Die Suche ergab 138 Treffer

von Administrator
Samstag 30. Januar 2021, 20:59
Forum: Webdesign
Thema: Nach Upgrade von 3.3.2 auf 3.3.3 ERROR_DEFAULT_CHARSET ERROR_DEFAULT_CHARSET_EXPLAIN im ACP
Antworten: 0
Zugriffe: 7448
Germany

Nach Upgrade von 3.3.2 auf 3.3.3 ERROR_DEFAULT_CHARSET ERROR_DEFAULT_CHARSET_EXPLAIN im ACP

Nabend! Nach dem Upgrade auf die aktuelle Forensoftware hatte ich den Fehler im Adminpannel. Hatte keine Funktionseinschränkungen zur Folge. Grundlagenforschung. In der php.ini muss die Zeichensatzkodierung angegeben sein ab PHP 5.6 aufwärts. Schaut man sich die PHPInfo im ACP an, so steht bei defau...
von Administrator
Donnerstag 9. Januar 2020, 18:29
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Upgrade auf phpbb 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 12214
Germany

Re: Upgrade auf phpbb 3.3

Nachtrag und noch das Loginproblem im Portal behoben, bei dem man immer auf den Index geworfen wurde, um sich dort einzuloggen.

btw. Siehe auch https://www.board3.de/viewtopic.php?p=38470#p38470 8)
von Administrator
Donnerstag 9. Januar 2020, 18:03
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Upgrade auf phpbb 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 12214
Germany

Re: Upgrade auf phpbb 3.3

Soweit so gut. Leider funktionieren (derzeit) einige Extensionen noch nicht wieder bzw. nicht mehr. Dazu gehört u.a. das Portal, den Account zu löschen und einiges mehr. :roll: Ich bleibe am Ball ... Uff, endlich geschafft. Nach intensiver Grundlagenforschung sind alle bisherigen Einbauten wieder a...
von Administrator
Mittwoch 8. Januar 2020, 21:39
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Upgrade auf phpbb 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 12214
Germany

Re: Upgrade auf phpbb 3.3

Nachtrag: Bisher zwei Extensions, den Adventskalender und die Flaggen wieder aus dem Reich der Toten geholt. Weitere Versuche und Erläuterungen folgen ...
von Administrator
Mittwoch 8. Januar 2020, 13:34
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Upgrade auf phpbb 3.3
Antworten: 3
Zugriffe: 12214
Germany

Upgrade auf phpbb 3.3

Neues Jahr, neues Update. phpBB.com hat soeben phpBB 3.3 Proteus veröffentlicht. phpBB 3.3 basiert auf phpBB 3.2 Rhea und wird nun mit Symfony 3.4, Twig 2 und jQuery 3.4 ausgeliefert. Die wichtigsten Verbesserungen betroffen folgende Komponenten: Unterstützung für das "unsichtbare reCAPTCHA&quo...
von Administrator
Samstag 21. September 2019, 08:49
Forum: Archiv
Thema: Upgrade auf 3.2.8
Antworten: 0
Zugriffe: 11930
Germany

Upgrade auf 3.2.8

Greetings everyone, Today we’re announcing the release of phpBB 3.2.8. This release is dedicated to the memory of Maria Wilhelmina Theodora 'Marian' Verhoog-Wienk [08 October 1958 - 18 September 2019], who you may know as marian0810. Rust in vrede, Marian. This version is a maintenance and security...
von Administrator
Montag 6. Mai 2019, 12:12
Forum: Archiv
Thema: Upgrade auf 3.2.7
Antworten: 0
Zugriffe: 10165
Germany

Upgrade auf 3.2.7

Moin Moin! Gleich zu Beginn der neuen Woche und nach einem kurzem Intervall, noch ein Update der Forensoftware, welches ich sogleich einbaute und durchführte. Greetings everyone, We are pleased to announce the release of phpBB 3.2.7 "Bertie’s Force Field". This version is a maintenance rel...
von Administrator
Montag 29. April 2019, 14:37
Forum: Archiv
Thema: Upgrade auf 3.2.6
Antworten: 0
Zugriffe: 9413
Germany

Upgrade auf 3.2.6

Greetings everyone, We are pleased to announce the release of phpBB 3.2.6 "You Know Nothing, Bertie Snow". This version is a maintenance and security release of the 3.2.x branch which fixes two security issues, introduces further hardening, and resolves various issues reported in previous...
von Administrator
Samstag 22. Dezember 2018, 23:32
Forum: Archiv
Thema: Update auf phpBB 3.2.5
Antworten: 0
Zugriffe: 10715
Germany

Update auf phpBB 3.2.5

Guten Abend! Während gerade nebenbei die Titanic sinkt , gab es ein neues Update der Forensoftware. Noch vor den Feiertagen erledigt. Greetings everyone, We are pleased to announce the release of phpBB 3.2.5 "Bertie's Secret Santa". This version is a maintenance release of the 3.2.x branch...
von Administrator
Mittwoch 21. November 2018, 13:09
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Maßnahme zum besseren Schutz der Privatsphäre
Antworten: 0
Zugriffe: 10696
Germany

Maßnahme zum besseren Schutz der Privatsphäre

Um die DSGVO noch besser umzusetzen, habe ich folgende Extension für dieses Forum installiert: https://tas2580.net/downloads/phpbb-privacyprotection/ Grundlegende Features ... Benutzer muss bei der Registrierung die Datenschutzerklärung akzeptieren. Benutzer muss bei der Registrierung zustimmen, das...
von Administrator
Dienstag 20. November 2018, 12:04
Forum: Archiv
Thema: Update auf phpbb 3.2.4
Antworten: 0
Zugriffe: 9581
Germany

Update auf phpbb 3.2.4

Moin Moin! Kaum auf die neue Forensoftware umgestellt, gab es auch schon ein Update. Anders als früher, dauern Updates nun keine Stunden mehr, weil man in der Regel den Code selbst nicht mehr ändert. Weitere Infos: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=9&t=242261 Bisher habe ich keine F...
von Administrator
Montag 12. November 2018, 14:19
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Neue Funktion: Löschung des eigenen Accountes
Antworten: 0
Zugriffe: 8931
Germany

Neue Funktion: Löschung des eigenen Accountes

Moin Moin! Um noch einen weiteren kleinen Schritt Richtung DSGVO zu gehen, habe ich diese Exxtension eingebaut und bis aufs Knochenmartk ausgiebig getestet. => https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2426891 Dies fügt im persönlichen Bereich die Schaltfläche "Lösche deinen Account"...
von Administrator
Sonntag 11. November 2018, 22:08
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Registrierung
Antworten: 2
Zugriffe: 11705
Germany

Re: Registrierung

Hinweis für Benutzer unter 13 Jahren und für Eltern ... Sollte es Nutzer geben, welche in dieses Alter fallen, so ist es zwingend erforderlich, die korrekte Altersabfrage schon bei der Registrierung anzugeben. Daraufhin erhält man eine E-Mail mit folgendem Inhalt. Willkommen auf Gemäß den Regelungen...
von Administrator
Sonntag 11. November 2018, 21:33
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: SSL-Verschlüsselung
Antworten: 0
Zugriffe: 8887
Germany

SSL-Verschlüsselung

Guten Abend! Um auch diesen Punkt der DSVGO abzudecken, habe ich die Domain/Subdomain komplett auf die SSL-Verschlüssung umgestellt. Der Link lautet nun also nicht mehr https:// sondern https:// Also ein s hinter dem http. Sollte man es noch mit http in den Favoriten haben, so ist das nicht schlimm....
von Administrator
Samstag 3. November 2018, 11:41
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Umstellung von Sommer - auf Normalzeit für Forenmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 8931
Germany

Umstellung von Sommer - auf Normalzeit für Forenmitglieder

Durch die aktuellste Forenversion ist es nicht mehr erforderlich, ständig auf die aktuelle Zeitumstellungen hinzuweisen bzw. diese zu ändern. Im persönlichen Bereich jeden Mitglieds, unter Einstellungen und Meine Zeitzone, sollte man das zweite Menü auf Europa/Berlin stellen und muss zukünftig nicht...