Weihnachtsthread

Kleinere & Größere Plaudereien
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Kaffeeklaus

Beitrag von Administrator » Donnerstag 18. November 2010, 09:38

Axel hat geschrieben:Auch die Adventszeit geht nicht ohne Kaffee. Von daher hab ich dem Nörgler mit der Kaffeetasse einen Weihnachtshut verpasst.

Büdde, zur freien Verwendung ... Bild

Sollte der Bedarf bestehen, noch weiteren Smilies Mützen uvm. aufzusetzen, keine Scheu. Geht nicht, gibts nicht ...

Funktioniert auch prima im Windows Live Messenger ...
EDIT

Und hier noch der andere Freak: Kaffeepaule Bild

EDIT 2

Hatte vergessen die Ebenengröße anzupassen. Nun sind sie nicht mehr "verzerrt".

EDIT 3

Bild
Done! Hab die Smilies in die Smiliebox eingebunden. Wenn ihr auch welche habt, welche dort rein sollen, immer her damit. :wink:
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Donnerstag 18. November 2010, 23:49

:124cm: man muss ja nicht gleich nörgeln ;-)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

AdvenZkalender 2010

Beitrag von Axel » Montag 22. November 2010, 10:59

Der altbekannte virtuelle Kalender von AdvenZkalender ist wieder da!
AdvenZkalender 2010 hat geschrieben:AdvenZkalender« 2010 startet …
15.11.2010 09:38

Heute geht es los und unser virtuellen Online-»AdvenZkalender« für 2010 können an eure Verwandte, Freunde, Bekannte verschenkt werden. Zusätzlich können ab heute auch wieder die Gruppen-»AdvenZkalender« für eure privaten Vereins- oder Was-auch-immer-Webseiten angelegt werden. Alle Informationen findet ihr auf unseren Hilfe-Seiten: https://www.advenz.de/faq-hilfe.htm

Alle Inhalte sind kinder- und familiengeeignet. Jeder (verschenkte) »AdvenZkalender« kann mit einer persönlichen Notiz beschriftet werden, so dass ihr euren Empfängern damit die Adventszeit versüßen könnt.

Wir wünschen viel Spaß mit dem »AdvenZkalender« 2010, euch allen eine friedliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.

Euer Advenz.de-Team

Quelle: https://www.advenz.de/news-meldungen/ne ... tartet.htm
Natürlich wie immer kostenlos und zum Verschenken. :wink:

Link: https://www.advenz.de
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:54

Noch keinen Adventskalender? Auch keinen verschenkten virtuellen? Macht nichts, es gibt als Alternative auch YouTube.



Noch mehr Törchen, Türchen, Mystik usw. => https://www.youtube.com/user/adventskalender23
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Beitrag von Axel » Dienstag 14. Dezember 2010, 12:39

Es nudelt ja von Jahr zu Jahr mehr über sämtliche TV Stationen. Wer dennoch Interesse hat, kann sich den Soundtrack nun auch bei YouTube anhören.



Channel: https://www.youtube.com/user/farmkind1

Was mit der Technik der damaligen Zeit und trotz heutiger Digitalisierung unterging, kann man so etwas im Detail nachholen. Am deutlichsten wird es u.a. am Beispiel des Haupthemes in Moll, welches man beim Erbsen zählen hört. Im Original rückt es derart in den Hintergrund, dass man in der Regel davon keine Kenntnis nimmt.



In diesem Sinne: Eine schöne Adventswoche. :x-mas:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 19. Dezember 2010, 23:12

Werden wir dieses Jahr weiße Weihnachten haben? Auf der Suche nach dem Schnee, bin ich fündig geworden ...
Weiße Weihnachten !

8. Dezember 18:00

Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weisse Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember

Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weissem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ?
Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel und schaufelte die Einfahrt wieder frei.
10. Dezember

Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weisse Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember

Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben !
Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
15. Dezember

60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep und Winterreifen für das Auto meiner Frau gekauft und den Kühlschrank aufgefüllt.
Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schliesslich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember

Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember

Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren !
20. Dezember

Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen.
Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember

Bob hatte recht mit weisser Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weissen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schliesslich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.
23. Dezember

Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss schaufeln !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.
24. Dezember

20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember

Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$.
Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee!
Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.
26. Dezember

Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen ? Es war alles Ihre Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
27. Dezember

Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember

Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. Die Alte macht mich verrückt !!!
29. Dezember

Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?
30. Dezember

Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 sFr. Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
31. Dezember

Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln.
8. Januar

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

Quelle: https://www.fkg.goettingen.de/links/wet ... achte1.htm
:lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

AdvenZkalender 2011

Beitrag von Axel » Freitag 4. November 2011, 10:38

Das Team von AdvenZkalender hat geschrieben:Da wieder vermehrt nachgefragt wird: natürlich werden wir auch dieses Jahre wieder unseren »AdvenZkalender« anbieten. Unser Adventskalender kann kostenlos per E-Mail verschenkt oder als Gruppenkalender ebenfalls kostenlos von Webseiten verlinkt werden. Der »AdvenZkalender« kann für private Webseiten oder auch für Vereine, kleine Firmen und andere Institutionen eingesetzt werden. Wir haben dafür eine großzügige Traffic-Regelung, bei der seit über 10 Jahren noch nie ein Gruppenkalender an das Limit heran gekommen ist.

Zur Auswahl stehen 8 Motive, die mit einem Gruß versehen werden können. Als Inhalte haben wir Themen rund um Weihnachten, Geschenkideen, Tipps und Tricks, die allesamt für Kinder und Erwachsene geeignet sind.

Falls ihr noch Fragen habt, findet ihr zu vielen die Antworten in unserem Hilfe-Bereich. Und wenn dann noch Fragen offen geblieben sind, meldet euch einfach bei uns. Wir versuchen im Rahmen unser Möglichkeiten alle Fragen rund um den »AdvenZkalender« zu beantworten.

Quelle: https://www.advenz.de/news-meldungen/ne ... r-2011.htm
Auch wenn sich einige Inhalte darin gleichen, gehört es schon zum festen Bestandteil der virtuellen Welt. :124cm:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 23. November 2012, 06:36

Guten Morgen!

So schnell ist das Jahr wieder rum und erneut gibt es einen Kalender: https://www.advenz.de

Am 26.11.2012 ist die Saison eröffnet. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Axel » Montag 2. Dezember 2013, 17:26

Ho Ho Ho! :x-mas:

Wer gern in den Harz reist und wandert. Anstatt eines Kalenders, gibt es vom Harzer Tourismusverband, jeden Tag ein Video bis Heiligabend ...



Siehe auch: https://www.facebook.com/harzinfo
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Axel » Montag 23. Dezember 2013, 09:09

Auch wenn ich täglich einmal reinschauen werde, um die handelsüblichen Adminprotokolle ("Spam"User wartet auf Freischaltung etc.) zu besichtigen, bearbeiten, so bin ich nur halbseitig anwesend. :)

Ich wünsche Euch allen ein Frohes, Friedliches und Besinnliches Fest! Ob mit einer Tonne Geschenken, oder nur einem Pralinenkasten. Hauptsache das Herz ist ganz dabei.

Dazu ein Lied aus der Stadt des Friedens. Aus dem Leipziger Gewandhaus das Weihnachtslied ...

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Weihnachtsthread

Beitrag von Axel » Freitag 30. November 2018, 12:35

Die Puhdys als Band sind zwar Geschichte. Aber Solo gehts ja weiter.

Ganz brandaktuell: Maschine feat. Kerstin Ott :lover:

Tolle Stimme von Kerstin und Maschine ist auch noch fit wie mit 40. 8)

Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast