Syberia 1 und 2

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:10

Moin Moin! :winkexmas:

Ich mache mal der Übersichtlichkeit halber einen gemeinsamen Thread für Syberia 1 und 2 auf.

Syberia 1

Bei mir lief das Spiel nahezu immer fehlerfrei. An einen Bug konnte ich mich noch schwach erinnern. Wusste aber nicht mehr genau wo und wann er auftritt.

Barockstadt

Bild
Ob es auf allen System auftritt, kann ich nicht beurteilen!

Klickt man zuerst auf die Zange um das Ei zu erlangen und dann auf die Lupe, so kann man anschließend die Leiter nicht mehr herunterklettern. Weiterhin kann man dann nicht mehr auf das Menü zugreifen und muss Syberia gewaltsam mit dem Taskmanager beenden.

Fazit: Erst auf die Lupe, dann das Ei untersuchen und dann mit der Zange nehmen!
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Syberia 2 Hintergründe

Beitrag von Axel » Freitag 9. Dezember 2011, 10:42

Wenn man in Teil 2, genauer in Romansburg, Zugang zu der Bruchbude von Iwan und Igor hat, findet man eine Zeitung auf dem Tisch.

Bild
Da dort nicht nur 3D Figuren zu sehen sind, fragt man sich, wer sind die Herren?

Google betätigt und etwas gesucht und so auf Sibirien, Mammuts und 1901 gestoßen.

So kam ich auf diesen englischen Artikel: https://rockglacier.blogspot.com/2009/03/mummy-zoo.html

Es handelt sich wohl um Dr. Otto Herz und Eugen Pfizenmayer, welche den ersten im Permafrostboden erhaltenen Mammut entdeckt haben.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Berjosowka_(Kolyma)

Fragt man Google nach [google]Beresowka Mammut[/google] so kommt man u.a. auf Artikel, Foreneinträge etc. wie Das Rätsel vom Mammut das Butterblumen fraß.

In Syberia ist immer von Blaugras die Rede. Dieses gibt es tatsächlich und wächst vorwiegend auf kalkreichen Böden (auf der Querfurter Platte in Unmengen in Form von Kalk-Blaugras :D). (siehe Wikipedia)

Dass man Mammuts in Form von Knochen und sachkundigen Informationen in Deutschland erleben kann, ist längst bekannt. (siehe Spengler Museum Sangerhausen)

Fragt sich also nun nur noch, ob es nicht doch noch lebende Mammuts gibt? :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Otschi tschornyje

Beitrag von Axel » Samstag 8. Dezember 2012, 09:53

Den Auftritt von Helena Romanski in Teil 1 kennt man als Fan dieser Serie. Aber welches Lied singt sie da eigentlich?



Zuerst YouTube konsultiert und dort fragten es sich einige andere auch. Syberia hat erstaunlicherweise auch viele osteuropäische Fans und diese müssen es doch wissen oder?

Das Lied heißt übersetzt "Schwarze Augen" und ist ein altes russisches Volkslied. Im Original heißt es ausgesprochen "Otschi tschornyje"

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Augen_(Lied)

Nach der deutschen Bedeutung gesucht ...
Schwarze Augen, leidenschaftliche Augen,
brennende, schöne Augen –
wie ich euch liebe, wie ich euch fürchte!
Seit ich euch sah, habe ich keine gute Stunde mehr.

Ach, ihr seid nicht umsonst von so dunkler Tiefe!
Ich sehe in euch die Trauer über meine Seele,
ich sehe in euch das unbezwingbare Feuer,
auf dem mein armes Herz verbrennt.

Doch ich bin nicht traurig, nicht bedrückt,
glücklich erscheint mir mein Schicksal:
Alles, was Gott uns Gutes im Leben gegeben hat,
hab ich geopfert für diese feurigen Augen.

Quelle: https://www.kaikracht.de/balalaika/songs/otsh_bal.htm
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Sting zockt Syberia

Beitrag von Axel » Freitag 22. Februar 2013, 20:56

Hehe, wer hätte das gewusst? Sting spielt Syberia! :)

Link: Microïds Officials auf facebook
DID YOU KNOW IT ?

The world famous and great singer Sting sent a fax to the Microïds Team to congratulate them about Syberia he really loved. You can imagine the pleasure he did to everybody…

Übersetzung Axel

Wusstest du es?

Der weltberühmte und großartige Sänger Sting, schickte ein Fax an das Microïds Team, um ihnen zu Syberia zu gratulieren, was er wirklich liebte. Man kann sich vorstellen, welche Freude er jedem damit macht ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Joorea
Küken
Küken
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 01:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Joorea » Samstag 15. Juni 2013, 21:56

Syberia 1+2 gehören auch nach vielen Jahren immer noch zu meinen Favoriten. Immer wieder schön, sie mal wieder durchzuspielen.

Viele Grüße

Joorea

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Donnerstag 31. Oktober 2013, 20:36

Den Lokführer aus Syberia gibt es nicht? Denkste, hier der Beweis :D

Bild
Quelle: https://www.facebook.com/syberia.series
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Sonntag 2. Februar 2014, 19:05

Guten Abend Freunde des mobilen Internets.

Neben eninigen anderen bekannten und beliebten Rätselklassikern, gibt es auch Syberia für Andoidyssteme.

Link: https://play.google.com/store/apps/deta ... eria&hl=de

Den Preis finde ich trotz des Alters okay. Für die PC-Version würde man im Schnitt auch soviel verlangen.

btw. Falls mal wieder jemand länger mit einem Zug unterwegs ist, dürfte dass die beste Ablenkung sein oder? Einfach mal den Kundenbetreuer der DB fragen, wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiterkommt ... :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Cathy » Montag 3. Februar 2014, 10:24

Ich habs mir auch runtergeladen auf das iPad, Teil 1: 4 oder 7 Franken,fand es sehr teuer.

Was ich zudem eine Frechheit finde bei Apple ist, hast du ein game auf dem iPhone muss es nicht heißen das es auf dem iPad geht.Zumba hab ich z.B. 2x bezahlt. :evil:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Montag 3. Februar 2014, 10:38

Okay, das deckt sich dann in etwa mit den EUR-Preisen. Ich denke mal, was wir in DE als "günstig" bezeichnen, ist für euch "teurer".
Kurz Off Topic: Wenn ein Deutscher in der Schweiz arbeitet, bekommt er ne Menge Geld. Ist er Schweizer, nagt er bald am Hungertuch. :wink:

Ich finde das auch immer gemein, dass man für jedes OS, jeden Unterschied mittlerweile extra zahlen muss bzw. man sich als Otto Normal Benutzer manchmal gar nicht mehr zurechtfindet im Dschungel der Angebote. Am PC ist es da früher einfacher gewesen. Hauptsache man hatte eine entsprechend gute Grafikkarte, CPU, genug Speicher ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Samstag 15. November 2014, 12:48

Halli Hallo!

Für Freunde von Android-Systemen. Syberia 1 gibts ab nun an kostenlos! Guggst du hier: https://play.google.com/store/apps/deta ... beria.free

Syberia auf dem Tablet für unterwegs. Witzige Vorstellung, wenn man vielleicht die Omma nebenan um einen Spoiler bittet? Oder so ... :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Samstag 19. September 2015, 17:55

Halli Hallo! :)

Hans Voralberg gab es nie? Denkste, hier sind die Beweise ... https://www.facebook.com/media/set/?set ... 524&type=3

Sogar Romansburg ist dabei? 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Syberia 1 und 2

Beitrag von Axel » Samstag 28. Oktober 2017, 17:40

Anmerkung: Beide Teile laufen problemlos unter Windows 10. Ohne Patch, ohne Kompatibilitätsmodus zu gebrauchen und auch nicht als Administrator ausführen.
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast