Myst Online: Uru Live Again

Alle Spiele welche man gemeinsam im Internet spielen kann
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Myst Online: Uru Live Again

Beitrag von Axel » Samstag 13. Februar 2010, 21:06

Danke an Cathy für die Info! "Uru Live", "Myst Online:Uru Live" ist als "Myst Online: Uru Live Again" wieder da.

Es kostet nichts und ist auf dem Stand vom letzten offiziellen Spiel.

Offizielle Meldung (engl.): https://mystonline.com/en

Da dieses Forum natürlich KEIN Uru Forum ist, findet man gewöhnlich die aktuellsten Infos im deutschsprachigem Forum: https://www.uru-reallife.com

Alt aber immer wieder zutreffend: Das Ende wurde noch nicht geschrieben ...

Hier nochmals der offizielle Trailer (Intro) vom Onlinepart, in mittelmäßiger Qualität:



[EDIT An]
Systemvorrausetzungen hat geschrieben:Windows XP, Vista, or Windows 7
800MHz PentiumIII or AMD Athlon or better Processor
512MB of Memory, 1GB or more recommended
Video Card: 32 MB RAM, DirectX9.0 -compliant video card and compliant audio card
DirectX 9.0c
3+ GB free Hard Drive Space
Broadband Internet Connection
800 by 600 16 bit displays

Quelle: https://mystonline.com/en/about
Weiteres Medienmaterial (Screenshots, Concept Art etc.): https://mystonline.com/en/media

[/EDIT Aus]

:study:

Meine KI #: Locutus 00626986
Zuletzt geändert von Axel am Sonntag 14. Februar 2010, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Sonntag 14. Februar 2010, 13:05

Du kannst es also nicht lassen, Locutus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 14. Februar 2010, 14:01

Mara32 hat geschrieben:Du kannst es also nicht lassen, Locutus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lord Helmchen ist doch unsterblich. :lol:

Aaaaber anders als damals, habe ich kaum Zeit und kann wenn, nur an den Wochenenden reinschauen. :wink:

Es wird mal wieder Zeit für ne Runde Heek Mara.

Bitte diesmal ein Kopfkissen mitbringen. Es dauert bekanntlich immer laaaaaaange!
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Sonntag 14. Februar 2010, 17:40

Ich weiß nicht, ob ich mich anmelde, immerhin hab ich jetzt ne Flatrate, da könnte es gehen, auch wenn es kein DSL ist... aber insgesamt wird meine Zeit im RL ausgefüllter sein... Vielleicht melde ich mich an, und wenn es symbolisch ist, um zu zeigen, dass es genug Leute gibt, die noch an Uru in der Live-Version interessiert sind.
Ne Runde Heek wird da sicher mal drin sein, wäre doch gelacht ;-)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Sonntag 14. Februar 2010, 18:52

Es ergeht uns wohl allen ein wenig so.. Hab mich auch angemeldet, werde aber nicht die Welt dort sein.
Hab (und will ) nicht mehr so viel Zeit (reinstecken)

Aber man sieht sich vieleicht trotzdem einmal
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Donnerstag 18. Februar 2010, 21:35

Hab es nun auch gewagt, meine KI ist #01753978 :wink:
[schild=5 fontcolor=8B0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]NULP-Member[/schild]
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 20. Februar 2012, 17:19

Einige wenige, aber für Fans durchaus nette Bugfixes/Features ...

Link: https://mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=25435

Endlich ist das Windlicht aus Minkata, samt Auswirkungen auf dem Relto, voll funktionsfähig und vorhanden. =D>

Hatte mir das Lichtlein gestern zwischen Mittagbrot und Spaziergang fix geholt. (und mich dabei völlig verlaufen :lol: )

Für faule Menschen zur Nachlese, hier der komplette, sehr gut dokumentierte Walkthrough auf Englisch: https://www.guildofgreeters.com/index.p ... &Itemid=39

Oder eben eine Karte mit den Abkürzungen, von unseren französischen Forscherkollegen: https://img191.imageshack.us/img191/981 ... ta00sa.jpg

Hinweis: Es sollte ab Vista wie gewohnt mit Adminrechten gestartet werden. (Rechtsklick und als Administrator ausführen) Das Update wird dann von selbst gezogen. Nicht wundern, wenn wie bei mir plötzlich 1 Tag und XYZ Stunden und Minuten stehen. Die Zahl korrigiert sich binnen kurzer Zeit von selbst nach unten. :)

Fazit: Ist denn heute schon Silvester? :D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Samstag 21. Juli 2012, 07:48

Auch wenn es nicht hier hin passt:

Ich komme, seit ich wieder Internet hab, nicht mehr ins Spiel. Auch über Admin nicht

Muss ich neu installiert? Oder hab ich was verpasst und der Server ist umgezogen. Melde mich über Deep Island an.

Fehlermeldung:

Disconnected from server.
Reason: Not Authenticadet
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 21. Juli 2012, 08:37

Passt schon Cathy! :)

Ich selbst spiele nicht den Deep Island Server und kann da leider über Einzelheiten auch nichts sagen. :(

Im Forum dazu habe ich bisher nichts Relevantes gefunden => https://forum.guildofwriters.org/viewforum.php?f=111

Hast du evtl. eine andere Firewall, Antivirenprogramm? Dort kann man ggf. die "Uru.exe" bzw. "UruExplorer.exe" als Ausnahme einstellen.

Weiterhin kann man auch nicht spielen, wenn der Internetexplorer im Offlinemodus läuft. (Datei => Offlinebetrieb Häkchen raus) Hatte ich mal vor Jahren und suchte mir den Wolf ab, bis ich mich wieder einloggen konnte.

Soviel erstmal zu den meinen spontanen Ideen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Montag 23. Juli 2012, 11:37

Axel hat geschrieben:Ich selbst spiele nicht den Deep Island Server und kann da leider über Einzelheiten auch nichts sagen. :(

Hast du evtl. eine andere Firewall, Antivirenprogramm? Dort kann man ggf. die "Uru.exe" bzw. "UruExplorer.exe" als Ausnahme einstellen.

Weiterhin kann man auch nicht spielen, wenn der Internetexplorer im Offlinemodus läuft. (Datei => Offlinebetrieb Häkchen raus) Hatte ich mal vor Jahren und suchte mir den Wolf ab, bis ich mich wieder einloggen konnte
Firewall hab ich nix geändert, IE hab ich schon länger nicht mehr gebraucht und finde auch hier nirgends ein Häkchen.

Und wo zum Kuckuck spielt ihr denn, wenn nicht auf DI?

Ich hab das ganze jetzt einfach mal deinstalliert, resp. musste es in den Papierkorb werfen weil auch Deinstallationsprog. nicht mehr funktionierte.

Mal schauen ob ich irgendwann mal wieder Bock hab alles zum laufen zu bringen. Würde ich schon gerne.........
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 23. Juli 2012, 18:40

Nabend!

Im IE oben in der Menüleiste ... Datei, Bearbeiten, Ansicht, Favoriten, Extras und ? ... Unter Datei steht ziemlich weit unten "Offlinebetrieb"

Das könnte mitunter auch damit zusammenhängen, wenn man mit Windows Mail arbeiten sollte. Deren Einstellungen wirken sich auch auf den IE aus. Kann, muss aber nicht sein!

Ich kann nur von mir reden. Ich spiele wenn, dann nur MO:UL again, direkt "bei Cyan" oder ab und zu bei "The Open Cave". Ansonsten Offline mit Drizzle & Co.

Hmm, wenn du die Installation einfach drüberbügelst? Soweit ich mich erinnere, werden die Dateien ausgetauscht, die fehlen oder fehlerhaft sind.

Mir scheint dass irgendwelche Registryeinträge bei dir fehlen. :?:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Dienstag 24. Juli 2012, 15:12

Ok IE ist soweit gut.

Hmm ich komme mir vor wie in einer Endlosschleife.

Immer und immer frage ich das selbe und dann krieg ich es irgendwie hin. Beim nächsten mal stehe ich dann wie vor einer Mauer.

Bei genügender Zeit, Wille und Motivation versuche ich dies (wieder einmal) hin zu bekommen. Dann melde ich mich wieder :violent1:

Solche Sachen sind wohl nicht mein Ding. Mein PC liebt mich überhaupt nicht. Und warum muss das Zeugs immer soo kompliziert sein. :crazy:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 25. Juli 2012, 11:08

KOmmt mir bekannt vor Cathy. Und wenn ich an deinen PC denke, so denke ich u.a. an Fehlermeldungen, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre, trotz XYZ GB. :lol2:

Ich überlege auch schon die ganze Zeit woran es liegen könnte. Uru selbst ist nahezu unkaputtbar, wenn man keine grundlegenden DInge verändert. Meine Offline-INstallation habe ich z.B. seit November 2010 + Drizzle am Laufen und bisher keine Probleme. Okay, außer wenn man zuviel Bilder im KIOrdner hat.

Hmm, vielleicht wäre das auch eine Option? Nur so ne Idee, mal schauen wie viel KI-Bilder im Ordner sind?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 26. Juli 2012, 08:18

Ne ist alles weg, jetzt.

Könnte auch daran gelegen haben dass mir die externe Festplatte abgelegen ist, davor versuchte ich alles zu retten was zu retten ist.

Kopien von Uru waren natürlich darin, da ich nicht alles auf der internen haben wollte.

Ich hab seit dem Rettungsversuch auch erhebliche Probleme mit dem iTunes, da ganze Bibliothek auf der externen war. Na ja, es wird schon irgendwie wieder.

Am Speicherplatz sollte es nicht mehr liegen, da ich in der Zwischenzeit einen neuen (und schon wieder veralteten) PC hab.

Und täglich grüsst das Murmeltier :dark1:
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Re: Myst Online: Uru Live Again

Beitrag von Axel » Mittwoch 24. September 2014, 20:32

Guten Abend!

Schlechte Neuigkeiten für Fans. Die Server sind gecrasht und haben einen weg.
Cyan Worlds Inc. hat geschrieben:Dang! Just as I was basking in the glory.... Sorry. Bad news.

Short answer:
All the avatars are lost. The account data was there. So, everyone's account that was made before July 16, 2014 is there - you just don't have any avatars.
If you created an account after July 16, 2014, you will need to create your account again. If you are not sure, just try recreating it again.

Detailed answer:
For whatever reason, the VaultNodes was getting an error on the export dump for the VaultNodes table - which might have been happening unknowingly for a long time. However, all the other table data was there. I truncated all of them except for the Accounts table and the pellet scores (not sure about this one yet? the scores might not be valid, we'll have to test that). Also, I reset the VaultNodeID sequence so the KI numbers will restart (Heh, I have a KI of 124)


Plan:
We need to set states back up (like the City) and test to make sure that there isn't something else missing.
I will open up account creation so people can see if they need to create an account or not.
Then we will have a planned date and time when we re-open, maybe later in the week, as there will be a mad dash to procure avatar names. Special names for like "Guild of Greeter", etc. please PM me.

Thanks,
Chogon

Quelle: https://mystonline.com/forums/viewtopic ... 9&start=15
Wer einen Account vor dem 16. Juli 2014 hat, der ist da, halt nur keine Avatare. Später angelegte Accounts sind wohl futsch. *hierkommtdastechnische* Wenn ich das richtig verstehe, arbeiten die halt daran, eröffnen die Stadt um zu testen, ob man einen neuen Account braucht, was kaputt ist etc. Im Laufe der Woche, Ende der Woche planen sie dann die Wiedereröffnung.

Hab auf eine 1:1 Übersetzung verzichtet, weil selbst die keine exakten Angaben machen. :mrgreen:

btw. Abwarten und Tee trinken ...
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast