht alle plugin oder "falsche" installiert hast. Mit falschen meine ich vorwiegend solche, welche nicht angepasst wurden, obwohl ganz klar geäussert wird, das es da dran nicht liegen kann. Zudem hatte ich grössere Probleme als ich Togglen drauf hatte. Sie waren deinen ähnlich.

Abhilfe ergab es bei nur mit deinstallieren dieser Plugin.
Aber wahrscheinlich sind dies nicht die Ursachen, deines Problems
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 8. April 2009, 12:23

Also ich hatte das problem auch habe es mit einer neu instal. hinbekommen!

nun läufts wieder !! lg Gast

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 8. April 2009, 16:40

Mittlerweile scheint es zu funktionieren. Man muss wohl die inkompatiblen Extensionen nicht nur deaktivieren, sondern auch ganz deinstallieren.
Warum das allerdings im Safemode auch nicht klappte, ist mir schleierhaft!

Man lernt halt nie aus. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast