Myst-Universum

Alle Spiele welche man nicht gemeinsam spielen kann

Myst-Universum

Beitragvon Axel » 10.09.2010, 10:07

Moin Moin!

Einen Thread für allgemeine Infos, rund um die Mystspiele & Co. welche nicht zwangsläufig themenbezogen (auf Spielinhalte) sind, hatten wir so noch nicht!? :?:

Nun denn ... wer zeitgenössischen Technologien frönt, kommt um Seiten wie Twitter, YouTube etc. nicht drumherum.

Cyan Worlds bei Twitter: http://twitter.com/cyanworlds
YouTube Channel: http://www.youtube.com/user/CyanWorlds

Hier 2 aktuelle Mini-Trailer zu The Manhole





Wenn neben fröhlich swingenden Tanzbeinen, mal nicht wieder was versteckt wäre ...

Bild
Zuletzt geändert von Axel am 31.07.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 02.11.2010, 21:36

Fans der Materie ist er als Komponist der Musik von Myst-III-Exile und Myst IV Revelation bekannt; Jack Wall.

Seine Webseite schien ja lange Zeit etwas vernachlässigt worden zu sein und ist seit geraumer Zeit wieder Up To Date.

Link: http://www.jackwall.net

Für Myst-Fans interessant, die Fotos mit Peter Gabriel und der arsaw Village Band, welche an der Musik mitwirkten und eigene Beiträge beisteuerten.
Die Musik zu den Spielen, wie auch allen anderen Projekten, ist wieder verfügbar.

Na dann: Vielleicht wurde das Ende doch noch nicht geschrieben? :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 01.05.2011, 21:37

Ist schonmal jemanden der Käfer im Header aufgefallen? http://cyanworlds.com/news

Er ist anklickbar! Ein Hinweis auf realRIVEN oder sowas ähnliches? Cyan kann doch nur in Rätseln oder auf (Easter)Egg sprechen. (/me hofft kein neues Remake in Form von Handyquatsch!)

Aus dem Quellcode ist u.a. ersichtlich, dass es mehrere Einzelbilder sind. Banner, Schrift, Käfer. Der Bug heißt übrigens Chucker. :roll:

Oder es ist einfach nur ein Käfer ... :scratch:

Wer weiß, ich geh pennen ... :D
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 25.05.2011, 22:31

Alles aufgeklärt was es mit dem Käfer auf sich hat => http://itunes.apple.com/us/app/bug-chuc ... 10823?mt=8

Der Backround schaut aus wie der Todelmer-Himmel aus Myst V. (also wie schon bekannt, wiederverwertet) Diesesmal sind noch nicht mal Zauberstäbchen dabei. Albener Schnickschnack fürs Handy, den man gewöhnlich gratis bekommt.
Genug gemeckert, brauchs trotzdem nicht. :oops: :D :wink:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Myst V End of Ages auf Steam/GOG

Beitragvon Axel » 16.03.2012, 12:29

Moin Moin!

Auf Umwege über Twitter heute gelesen ...

Cyan Worlds Inc. hat geschrieben:Myst V: End of Ages is Available on Friday!

Myst V the epic finale to the Myst series will be available for download via Steam on Friday, March 16 (and soon after from GOG as well.) Don’t miss this dramatic final episode!

Quelle: http://www.cyanworlds.com/news/?p=38


Die beschriebene offizielle Pressemitteilung dazu: http://www.prweb.com/releases/2012/3/prweb9249497.htm

Zusammenfassend: Ab heute gibt es Myst V End of Ages bei Steam und später (im Artikel später im März) auch bei GOG.com erhältlich.

Vorteil: Spart man sich die Verkaufsverpackung, das Warten auf die Bestellung, oder die evtl. längere Anfahrt zu den entsprechenden Märkten bzw. ist es günstiger wenn man eh dort Kunde ist und kann gleich die anderen Teile auf gleichem Wege erwerben, wenn es Gefällt mir.

Nachteil: Kein original eingeschweistes Spiel, was wunderbar für persönliche Ausstellungen und und und verfügbar ist. :D Also keine Nachteile außer für manche die Bezahlmethoden! :wink:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 17.01.2013, 10:33

Riven für den iPad ist nun verfügbar. Mehr Infos gibts hier: http://www.cyanworlds.com/news/?p=54
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 30.03.2013, 07:07

9 Dinge, welche du noch nie über Myst wissen konntest: http://www.buzzfeed.com/josephbernstein ... about-myst
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 31.07.2013, 21:16

Cyan Worlds Inc. hat ein neues Logo und die Webseite wurde umgebaut. Wer weiß was es da evtl. wieder so mystisches zu entdecken gibt!?

Link: http://cyan.com
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Beitragvon Axel » 21.08.2013, 18:38

Seit realMYST gibt es ja fast überall einen Tag - und Nachtwechsel. Nur im Channelwood nicht. Vielleicht linken wir immer zur falschen Zeit?

So schauts schon anders aus ...

Bild

Quelle: Cyan Worlds Inc. auf facebook
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Happy BIrthday Myst

Beitragvon Axel » 24.09.2013, 21:04

Guten Abend!

Heute vor 20 Jahren erschien Myst erstmals. Aus diesem Grunde: Happy Birthday Myst und was danach noch folgen sollte.

:new-bday:

In dem Moment als ich in die Spalte stürtzte ...

Kennt noch jemand die Mystsuite von Marty O'Donnel? Das Maintheme künstlerisch verarbeitet. Hier in einem zweckentfremdeten Video.



Und ich schließe mit der Erkenntnis, dass das Ende noch nicht geschrieben wurde ...
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Happy Birthday Myst

Beitragvon Axel » 25.09.2013, 08:08

Nachtrag: Rand (Atrus/Achenar) Miller sagt Danke und war in den echten Höhlen. (Carlsbad Caverns)

Link: facebook

:thumbup:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Myst-Universum

Beitragvon Axel » 11.11.2013, 18:57

Heute vor exakt 10 Jahren passierte es. "Uru Ages Beyond Myst" erschien auf dem nordamerikanischem Kontinent. Bei uns in Europa erst 3 Tage später.

Aus diesem Anlaß nochmal der originale Trailer für das damals kommende "Uru Live" ...

... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany

Re: Myst-Universum

Beitragvon Axel » 04.08.2014, 22:01

"Myst Online: Uru Live" ist sowas von alt? Stimmt! Aber habt ihr auch wirklich alles gesehen? Eben nicht! Hier gibts jede Menge bisher nicht veröffentlichtes Material von mysteriösen Welten ...

Link: https://www.dropbox.com/sh/tcmaayc614k1 ... ign=buffer

Quelle: https://www.facebook.com/CyanGames

Interessant ist auch der Kommentar von Cyan unter dem Posting ...

Daniel Sadowski So many amazing Ages that will never be :-(
Cyan Inc. Daniel Sadowski - an announcement about that coming soon.


Kommt da nochwas "Neues"? :shock:
... "I don't need GOOGLE my wife knows everything" ...
Bild
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
 
Beiträge: 3621
Registriert: 16.07.2004, 13:37
Wohnort: Europa

Germany


Zurück zu Singleplayer Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron