Zuletzt gehört.....

Alles über Musik

Re: Zuletzt gehört.....

Beitragvon Axel » 04.02.2016, 17:41

Derzeit hat sich Folk aus der Renaissance bei mir ins Ohr gebrannt. Der bekannte französische Tanz "Tourdion". Es gibt dutzende Interpretationen, wie meinen Favoriten von den Streunern. Aber diese Version ist auch wirklich gut, wenn man sie denn auch vollständig anhört. :pfiff: :band: =D>

... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Zuletzt gehört.....

Beitragvon Axel » 07.03.2016, 22:27

Metal und die über 30 Subgenres sind mittlerweile sehr vielschichtig geworden. Um Iron Maiden kommt man trotzdem nicht drumherum. Eine wirklich gelungene Umsetzung fürs Cello. :notworthy:



Hier nochmal zum Vergleich das Original: https://www.youtube.com/watch?v=qEja72NSg5Q
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Zuletzt gehört.....

Beitragvon Reenah » 08.03.2016, 11:09

Toll!
Danke, Axel! :D
Bis bald!

Reenah
Benutzeravatar
Reenah
Schäferhund
Schäferhund
 
Beiträge: 176
Registriert: 27.11.2007, 13:31

Re: Zuletzt gehört.....

Beitragvon Axel » 09.03.2016, 16:41

Falkenberg (Ralf Schmidt) kenne ich eigentlich eher noch aus der ehemaligen DDR und seinen Hit in den 80's "Mann im Mond". Der gebürtige und auch wohnhafte Hallenser musiziert natürlich heute auch noch. Er ist älter und auch reifer geworden und gerade entdecke ich ihn für mich wieder.

Ein wunderschönes, aber auch nachdenkliches Lied aus dem Jahre 2015. Es spiegelt unsere Tage wunderbar wieder.



Derzeit tingelt er auch Live durch die Lande mit seiner "Unterstrichen Tour".

Fazit: Nach vielen Jahren war ich angenehm überrascht. Wer hier pure Ostalgie sucht, findet sie nicht. Hört einfach mal rein, er hats verdient. :)
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Zuletzt gehört.....

Beitragvon Axel » 23.03.2016, 16:14

Heute zuckt das Twistbein. Coole Mucke aus Leipzig ... Mr. TWIST und "Schade ne Ballade" :band:



Webseite: http://www.mistertwist.de

Ich mag fröhliche Zeitgenossen. :thumbup:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron