5 Jahre ES Forum

Hier stehen die älteren Beiträge

5 Jahre ES Forum

Beitragvon Administrator » 12.05.2009, 22:51

Beitrag letztes Jahr: viewtopic.php?p=2269#2269

Heute vor 5 Jahren fing alles an. Wo sind wir heute? Würde mich persönlich jemand fragen, was der Sinn dieses Forums sein soll, so könnte ich es nicht wirklich beantworten.

Es wird über lokale Dinge geschrieben, aber ein lokales Forum ist es nicht. Es wird über Spiele berichtet und doch ist es kein Spieleforum.
Es wird reales Wissen verbreitet, aber Wikipedia ist es nicht!
Es heißt Eselsstieg, aber hat nur insofern damit etwas zu tun, weil der Gründer damals keine bessere Idee hatte für einen Namen.
Einer hat mal angefangen, aber ein Vasallenstaat ist es nicht!

Es ist eben einfach nur ES, aber doch wieder nicht. Wenn morgen der Warpantrieb erfunden werden würde, könnte es hier stehen, oder eben einfach nur ein belangloser :morning: in der Shoutbox.

Eine Liste der Namen für Huldigungen lasse ich weg. Ich glaube jeder weiß, dass sowas nur langfristig existieren kann, wenn jeder mit seiner speziellen Art sich einbringt und mit anderen harmoniert. Ob nur 2 Postings pro Tag, oder 500 Mitglieder ist irrelevant. Hauptsache man hat Spaß an der Freude und schlägt sich nicht die Köpfe ein.

In diesem Sinne, es sind nur noch 5 Jahre bis zum Runden Geburtstag und noch xx Jahre bis zur Rente. Es gibt noch soviel von dem wir nichts wissen. Auf die Zukunft.

Bild
Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
 
Beiträge: 287
Registriert: 12.05.2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland

Germany

Beitragvon Reenah » 13.05.2009, 13:04

Hallo Axel :!:

Herzlich gratuliere ich Dir zum 5-jährigen Bestehen dieses
Forums.

Das Eselsstieg Forum ist äußerst lebendig und interessant.
Ich komme gerne hierher.

Gerne erinnere ich mich der Zeit, als Beiträge von Dir in IFoA und MSN-Groups zu lesen waren.

Evtl. feierst Du ein wenig?
Auf jeden Fall einen wunderschönen Tag für Dich :!:
Bis bald!

Reenah
Benutzeravatar
Reenah
Schäferhund
Schäferhund
 
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2007, 14:31

Beitragvon Reenah » 13.05.2009, 13:06

Hallo Axel :!:

Herzlich gratuliere ich Dir zum 5-jährigen Bestehen dieses
Forums.

Das Eselsstieg Forum ist äußerst lebendig und interessant.
Ich komme gerne hierher.

Gerne erinnere ich mich der Zeit, als Beiträge von Dir in IFoA und MSN-Groups zu lesen waren.

Evtl. feierst Du ein wenig?
Auf jeden Fall einen wunderschönen Tag für Dich :!:
Bis bald!

Reenah
Benutzeravatar
Reenah
Schäferhund
Schäferhund
 
Beiträge: 180
Registriert: 27.11.2007, 14:31

Beitragvon Sunny » 13.05.2009, 15:09

Dat Sunny gratzuliert auch mal ganz dolle mit ner groooßen :occasion6:

und anschließendem :trinken0061: wenn auch nachträglich 8)

freut sich auch mal auf ein Forentreff mit :smilie_ga_046:

und wenn nicht irgendwann mal :pcfite:

dann weiter :computer: und :trinken0061:
und :10: und :rotfl: und :grouphuuug:

bis :phiphi:

und dann vielleicht :twisted: "Höllehöllehölle"

:lol2:

Sunny
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Sunny
Huhn
Huhn
 
Beiträge: 57
Registriert: 21.09.2008, 11:39

Beitragvon Axel » 13.05.2009, 15:29

Sunny hat geschrieben:
freut sich auch mal auf ein Forentreff mit :smilie_ga_046:

und wenn nicht irgendwann mal :pcfite:


Unter Berücksichtigung der geografischen Daten der Mitglieder (die goldene Mitte), müsste das theoretisch dann auf deiner Dachterrasse stattfinden! :lol2:
Aaaaber, mit einem Burgfest gebe ich mich persönlich auch zufrieden. :knight:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3630
Registriert: 16.07.2004, 14:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon acaso » 13.05.2009, 21:53

hätte ich ja fast nen Jubiläum verpasst

natürlich auch von mir alles gute.
Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz
Benutzeravatar
acaso
Tierpfleger
Tierpfleger
 
Beiträge: 460
Registriert: 02.03.2008, 20:41
Wohnort: Teutschenthal

Beitragvon Mara32 » 15.05.2009, 11:50

Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon verpass' ich ne Party... :cry:

Aber auch von mir noch alles Gute zum 5jährigen Bestehen des Forums!

Ich bin gern hier, gehen doch die Themen tatsächlich querbeet durch alle Gebiete.
Weiter so!

:B-fly:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!
Benutzeravatar
Mara32
Tierpfleger
Tierpfleger
 
Beiträge: 409
Registriert: 10.09.2007, 13:24


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron