Myst-Universum

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Myst-Universum

Beitrag von Axel » Freitag 10. September 2010, 11:07

Moin Moin!

Einen Thread für allgemeine Infos, rund um die Mystspiele & Co. welche nicht zwangsläufig themenbezogen (auf Spielinhalte) sind, hatten wir so noch nicht!? :?:

Nun denn ... wer zeitgenössischen Technologien frönt, kommt um Seiten wie Twitter, YouTube etc. nicht drumherum.

Cyan Worlds bei Twitter: https://twitter.com/cyanworlds
YouTube Channel: https://www.youtube.com/user/CyanWorlds

Hier 2 aktuelle Mini-Trailer zu The Manhole





Wenn neben fröhlich swingenden Tanzbeinen, mal nicht wieder was versteckt wäre ...

Bild
Zuletzt geändert von Axel am Mittwoch 31. Juli 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 2. November 2010, 21:36

Fans der Materie ist er als Komponist der Musik von Myst-III-Exile und Myst IV Revelation bekannt; Jack Wall.

Seine Webseite schien ja lange Zeit etwas vernachlässigt worden zu sein und ist seit geraumer Zeit wieder Up To Date.

Link: https://www.jackwall.net

Für Myst-Fans interessant, die Fotos mit Peter Gabriel und der arsaw Village Band, welche an der Musik mitwirkten und eigene Beiträge beisteuerten.
Die Musik zu den Spielen, wie auch allen anderen Projekten, ist wieder verfügbar.

Na dann: Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben? :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 1. Mai 2011, 22:37

Ist schonmal jemanden der Käfer im Header aufgefallen? https://cyanworlds.com/news

Er ist anklickbar! Ein Hinweis auf realRIVEN oder sowas ähnliches? Cyan kann doch nur in Rätseln oder auf (Easter)Egg sprechen. (/me hofft kein neues Remake in Form von Handyquatsch!)

Aus dem Quellcode ist u.a. ersichtlich, dass es mehrere Einzelbilder sind. Banner, Schrift, Käfer. Der Bug heißt übrigens Chucker. :roll:

Oder es ist einfach nur ein Käfer ... :scratch:

Wer weiß, ich geh pennen ... :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 25. Mai 2011, 23:31

Alles aufgeklärt was es mit dem Käfer auf sich hat => https://itunes.apple.com/us/app/bug-chu ... 10823?mt=8

Der Backround schaut aus wie der Todelmer-Himmel aus Myst V. (also wie schon bekannt, wiederverwertet) Diesesmal sind noch nicht mal Zauberstäbchen dabei. Albener Schnickschnack fürs Handy, den man gewöhnlich gratis bekommt.
Genug gemeckert, brauchs trotzdem nicht. :oops: :D :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Myst V End of Ages auf Steam/GOG

Beitrag von Axel » Freitag 16. März 2012, 12:29

Moin Moin!

Auf Umwege über Twitter heute gelesen ...
Cyan Worlds Inc. hat geschrieben:Myst V: End of Ages is Available on Friday!

Myst V the epic finale to the Myst series will be available for download via Steam on Friday, March 16 (and soon after from GOG as well.) Don’t miss this dramatic final episode!

Quelle: https://www.cyanworlds.com/news/?p=38
Die beschriebene offizielle Pressemitteilung dazu: https://www.prweb.com/releases/2012/3/prweb9249497.htm

Zusammenfassend: Ab heute gibt es Myst V End of Ages bei Steam und später (im Artikel später im März) auch bei GOG.com erhältlich.

Vorteil: Spart man sich die Verkaufsverpackung, das Warten auf die Bestellung, oder die evtl. längere Anfahrt zu den entsprechenden Märkten bzw. ist es günstiger wenn man eh dort Kunde ist und kann gleich die anderen Teile auf gleichem Wege erwerben, wenn es Gefällt mir.

Nachteil: Kein original eingeschweistes Spiel, was wunderbar für persönliche Ausstellungen und und und verfügbar ist. :D Also keine Nachteile außer für manche die Bezahlmethoden! :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 17. Januar 2013, 10:33

Riven für den iPad ist nun verfügbar. Mehr Infos gibts hier: https://www.cyanworlds.com/news/?p=54
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 30. März 2013, 07:07

9 Dinge, welche du noch nie über Myst wissen konntest: https://www.buzzfeed.com/josephbernstei ... about-myst
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 31. Juli 2013, 22:16

Cyan Worlds Inc. hat ein neues Logo und die Webseite wurde umgebaut. Wer weiß was es da evtl. wieder so mystisches zu entdecken gibt!?

Link: https://cyan.com
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 21. August 2013, 19:38

Seit realMYST gibt es ja fast überall einen Tag - und Nachtwechsel. Nur im Channelwood nicht. Vielleicht linken wir immer zur falschen Zeit?

So schauts schon anders aus ...

Bild

Quelle: Cyan Worlds Inc. auf facebook
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Happy BIrthday Myst

Beitrag von Axel » Dienstag 24. September 2013, 22:04

Guten Abend!

Heute vor 20 Jahren erschien Myst erstmals. Aus diesem Grunde: Happy Birthday Myst und was danach noch folgen sollte.

:new-bday:

In dem Moment als ich in die Spalte stürtzte ...

Kennt noch jemand die Mystsuite von Marty O'Donnel? Das Maintheme künstlerisch verarbeitet. Hier in einem zweckentfremdeten Video.



Und ich schließe mit der Erkenntnis, dass das Ende noch nicht geschrieben wurde ...
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Happy Birthday Myst

Beitrag von Axel » Mittwoch 25. September 2013, 09:08

Nachtrag: Rand (Atrus/Achenar) Miller sagt Danke und war in den echten Höhlen. (Carlsbad Caverns)

Link: facebook

:thumbup:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Myst-Universum

Beitrag von Axel » Montag 11. November 2013, 18:57

Heute vor exakt 10 Jahren passierte es. "Uru Ages Beyond Myst" erschien auf dem nordamerikanischem Kontinent. Bei uns in Europa erst 3 Tage später.

Aus diesem Anlaß nochmal der originale Trailer für das damals kommende "Uru Live" ...

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Myst-Universum

Beitrag von Axel » Montag 4. August 2014, 23:01

"Myst Online: Uru Live" ist sowas von alt? Stimmt! Aber habt ihr auch wirklich alles gesehen? Eben nicht! Hier gibts jede Menge bisher nicht veröffentlichtes Material von mysteriösen Welten ...

Link: https://www.dropbox.com/sh/tcmaayc614k1 ... ign=buffer

Quelle: https://www.facebook.com/CyanGames

Interessant ist auch der Kommentar von Cyan unter dem Posting ...
Daniel Sadowski So many amazing Ages that will never be :-(
Cyan Inc. Daniel Sadowski - an announcement about that coming soon.


Kommt da nochwas "Neues"? :shock:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast