Soundsamples

Alles über Musik
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Soundsamples

Beitrag von Axel » Freitag 28. September 2007, 11:09

Moin Moin!

Wenn ihr mal Soundsamples jeglicher Art braucht, so werdet ihr z.B. hier fündig: https://www.soundsnap.com

Kann man gut für Videos, Webseiten etc. verwenden. :wink:

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 17. Oktober 2007, 14:42

Hier mal kleinere Soundsamples von mir. Bin ja derzeit noch immer in meiner kreativen Phase und da entsteht dies oder jenes.

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

DjSchmod
Küken
Küken
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. März 2008, 17:56
Kontaktdaten:

cool

Beitrag von DjSchmod » Montag 3. März 2008, 18:01

Ja solche sounds kann man immer mal gebrauchen find ich sehr gut THX !!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

magic carpet ride - steppenwolf

Beitrag von Axel » Donnerstag 27. März 2008, 16:42

Bin derzeit u.a. am Sampeln und experimentieren mit Sounds. Hier ein kurzer Ausschnit aus "magic carpet ride" von Steppenwolf. Das Drum ist von mir gesampelt, die Gitarre meine Akkustikgitarre, gentechnisch verändert. :wink:

Gruß
Axel
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 28. März 2008, 22:30

Und noch 2 schwere Klänge.

(C) Axel
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 18. Mai 2008, 00:03

Eine gut frequentierte Vogelstimmendatenbank: https://www.vogelstimmen.de
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 8. November 2008, 09:32

Soo, me hat mal wieder ein bisschen gesampelt und ein paar Loops erstellt. Lässt sich gut für Videos oder auch Webseiten uvm. verwenden. Für den kommerziellen Gebrauch, wie z.B. Firmenwebseiten ist es allerdings nicht geeignet, da die Rechte der "Grunddaten" bei Magix liegen. :wink:

Kurze Erläuterung mal dazu, warum das so ist ... Man spielt natürlich die Instrumente nicht selber sondern hat kleine Soundschnipsel, welche man dann mit, in meinem Falle Magix Music Maker, zusammenfügt. Das heißt, ich habe z.B. einen Gitarrenakkord in A - Dur, C - Dur und D - Dur. Diese füge ich nacheinander ein. Nun lege ich auf die nächste Spur, die passenden Basselemente, welche natürlich auch in diesen Tonarten sein müssen. Auf Spur 3 lege ich nun die passenden Drumelemente, auf Spur XYZ Efekte, oder weitere Instrumente. Wie in einem Baukastensystem halt. Da diese kleinen Schnipsel, auch wenn sie mitunter nur manchmal 5 Sekunden sind, auf einer käuflich erwerblichen CD zu finden sind, liegen die Rechte für einen kommerziellen Gebrauch natürlich NICHT bei mir!
Würde ich die selber erstellen, natürlich schon, da es völlig egal ist, ob ich auf einem Marshall, Orange oder einem Hughes & Kettner Verstärker spiele! :wink:

Nun denn, hier meine neusten Loops ...
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 8. November 2008, 09:34

Und die nächsten 3 :D
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 8. November 2008, 09:35

Soo, einen hab ich noch :pfiff:
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 10. November 2008, 23:01

Soo, 3 neue Sounds in der Kategorie "World Music" :wink:
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 29. November 2008, 07:13

Soo, Axel hat mal wieder ein minibisschen gesampelt. Heute in der Kategorie "Electro Lounge" :band:

Ich überlege derzeit, ob ich mir die Magix Music Maker 15 XXL hole. Ist ein Midikeyboard dabei. Mal Kosten-Nutzen-Aufwand durchrechne :-k
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 5. Dezember 2008, 15:04

Und weiter gehts. Heute im Studio ES ...

2 und 3 erstellt mit Magix Music Maker 15 XXL Premium
Zuletzt geändert von Axel am Freitag 12. Dezember 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 11. Dezember 2008, 20:56

Vorab: Ich glaube die Loops in Attachments zu packen, ist wohl doch nicht soo ideal, da bei mir zumindestens alles auf einmal geladen werden will und mittlerweile ne Weile dauert. Klar, kann man selber einstellen, aber dann immer jedesmal ne Erklärung abgeben. Nee, geht ja auch einfacher.

Hab nun die Downloadecke dafür eingerichtet => Kategorie Samples

Werde die bestehenden Loops da nach und nach reinpacken und die Attachments löschen. :wink:

Soo, weiter gehts mit Loops ...

Moor - da es mich beim Sampeln daran erinnerte

Fantomas - die Trombonen erinnerten mich an diese Filme

Barloop - eine miefige kleine Bar mit Hintergrundmusik in 3 Teilen
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 12. Dezember 2008, 14:25

Axel hat geschrieben:Vorab: Ich glaube die Loops in Attachments zu packen, ist wohl doch nicht soo ideal, da bei mir zumindestens alles auf einmal geladen werden will und mittlerweile ne Weile dauert. Klar, kann man selber einstellen, aber dann immer jedesmal ne Erklärung abgeben. Nee, geht ja auch einfacher.

Hab nun die Downloadecke dafür eingerichtet => Kategorie Samples

Werde die bestehenden Loops da nach und nach reinpacken und die Attachments löschen. :wink:
Done! Hab alle bisher veröffentlichten Files in eine Zip-Datei gepackt => dload.php?action=file&file_id=23

EDIT

Hab einen Lizenztext eingefügt, welchen man erst zustimmen muss, bevor der Download startet.
Du darfst auf Grundlage dieser Allgemeinen Lizenz für Freie Musik
die unter den Bedingungen dieser Lizenz veröffentlichte Musik frei zu persönlichen und nicht-kommerziellen Zwecken nutzen;
aus der veröffentlichten Musik oder Teilen der veröffentlichten Musik eigene Werke ableiten, die du unter der Nennung des ursprünglichen Urhebers unter der gleichen Lizenz lizenzieren kannst; und
die veröffentlichte Musik und davon abgeleitete Werke frei, kostenlos und ohne damit verbundene Werbung über beliebige Medien verbreiten, so lange du hierbei den Urheber nennst und so lange die Nutznießer dieser Verbreitung sich hierfür nicht unter Preisgabe persönlicher Informationen registrieren müssen.

Du darfst auf Grundlage dieser Allgemeinen Lizenz für Freie Musik nicht
die veröffentlichte Musik zusammen mit Werbung verbreiten; und
die veröffentlichte Musik verkaufen.

basierend auf https://www.tamagothi.de/alben/lizenz.html
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 15. Dezember 2008, 10:01

Stunden später ... 2 neue Files

1) Dark Future - inspiriert durch kosmische Vorgänge der letzten Tage, ein Weltraumstück inkl. Störgeräusche *gg*

:startrek1ai6:

2) Reborn - Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, "MO:UL" kommt wieder

:read2:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast