Rücktritte & Co.

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t>Rechtfertigt der Verlust eines akademischen Grades den Rücktritt eines Regierungspostens?</t>

Ja
2
67%
Nein
1
33%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Rücktritte & Co.

Beitrag von Axel » Montag 28. Februar 2011, 09:21

Mal eine aktuelle Umfrage zum Thema Rücktritte. Die Frage lautet: Rechtfertigt der Verlust eines akademischen Grades, den Rücktritt eines Regierungspostens?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Montag 28. Februar 2011, 23:16

Sicher ist es so, aber heutzutage ist doch in der Politik kein Rückgrat mehr angesagt. Andere Politiker sind früher zurückgetreten, weil Mitarbeiter Mist gebaut haben. Aber heute gibt es eine Menge Dinge, die unter "Kavaliersdelikt" laufen... Für einen Rücktritt reicht eine gefakte Doktorarbeit wohl kaum noch aus, es sei denn, irgendwer gräbt noch tiefer und findet noch ein paar Kleinigkeiten... ;-)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 1. März 2011, 13:20

Grundgesetz Artikel 3 hat geschrieben: ... Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich ...
Ich finde wenn man diesen Grundsatz aufstellt, sollte er auch für alle gelten. Wie soll man denn gerade unseren Nachfahren etwas glaubhaft machen, wenn die Vorbildfunktion schon scheitert?
Ich wiederhole es nur zu gern: Wenn unsere Kleine in der Schule bei der Erstellung eines Plakates die Quellen vergisst, hagelt es ohne Kommentar eine 6.
Warum sollte es an anderen Stellen anders sein?

Politik ist auch nur ein Beruf. Wer Flexibilität fordert, muss diese selbst zur Verfügung stellen. Was ich damit sagen will: Wer versagt, muss einen anderen Beruf wählen. Das Leben ist damit nicht gleich zu Ende. Wenn alle Hollywood-Stars werden würden, würde niemand mehr die Filme sehen können. Jeder ist für seinen Teil wichtig für das Gesamtkonzept!

btw. nun ist er zurückgetreten :)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 1. März 2011, 23:09

Na also, aber die beleidigte Leberwurst hat er trotzdem noch gespielt... :-o
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 2. März 2011, 00:06

Mara32 hat geschrieben:Na also, aber die beleidigte Leberwurst hat er trotzdem noch gespielt... :-o
Nur gut dass es nicht überall so verläuft.
Ein alter Shoutboxeintrag hat geschrieben:/me schiebt Bartkartoffeln rüber :10:
Daraufhin ...
Ein aufmerksames Forenmitglied hat geschrieben: :-k :phiphi: :?:
:lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Mittwoch 2. März 2011, 21:05

Hihi
/me bekommt Hunger :popcorn:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast