Abzockerseiten im Web

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Abzockerseiten im Web

Beitrag von Axel » Montag 30. März 2009, 08:45

Moin Moin!

Man kennt es. Man ist z.B. in social network Seiten aktiv und bekommt mal nette Links geschickt. Wenn man klickt gibt es Punkte für holde Weiblichkeiten, oder aber auch um Minispielchen zu verbessern, um eine Art höheres Level zu erreichen.

Oft kann man aber auch etwas abkürzen und kann sich scheinbar kostenfrei anmelden. Vorsicht!

Ein immer noch aktuelles Beispiel und mir kürzlich wieder untergejubelt: :!:

Ich sage es bewusst: Solche Videos kann man sich auch per Google zusammen suchen, da es immer pfiffige Nutzer gibt, die Datenastrukturen auslesen bzw. kann man es oft auch selber und diesen Unfug umgehen! :P

Im Fall der Pyjamaseite hatte ich es innerhalb von 5 Minuten raus und fasste mich an den Kopf, mit welchen primitiven Videos, Leute verarscht werden sollen. Content für Kinder ab 16! :roll:

Ich selbst hatte mich mal vor knapp 2 Jahren leichtfertig auf einer Seite für Ahnenforschung angemeldet und sollte prompt nun dafür zahlen. Nach einem schriftlichem Widerruf meienrseits und nebenbei eh schon laufendem Ermittlungservfahren gegen diese Firma, hatte ich Glück im Unglück! Geht eben schneller als man denkt. Auch erfahrene Nutzer können fix in eine Falle geraten! :!:

Von daher: immer genau die AGBs lesen! Es ist auch keine Schande, nochmal nachzufragen, oder sich eben nicht anzumelden!

Soo, wer weitere Seiten und Vorfälle kennt, immer her damit! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast