Alltagsklatsch

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. April 2008, 08:01

Huch, hatte vorhin was editiert und dann war der Server kurz down. :?

Also ich bin natürlich keine 100. :lol:

Ich bin mir 100 icher, es hängt mit irgendeinem Inhaltsstoff des Kaffeeweißers zusammen. Es tritt erst seitdem auf und der Kaffeekonsum an sich, ist ja der gleiche.
Fragt sich nur welcher Inhaltsstoff?

Soo, Satz beendet! *gg*

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 9. April 2008, 09:07

Hehe, alles Ausreden... :lol: :lol:

Aber die Nebenwirkungen des Kaffeeweißers sind schon verdächtig, ist eben künstliches Zeugs. Echte Milch ist immer besser - es sei denn, man ist lactoseunverträglich, aber auch da gibt es jetzt Abhilfe (lecker lactosefreie Milch)... /me hat sich grad welche in den :morning: geschüttet. :wink:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. April 2008, 10:21

Mara32 hat geschrieben:Hehe, alles Ausreden... :lol: :lol:
Du kennst mich halt zu gut. :(

Echte Milch schmeckt auch besser. Wobei ich halt bei Kaffee Kondensmilch bevorzuge. Schmeckt einfach besser. Aber bei meiner Plörre brauche ich auch entsprechend viel Milch und das ist halt irgendwann zu teuer. Klar, weniger Kaffeepulver = weniger Milch? Denkste, dann kompensiert man es mit doppelter Menge Kaffee.
Zwischenzeitlich hab ich die Sorte des Kaffeeweißers gewechselt und es ist trotzdem nicht besser.

Hmm, hier steht was von Natrium bei den Inhaltsstoffen. :roll:

https://de.wikipedia.org/wiki/Natrium
Wikipedia hat geschrieben:Regulation des Natriumhaushalts

Der Natriumgehalt wird streng kontrolliert, schwankt kaum und ist eng verbunden mit der Regulation des Wasserhaushalts. Die normale Natriumkonzentration im Serum liegt bei etwa 135-145 mmol/l. Ist der Natriumspiegel geringer wird von einer Hyponatriämie gesprochen, bei der es zu einer Steigerung des Zellvolumens kommt. Bei einer Hypernatriämie dagegen ist der Natriumspiegel zu hoch und die Zellen schrumpfen. In beiden Fällen wird vor allem die Funktion des Gehirns beeinträchtigt. Es kann zu epileptischen Anfällen und Bewusstseinsstörungen bis hin zum Koma kommen. Eine wichtige Rolle für die Regulation spielen das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System, das Adiuretin und Atriopeptin.
Hm, also laut Aufschrift Natrium < 0, 003 g pro 100 g

Das glauben die doch selber nicht oder? :roll:

Nein, ich male nichts schwarz. Werde mal nun einen Apfel essen und nein ich denke auch nicht nach, welche Pestizide da mal dran waren. Egal, ich rauche erstmal eine. Das lenkt ab und ist gesünder! :smoker: :lol:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 9. April 2008, 11:31

:smoker: ?? #-o #-o
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. April 2008, 14:53

Du rauchst jetzt auch? :lol: :oops::wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 9. April 2008, 15:09


:violent1:

:oops:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 9. April 2008, 15:23


:?:

:?:

Bild:shock:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 9. April 2008, 16:08

... und da frag ich mich allen Ernstes, wie Du das Zeug noch in Dich reinziehen kannst... :-k
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 10. April 2008, 15:55

Mara32 hat geschrieben:... und da frag ich mich allen Ernstes, wie Du das Zeug noch in Dich reinziehen kannst... :-k
Ich mag doch keine asketische Lebensweise. Komme ich spätestens bei Musik in Konflikte und werde womöglich als "Green Rocker" oder "Flower Power" verschrien. =; Nee, nee, da bin ich ehrlich zu mir selbst und sage das mir das Zeug "leider" schmeckt. Mich hatte da noch niemalnd verleiten müssen, damit ich das inhaliere. Ich verlasse mich da ganz auf die Gene der männlichen Linie meiner Vorfahren. Das waren alles lebende Raucherlungen, bis ins hohe Alter. :)

Soo, habe gerade eine lustige Anleitung gefunden, wie man richtig ein Autogramm eines Künstlers bekommt. Damit auch die Leute, die meinen sie können richtig schreiben, nichts mehr falsch machen ... Wie stelle ich eine richtige Anfrage, um an ein Autogramm zu kommen?

Also ich nehme dann doch das Model! :lol:
Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 11. April 2008, 11:55

Ich rate euch beiden dieses Kleine Video zu Herzen zu nehmen, gg

[media]https://de.media.com/watch?v=JkqPfEaaqgw[/media]




ich muss mal kurz auf meinen Balkon ;)
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 11. April 2008, 12:30

Ieeeeeeeeeee!!! :D

Also wenn du zu deinen Kräutern gehst Cathy, ich komm mit. *gg*
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Querfurter Kneipenmeile

Beitrag von Axel » Sonntag 13. April 2008, 17:03

Moin Moin!

Gestern war es mal wieder soweit und die alljährliche Querfurter Kneipenmeile fand statt. Was einem eher kleinem exclusivem Clübchen völlig egal war und selber was auf die Beine stellte. Es wurde erzählt, gelacht, Musik gehört, was getankt. Eigentlich ganz gewöhnlich und es klingt eher langweilig. Es kommt halt auf die Gelegenheitskomik an und was man daraus macht. Und es machte ne Menge Spaß.
Hmm, zwischenzeitlich mal so mit Freunden telefoniert, was die so machen ... Wir sind bei der Kneipenmeile! Warum kommt ihr nicht? Ihr verpasst hier gerade was.
... Hm, es gibt hier Potenzial an Frauen im Ort? Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Sitzen hier nicht schon welche? *grübel*
Irgendwann später sind wir dann doch los und für meinen Teil, in meine alte Stammkneipen, die aus den wilden Jugendjahren.
Es ging schon auf dem Hinweg los, dass man Menschen traf, welche hier gar nicht mehr wohnen und man sie noch von damals kennt. Die Abwanderungsquote hat auch unseren Ort nicht verschont und so ist es schon was besonderes, wenn man bei solchen Events altbekannte, totgeglaubte Leute wiedertrifft.
Und so ging es dann auch irgendwie weiter. "Na wienne?" ... so klingt die alte Begrüßungsformel da unten. Irgendwie komisch, aber auch cool wenn es dann so oder so ähnlich klingt ... "Das jibts doch jar nich, du lebst ja och noch? Wo bist'n du jetzt? Was machst'n jetz? ...."

Und so geht das dann eben weiter. Man erzählt sich aus alten Tagen, lacht darüber oder natürlich auch was von heute und morgen.
Das es natürlich nciht ganz unflüssig abläuft, ist dabei auch immer irgendwie logisch. Prost usw.! Solange wie es nicht jedes Wochenende so ist, ist es ok.
Irgendwann viel später ging es nach Hause. Anders als damals, wurde ich von meiner lieben Begleitung nach Hause geführt, welche aufpasste, dass nix passiert. 8)

Wohin uns die Wege führen, dass weiß ich nicht, nur war das gestern mal wieder oberaffenhammergeil! Nun heißt es aber wieder Alltag und auf die nächsten schönen Momente warten. Und vor allem nie etwas planen, denn es kommt eh immer anders, als man denkt.

Soo, aus privattechnischen Gründen, nur ein Bild meiner Wenigkeit. /me bei komischen Waffeln essen. Irgendwas mit Käsegeschmack, aber lecker.

Na dann, allen einen schönen Sonntag!

Gruß
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Sonntag 13. April 2008, 20:28

aus privattechnischen Gründen
so so
wobei von der kamera hätte ich mich auch nicht knipsen lassen, da ist ja die Linse total verdreckt- sieht aus wie Kaffeeflecken. iiiihhhhhh
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 13. April 2008, 20:43

:sign5: Ich hatte ja noch meine andere Cam mit. Aber der Kameramann war etwas beschäftigt und die wackligen Aufnahmen eine Zumutung. Naja und das geheime Material davon, für die Weltöffentlichkeit nicht von Interesse.

/me der jetzt seine Cam putzen geht, um andere knipsen zu können :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
acaso
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 342
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 19:41
Wohnort: Teutschenthal
Kontaktdaten:

Beitrag von acaso » Sonntag 13. April 2008, 20:49

/me der jetzt seine Cam putzen geht, um andere knipsen zu können
na ob das dann noch was hilft und bin mal gespannt, ob die anderen sich knipsen lassen.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast