AJAX Features

Hier gibts die Umfragen gebündelt
Antworten

<t>AJAX Features standartgemäß deaktivieren?</t>

Ja
2
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

AJAX Features

Beitrag von Administrator » Sonntag 2. August 2009, 17:39

Moin Moin!

Eine simple Frage: Sollen die AJAX Features standartgemäß abgestellt werden oder nicht?

Was ist das?

Jeder eingeloggte Benutzer im Forum, hat oben unter dem Banner das Menü "Einstellungen".

Bild
Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe ich verstehe Bahnhof!!![/schild]

Die Beitragsvorschau und der Schnelledit funktionieren schneller, als nach dem herkömmlichen Prinzip mit einem extra Ladefenster zwischendurch.
Man klickt also z.B. auf Edit, ändert seinen Text, klickt auf speichern und schon steht der Text da, ohne "Zwischenfenster".

Kann nur von meinem PC sprechen ... bei mir funktioniert das derzeit mal wieder nicht so richtig.

Was würde passieren wenn ich dieses Features im Adminpannel deaktiviere? Man kann es dann trotzdem weiter nutzen, wenn man wie dies im gleichen Menü, siehe Screenshot oben, wieder aktiviert.

Was denkt ihr? :wink:
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Montag 3. August 2009, 09:37

Also ich kann auch mit dem "normalen" Editor leben, dieser Schnelleditor zeigt gern mal Blödsinn an, wenn man z.B. Text mit "

" versteckt... ;-)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Administrator » Montag 3. August 2009, 17:10

Mara32 hat geschrieben:Also ich kann auch mit dem "normalen" Editor leben, dieser Schnelleditor zeigt gern mal Blödsinn an, wenn man z.B. Text mit "

" versteckt... ;-)
Der Hide Tag ist nicht wirklich implementiert und wird von "AJAX" als normaler Text behandelt. Beim erneuten Aufruf des Threads bzw. Refresh per F5, wird dieser Tag wieder normal angezeigt. :wink:

Mir geht es generell darum, einen gewissen administrativen Aufwand für potientielle Neulinge zu ersparen, warum A und B so und so funktionieren und ggf. einen Bug haben etc.
Natürlich ist es andersrum auch ein Aufwand zu erklären, dass es ein anderes Feature gibt, welches gewisse Dinge vereinfacht.

(Anbei erwähnt bin ich immer am gucken, bis die neue Forenversion, in annähernd gleicher Funktionsweise wie diese mal erschienen sein wird. Es ginge auch so, wenn ich einzelne Mods händisch einbauen würde, aber langfristig und erfahrunsggemäß gesehen fährt man ggf. schnell die Karre in den Sand, wenn Mod A nicht mehr unetrstützt wird, B gar nicht mehr funktioniert usw.
Wenn schon, denn schon ein möglcihst reibungsloser uns konstant funktioneller Umzug! :wink: )
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Administrator » Montag 10. August 2009, 22:07

Hab es nun aufgrund des Ergebnisses für alle "neuen" Benutzer abgestellt. Wer es bisher nutzt bzw. weiter nutzen möchte, kann es wie bisher individuell unter "Einstellungen" aktivieren/deaktivieren. :wink:
Support Eselsstieg Forum

Kontaktformular Eselsstieg Forum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast