Nützliche Erweiterungen für Mozilla Firefox

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Nützliche Erweiterungen für Mozilla Firefox

Beitrag von Axel » Donnerstag 26. Juni 2008, 10:55

Es gibt dutzende Erweiterungen und Plugins für den beliebten Feuerfuchs. Hab den Thread gestartet, um im Laufe der Zeit nützliches hier zu posten und ggf. wiederzufinden.

Ich mache mal den Anfang ...

Link: https://www.mywot.com/de

Dies dürfte vor allem für Haushalte mit Kindern interessant sein, oder aber auch Onlinekäufern. Oft surft man durchs Netz, sucht nach etwas und die vermeintlich gesuchte Seite, stellt sich als "Fake" dar und ruckzuck gelangt man auf unseriöse Seiten. Mittels dieses Tools und deren Einstellungen, können Seiten automatisch "blockiert" bzw. werden als solche gekennzeichnet. Man kann auch selber zu einem besseren Schutz beitragen, indem man sich einen Account dort anlegt und Bewertungen von Webseiten abgibt.

Ob es nun ein Rundumschutz ist, wage ich zu bezweifeln, da bekanntlich ein Konkurrenzkampf im Netz herrscht und es manipulierbar ist. Aber ein Schritt in die richtige Richtung, um unnützen Streß einzudämmen. :wink:

Download: https://www.mywot.com/de/download/ff

(auch für den Internetexplorer verfügbar, siehe Link)

Eine Demo kann man sich hier ansehen: https://www.mywot.com/de/demo

Das nette daran, sucht man z.B. über Google, wird neben den Suchergebnissen bereits das entsprechende Symbol angezeigt, wie seriös eine Seite ist.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 11. Juli 2008, 14:14

Nochmal zu diesem Dienst eine Anmerkung. Ich ahnte es, dass dieser Dienst auch mißbraucht werden kann.
Es liegt wohl auch an jedem selbst, wie man eine Seite einstuft. Aber ... wie können z.B. Uru Fanforen mit einer Handlerzuverkässigkeit von gleich 0 eingestuft werden? Das entbehrt mir jeglicher Logik! :2x25kf:

Kaufen sie heute noch im ES Forum Butter und Bananen? *grübel*
Über Datenschutz kann man sich streiten ... geht es allgemein um die Sicherheit meiner angegeben Daten, oder den Daten die rausgegeben werden. Das liegt dann allerdings meiner Meinung an den Forenteams.

Jugendschutz ähnlich ... geht es nur im Inhalte, oder die Herausgabe von nicht altersgerechtem Materiel bzw. Beihilfe und Förderung zu diesem?

Soo, eine weitere für mich nette Extension ...

https://www.erweiterungen.de/detail/Smiley_Xtra

Damit hat man direkt im Browser Zugriff auf eine sehr große Smiliedatenbank.
Ganz praktisch wenn man nicht jedesmal über Google welche suchen möchte.

Empfehlenswert wäre die EInstellung "Datenbank automatisch aktualisieren" zu aktivieren. Es ist zwar bisher sehr selten vorgekommen dass Smilies aus der Datenbank verschwunden sind und statt des Smilies ein großes Bild mit der Aufschrift, dass es "geklaut" wurde versehen ist, aber sicher ist sicher.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Freitag 11. Juli 2008, 15:20

Hmm, also die Smilies hatte ich schon mal und war nicht so begeistert. Viele davon waren nicht zum Verlinken erlaubt... :evil:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
louis_cyphre
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 20:57
Wohnort: Leimbach
Kontaktdaten:

Beitrag von louis_cyphre » Mittwoch 16. Juli 2008, 22:44

ich bin ja auch mit dem FireFox unterwegs. v3, echt nice.

als (mehr oder weniger nützliche) Add-ons habe ich:

- Ad Block Plus (mit 4 filterlisten im abo.... hilft echt!)
- Download Helper
- Down Them All
- Flash Got
- Free Download Manager Plugin (da ich den den
Free Download Manager benutze)
- No Script

edit: customize google habch auch noch....

sowie diverse Themes :D

bin mit dem "paket" eigentlich recht zufrieden....
Bild

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 17. Juli 2008, 15:33

Gibts eigentlich ein Add-on für Linkseiten die nur beim ersten mal funzen?

Zur Erklärung: Wenn ich auf google gehen, da etwas eingeben, mich durch die Seiten skrolle, kann es durchaus passieren, dass wenn ich im googlefenster ne neue anfrage rein stelle, das der nix mehr lädt. So verhält es sich auch auf anderen Seiten.

Es stört immens wenn man immer nen neuen Tab öffnen muss oder die Seite bis zu ihren Ursprung rückwärts klicken muss.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Juli 2008, 16:01

Also für das nicht zurück klicken müssen empfehle ich die Mousegesten.

Link: https://www.erweiterungen.de/suche/e8f8 ... -erweitert
Die Gesten sind frei anpassbar wie übrigens in Opera Standart!

Für erweiterte Einstellungen bei Tabs die Tabmix (Plus) Extension: https://www.erweiterungen.de/suche/?q=t ... -erweitert

Hier kann man einstellen, wie ein Tab geöffnet werden soll. Je nach Einstellung auch schon bei Berürhung mit dem Mousezeiger zwischen den Tabs wechseln.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 17. Juli 2008, 20:09

Hm mal ausprobieren...
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast