Seite 1 von 1

kulturelle Events 2012

Verfasst: Sonntag 25. März 2012, 10:39
von Axel
Soo, das neue Jahr hatte ja bereits schon etwas länger begonnen. Wer Events irgendwo auf dem europäischem Kontinent, oder auch dem Erdball kennt und diese mitteilen möchte, ist hier genau richtig. :)

Falls man zwischenzeitlich gedacht haben sollte, dass in Querfurt nichts mehr los ist, dem widerspreche ich hiermit ausdrücklich. Seit längerer Zeit schon wird ein Veranstaltungskalender an die Haushalte verteilt bzw. auch über das Internet verbreitet.

Bitteschön: Veranstaltungskalender Querfurt und dazugehörige Kolonien/Außenposten vom März bis August 2012

Fazit: Falls man doch mal im Herzen Mitteldeutschlands unterwegs sein sollte, muss man sich nicht langweilen! :smilie_tra_129:

Eisleber Wiese

Verfasst: Donnerstag 6. September 2012, 07:53
von Axel
Wir haben September und das heißt wieder: Eisleber Wiese
Das größte Volksfest in Ostdeutschland und wesentlich älter als das Oktoberfest in München. 8)

Größenmäßig jährlich ca. eine halbe Million Besucher. Gemessen an den Einwohnerzahlen, seeeeehr viel! :)

Hier der diesjährige Trailer zum Fest ...




offizielle Webseite: https://www.wiesenmarkt.de
Eisleber Wiese auf YouTube: https://www.youtube.com/user/eisleberwiese
Eisleber Wiese auf facebook: https://www.facebook.com/Eisleber.Wiesenmarkt


Wann? Vom 14.09.2012 bis 17.09.2012

Wo? Lutherstadt Eisleben

Und dann ist es schon zu Ende?

NEIN! Denn wie immer findet eine knappe Woche später die kleine Wiese statt. Dieses Jahr vom 21.09.2012 - 23.09.2012

Kleine Wiese = Sozusagen die "große Wiese" in kleinem Format mit weitaus weniger Attraktionen und Händlern und einiges anderes mehr.

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 10:57
von Administrator
Thema geschlossen und ins Archiv verschoben!