Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Der philosophische Zirkel, bei dem über Sinn und Unsinn geredet wird.

Wer steuert die Kanzlerin?

Beitragvon Axel » 07.09.2011, 21:32

Rückblende ins Jahr 2005. Schon damals fragte man sich sogar im TV ... Wer steuert eigentlich die Kanzlerin?

Sehr weitsichtiger Bericht ...



Bei aller technischer Komplexität kann man sagen: Es gibt nur ein Auftauchen oder Sinken.
Also hoch, guggen, nix gesehen, runter!

Bei aller Hochachtung vor diesem kongenialem Soundtrack. Aber man kennt, kannte es bereits, was so alles passieren könnte.

... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Raus aus den Schulden

Beitragvon Axel » 15.09.2011, 12:38

Viele Menschen fragen sich ja in der derzeitigen chaotischen Zeit, wohin uns die Schuldenkrise noch führen wird!?

Einer für Alle und Alle für Einen!

Da kann im Normalfall nur der berühmteste deutsche Schuldenexperte und Weltmeister im jonglieren mit Rotsiften, Peter Zwegat helfen.
Doch auch ihm machen die großen Schuldenberge schwer zu schaffen und führten letzten Endes zum Burn-Out Syndrom ...

... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Eurozone leidet an Fiskalpakt

Beitragvon Axel » 12.04.2012, 12:16

Abschwung, Aufschwung, Propaganda, Schönfärberei, Friede - Freude - Eierkuchen ... jeder redet darüber, dagegen, dafür ... bis man keinen Durchblick mehr hat und es zu plöht wird.

Aus der Sicht eines gebildeten Akademikers, sachlich - fachärztlich erklärt ...

[marq=down]Eurozone leidet an Fiskalpakt[/marq]



Das Volk sagt: Gute Besserung! :ambulance6zx:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Satire Satire

Beitragvon Axel » 27.08.2013, 17:21

Was passiert eigentlich, wenn man Satire nicht versteht? So erging es dem Postillon mit dem Beitrag "UNESCO erklärt Nahostkonflikt zum Weltkulturerbe". Hier eine Antwort darauf: facebook

:dontknow:

Klar, man könnte nun auf virtuelle Apartheid pochen und meinen: Loide, schreibt doch den Artikel für Schlaue, Blöde und Extra Doofe. Also z.B. Satire = Verarsche und farbige Metaphern, dudenisierte Begriffe wie "Vollpfosten" verwenden. Waaaaaaaaaaaas? Gleich DREI Dinge auf EINMAL?

Wie dem auch sei ... Habe gehört, dass aufgrund gesundheitlicher Aspekte, die UN-Vollversammlung abgeschafft werden soll.

[marq=right]Skål[/marq] [marq=left]:occasion5: [/marq]

... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Beitragvon Axel » 06.11.2013, 22:38

Alle Welt in DE regt sich ja über die Spionage auf. ACHTUNG, Feind trinkt mit!


Bild


Bildquelle: https://www.facebook.com/politischepostkarten

Gefunden über Die Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater

Meine Meinung: Wer das zeugs nicht verträgt, dem empfehle ich "Saurer Granatapfel" oder "Nordhäuser Doppelohrn" :drinking:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Ironie, Sarkasmus und weitere Spitzfindigkeiten

Beitragvon Axel » 06.11.2013, 22:38

Alle Welt in DE regt sich ja über die Spionage auf. ACHTUNG, Feind trinkt mit!


Bild


Bildquelle: https://www.facebook.com/politischepostkarten

Gefunden über Die Wühlmäuse - Berliner Kabarett-Theater

Meine Meinung: Wer das Zeugs nicht verträgt, dem empfehle ich "Saurer Granatapfel" oder "Echte Nordhäuser Doppelohrn"
:drinking:
Zuletzt geändert von Axel am 06.11.2013, 22:40, insgesamt 6-mal geändert.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Munition

Beitragvon Axel » 05.09.2014, 08:25

Guten Morgen! :madnews:

Ja da sind wir wieder. Entschuldigung, dass hier lange nichts geschrieben wurde und erst im September 2014 wieder ein Beitrag verfasst wird. Zwischenzeitlich wurde doch zum Wohle ALLER friedliebenden Menschen etwas zum Wohlstand beigetragen.

Munition für alle, außer uns. Bringt Geld, ohne schädlichen Nachwirkungen. Der wunderbare Nils Heinrich, hat dies so wunderbar nochmal zusammengefasst ...



Fazit: Wer den Schaden nicht hat, der hat auch nicht unser Geld! *rattattattam*

Bild
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3625
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Vorherige

Zurück zu Philosophie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast