Bösewichte im ICQ

PC & Internetratgeber
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Bösewichte im ICQ

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Januar 2008, 07:58

Moin Moin!

Hab gestern im ICQ von jemanden folgenden Hinweis erhalten ...
Sag mal bitte allen leuten in deiner liste, dass sie den kontakt mit Rebbi 468-738-080 nicht annehmen sollen! das ist ein Virus (uber icq) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die liste frisst! also kopier das und schick es an alle (auch an die die offline sind)
Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 5. Februar 2008, 14:31

Hat von euch derzeit auch jemand eine abgelehnte "Authorisationsanfrage" wenn man ICQ startet? Ich nutzte zwar Pidgin als Instant Messenger, aber das spielt letztendlich keine Rolle.

Mich nervt das mittlerweile, da ich niemanden zugefügt habe. Kommt jedesmal die Meldung, wenn ich online gehe. "Authorisationsanfrage abgelehnt" :?

Hab mal die ICQ Nummer bei ICQ prüfen wollen und die gibt es scheinbar gar nicht. :signquestion:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 23. Juni 2008, 17:41

Hat von euch ICQ Usern auch jemand diesen ominösen Buddy "ICQ System" in der Liste?

Hab mal geforscht und es scheint wohl eine ominöse Hackeraktion zu sein??? :shock:

https://crapted.wordpress.com/2008/06/2 ... taktliste/
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 23. Juni 2008, 17:53

Soo, nun hier genauere Infos => https://www.aktuell.ru/russland/news/ic ... 21561.html

Also scheinbar doch ein Virus!

EDIT

Hmm, scheinbar doch kein Virus. Laut ICQ ...
ICQ hat geschrieben:A Message for ICQ Users
a new user from ICQ on your contact list.
As part of the process of upgrading ICQ users to our newest, most advanced version, ICQ6, we have added a new user name to your contact list ''ICQ System''. The newly added user is intended to improve ICQ's line of communication with our users and assure you continue to enjoy talking to everybody, everywhere.

Quelle: https://www.icq.com/help/
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast