Was haltet ihr von einer Live Rätseltour?

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t><t>Was haltet ihr von einem ARG?</t></t>

Prima Idee, ich mache mit
4
100%
Nett, würde vielleicht mitmachen
0
Keine Stimmen
kein Interesse
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Was haltet ihr von einer Live Rätseltour?

Beitrag von Axel » Freitag 8. Februar 2008, 04:15

Moin Moin!

Gast und ich sprachen kürzlich schon darüber, mal eine Art Live Rätseltour zu machen. Genau genommen ist es ein ARG Game.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Alternate_Reality_Game

Man stelle sich vor, man macht eine Schnipseljagd und findet an verschiedenen Stellen Artefakte oder Infos zu historischen Orten. Diese Art von Spieln ist nicht neu und wird weltweit praktiziert. An Ideen, fähigen und kreativen Leuten mangelt es aus meiner Sicht nicht. Was halt gut wäre zu wissen, inweit Interesse an so etwas besteht. Von der Art der Druchführung und den Kosten drumherum mal abgesehen.
Vielleicht bieten sich ja kleinere Testläufe im lokalem Rahmen ja erstmal besser an. Aus meiner Sicht ... im Raum Querfurt kann man gut historische Ort, von denen es genug gibt, nehmen. Es böte sich auch prima als Lernobjekte an. Kann mich erinnern, dass wir sowas auch schonmal in der Schule machten, wenn auch nicht so komplex.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Februar 2008, 13:41

Es wäre glaube ich nicht überraschend, wenn ich jetzt ganz laut: HIER! schreien würde.....
Rätsel sind was tolles und es lässt sich dank moderner Kommunikationsmittel (Internet) auch sicher noch Einiges über jenen und diesen Ort finden, welches man vorher noch nicht wusste...also Rätselspaß und Wissen scheffeln in einem...da fahr ich voll drauf ab!

DANKE

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Freitag 22. Februar 2008, 12:35

lol natürlich bin ich immer für so was zu haben... aber eben zeitlich immer noch sehr beschränkt.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 23. Februar 2008, 02:09

S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste