Buchtipps

Hier soll Wissen aus allen Bereichen gesammelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Buchtipps

Beitrag von Axel » Dienstag 31. März 2009, 18:19

Ich glaube so einen Thread hatten wir noch nicht. :oops:

Außer good old Krimis a la Sir Arthur Conan Doyle & Co. lese ich ansonsten eher Fach - und Sachbücher. Außer in Form von Computerspielen, bin ich nicht wirklich ein Fan von Fantasy und Esoterik usw.

Vorhin stieß ich aber auf ein Buch, was mir für den Moment sehr intelligent erschien und der Beschreibung nach, eine spannende Lektüre werden könnte. :-k

2012 - Das Ende aller Zeiten

Trailer dazu ...



Das klingt mehr als nur eine plumpe Story mit Weltuntergang. Scheint wohl eine perfekte Mischung aus Realität und Fiktion zu sein. 8) Hat jemand schon Bekanntschaft mit diesem Buch gemacht?
Ich glaube ich lese es ... :-k
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 28. Mai 2010, 21:17

Nicht nur für Querfurter Bürger interessant, sondern wohl auch ein Beispiel mit Vorbildwirkung, dass Bürgerinitiativen heutzutage durchaus noch Sinn machen, um etwas zu verhindern. In diesem Falle eine abgewendete Umweltkatastrophe im Ziegelroader Forst, in dem eine Schweinemastanlage mit 100.000 Schweinen entstehen sollte. ](*,)

Link mit Infos zum Buch und einer Chronik: https://www.schweinefabrik-allstedt.de/ ... iew/139/66

Das bemerkenswerte bei dieser Aktion war wohl, dass sich Kommunalpolitiker, Unternehmen und Einwohner zusammenschlossen und Ökologie bzw. touristische Nutzung, Profitgier den Vorrang gelassen hatten! :thumbup:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Dienstag 1. Juni 2010, 10:17

Lese im Moment schwere Lektüre... Na ja nicht da es schwer zu verstehen wäre, aber es beinhaltet nachezu 1000 Seiten sehr kleingedruckt.

Der Schwarm

Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Reenah
Schäfer
Schäfer
Beiträge: 163
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 13:31

Beitrag von Reenah » Dienstag 1. Juni 2010, 16:32

Hallo, Cathy :!: Danke fürs Reinstellen :!:

Als ich mit "Der dunkle Turm", von Stephen King, ca. 7.000 Seiten, 7 Bücher, anfing, da dachte ich spontan, nicht einmal 1.000 Seiten werde ich fertigbringen. Aber klar, ich habe alles gelesen. Mir fiel das gerade bei Deinem Eintrag ein.

Lesevergnügen wünsche ich Dir :!:
Bis bald!

Reenah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast