FRAPS

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3638
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

FRAPS

Beitrag von Axel » Samstag 28. Februar 2009, 11:55

Derzeit arbeite ich viel mit dieser Version.

Früher hatte ich GameCam. Aber da ist nun ein Wassrzeichen drin, was mich nun wieder zum Umstieg bewogen hat.

Mal ne Frage an Nutzende ... Mit welchen optimalen Einstellungen arbeitet ihr so?

aktuelles Beispiel



Auflösung im Spiel: 800 x 600
Framerate: 10 fps

Hatte es mal mit 1680 x 1050 und 30 fps probiert. Geht auch, aber dann sieht man den Avatar nicht mehr. :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3638
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Mittwoch 15. Juli 2009, 14:14

Bei Uru kann man problemlos noch capturen. Bei Myst V hatte ich gerätselt, warum es selbst in den niedrigsten Einstellungen ruckelt, wenn man aufnimmt.

Schuld ist => Antialiasing

Deaktiviert man es, kann man selbst mit sehr hoher Auflösung und allen Dateils noch ruckelfreie Videos erstellen.

Stichwort: http://de.wikipedia.org/wiki/Antialiasi ... tergrafik)

Man bedenke, dass Videos in der Regel sowieso auf kleinere Formate komprimiert werden, sodaß man es optisch nicht mehr wahrnimmt. (YouTube z.B.)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3638
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Deutschland

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. Januar 2012, 10:24

Bin auf FRAPS 3.4.7 umgestiegen und kann zumindestens bei Myst V EoA problemlos auch mit Antialiasing und einer Auflösung von 1280 x 720 und mehr aufnehmen.

Bei Uru macht Antialiasing allerdings noch Probleme und man sollte es deaktivieren.
Myst Online again ist nicht wirklich schön, da schon durch diese dusselige PhysX Engine alles hopst, stolpert und kilometerweit durch die Gegend fliegt. :violent1:

Die oben verlinkte steinalte Version ist nicht optimal für größere Filmchen, da man da noch nicht mal 800 x 600 richtig aufnehmen kann. Wird einiges abgeschnitten.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron