Hier soll Wissen aus allen Bereichen gesammelt werden.
Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Freitag 12. September 2008, 13:17

Axel hat geschrieben:.... Weiterhin gibts da so einen uralten britischen Film mit einer fleischfressendn Pflanze. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Wenn jemand muszierte wurde die aktiv und fraß´sich durchs Gewächshaus.
Das war Adele hat noch nicht genachtmahlt und war ein tschechischer Film... :lol: :lol:
Hier gibt es Bilder!
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 12. September 2008, 13:23

Den Film kenn ich nicht, es war definitiv nicht dieser Film. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Freitag 12. September 2008, 15:49

Aber Adele hat auf Musik reagiert und hat dann Leute verschlungen (ich glaube bei der "Kleinen Nachtmusik")... und das Bild der Adele passt doch recht gut zu Cathys Bild...

Ook, aber wenn Du den nicht kennst... schade, der kam zu DDR-Zeiten ab und zu mal im TV - hab ich mich als Kind da gegruselt *huch* :oops:
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 12. September 2008, 19:12

Gibts ja mehrere Filme. Die Hauptdarstellerin war diese aus diesen "Campingfilmen". Lief zu DDR Zeiten unter "Das Campingparadies". Speziell meinte ich diese Blondine, die sich andauernd nen anderen angelte. :lol:
Hab nicht soviele tschechische Filme geschaut. Außer Arabella und die Märchenbraut, das Krankenhaus am Rande der Stadt und halt Märchenfilme. Gruselig fand ich dieseneinen ungarischen Psychokrimi. Hat sich immer jemand in einem Thermalbad verkleidet und alle abgemurkst. Ansonsten die polnische Version von Dr. Doolittle :D

Hmm, ich glaube ich verschiebe das mal lieber, da es durchaus interessant werden könnte bei den alten Filmchen. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Administrator
Direktor
Direktor
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2004, 01:03
Wohnort: Mitteldeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Administrator » Freitag 12. September 2008, 19:17

(Moderationsanmerkung: Thema geteilt, Ursprungsthema: viewtopic.php?p=3403#3403)

Soo, damit es auch im Zusammenhang bliebt und wiederauffindbar ist, dieser neue Thread mit Anmerkung. Hab mal grün als neue Farbe für Vermerke eingeführt. Rot hat immer etwas Stoppendes und was von eienr roten Karte! :wink:

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 13. September 2008, 16:24

Es kam vorhin zufällig im Fernsehen.

Die Klamottenkiste mit der Stimme von Hartmut Neugebauer

:lol2:



Geil! Sorry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Da haben sich schon meine Ur-Großeltern schief gelacht und ich finde das einfach nur kultig-genial.

Das kam früher schon jeden Samstag und ich hab da ne Folge verpasst. Vorhin zufällig "Der Würtchenverkäufer". Charlie Chaplin verkauft WÜrtchen und vergisst natürlich das Geld einzusammeln und ist pleite. Natürlich bekommt er dann auch noch von siner Alten einen Tritt in den Hintern.
Eigentlich teils primitiv da man nicht nachdenken muss, aber wieder so gut dass man da immer wieder mitlacht

Ich will da auch mal mitspielen in so einer Klamotte
Zuletzt geändert von Axel am Mittwoch 6. Mai 2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 18. September 2008, 17:02

Hier nochmal die komplette Opening - und Endsequenz: https://de.media.com/watch?v=9g8JE2zFN2w :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 21. Oktober 2008, 22:35

Könnte ich mir noch 100 mal angucken und jedesmal Tränen lachen

Hape Kerkeling als Riko Mielke

Zuletzt geändert von Axel am Samstag 20. Juni 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Bong

Beitrag von Axel » Samstag 25. Oktober 2008, 19:30

Kein Film in dem Sinne. Ein Zusammenschnitt der früheren Voting Show Bong :D



Hab ich nie verpasst und immer gevotet als Knirps. Naja ok, hatten ja auch nur 3 Programme! :lol:

Anmerkung: Im Video steht das Jahr 1987 als Sendebeginn. Das stimmt nicht, denn die Sendung startete bereits 1983.

Jaja, diese "genialen" Special Effects der 80 Jahre! Naja und die Mode ... OMG! =;

Man achte auf "Bauer sucht Frau" Inka. Im Wollpulli. War glaube ich ihr erstes Hit "Spielverderber". Den hatte Papa Arndt geschrieben. Vorbildlich wie immer ... :P
Zuletzt geändert von Axel am Samstag 20. Juni 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 3. Februar 2009, 11:28

Zum Leidwesen meiner Mitmenschen, bin ich derzeit eher exzessiv auf dem Louis de Funes Trip. :D

Ich hoffe die machen mal wieder sowas wie einen langen Louis de Funes Abend und bringen die alle wieder.

Muskatnuß! Muskatnuß!!! Aben die verstanden, Err Müller? :lol:



Nein, Ja, Oh!



"Ohne Worte!"

Zuletzt geändert von Axel am Samstag 20. Juni 2009, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Carry on ...

Beitrag von Axel » Mittwoch 4. Februar 2009, 15:02

Auch nett, die britische "Carry On" Reihe. Ich glaube es gab kein Land dieser Erde, wo das nicht gezeigt wurde.

Die wohl berühmteste Szene ...



"Ohhhhhhhhhh! :shock: :lol: "
Zuletzt geändert von Axel am Dienstag 4. August 2009, 06:55, insgesamt 2-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 27. Mai 2009, 08:26

Endlich wieder da bei YouTube. Wenn Nordis bei den Südis sind und auf Außerirdische treffen! Was hab ich den Quatsch gern geguckt. :lol:

Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 20. Juni 2009, 13:57

Das Buch dazu mussten wir in der Schule lesen und dann immer diese doofen Vorträge halten, um was es im Buch ging.



"Carola Huflattich!!!" :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 4. August 2009, 06:43

Ja, auch Ossis haben Westfernsehen geguckt. (Illegelalität macht doch schon immer mehr Spaß *gg*) Hab ich nie eine Folge verpasst ... :twisted:



Nachdem dann immer der Spielplatz wie leergefegt war und alle zurückkamen, wurden das u.a. mit Stelzen nachgespielt. Mit und ohne blaue Flecke. *gg*

Naja und den kleinen Vampir durfte man einfach nicht verpassen und verschob dann eben mal die Hausaufgaben auf später. :D



Und "Spaß am Dienstag" war eh Pflicht!



Da bekam Großmutter immer ne Rüge, weil es nicht Spaß am Montag hieß. :D

Das waren noch Zeiten. 6 Programmknöpfchen und nur 3 Programme. Nix mit Fernbedienung. Aufstehen und manuell bedienen. So einer wars ungefähr: Klick *gg*
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 13. August 2009, 20:27

Mein absoluter Lieblingstrickfilm damals, aus dem weltberühmten DEFA Trickfilmstudio Dresden. Leider etwas schlechte Qualität ...

"Die fliegende Windmühle"

(ab ca. 1:10 min)



und



Da ist man noch extra dafür ins Kino gegangen und das mehr als 10 mal. :D

EDIT

Teil 5 vergessen

Zuletzt geändert von Axel am Freitag 14. August 2009, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast