YouTube auf deutsch

Hier soll Wissen aus allen Bereichen gesammelt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

YouTube auf deutsch

Beitrag von Axel » Freitag 9. November 2007, 08:53

Moin Moin!

YouTube gibt es jetzt auch auf deutsch. :wink:

Link: https://de.media.com

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 12. November 2007, 06:38

Um immer auf dem Laufenden zu sein, sind RSS Newsfeed sehr nützlich.

Siehe hier: https://de.media.com/rssls

Man kann u.a. Feeds für einen Nutzer erstellen und bekommt so immer mit, wann es neue Videos gibt.

Beispiel: https://www.youtube.com/rss/user/Name des YouTubers/videos.rss

Weiterhin sind jetzt die Hilfeseiten ebenfalls komplett auf deutsch nachlesbar.

https://www.google.com/support/media/?hl=de_DE

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 18. November 2007, 08:25

Wenn man einen RSS Newsfeed eines Channels aboniert, so ist in diesem auch gleich ein Downloadlink des entsprechenden Videos anthalten. Nette Sache wie ich finde.
Das Video wird dann im SWF Format abgespeichert.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 29. Mai 2008, 22:49

Wer des englischen mächtig ist, kann auf Hilfe und Unterstützung im unoffiziellen YouTube Forum setzen.

Link: https://www.mediaforums.com

Oder eben die neusten Trens mitbekommen oder YouTuber tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus.

Gruß
Axel
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Samstag 19. Juli 2008, 15:25

Also ich finde ja, die Videos werden immer etwas zu extremistisch bewertet. Entweder nur einen Punkt, oder 5 Punkte. Es gibt nicht umsonst die verschiedenen Punktzahlen!

1 = öde

2 = nichts besonderes

3 = sehenswert

4 = Echt cool!

5 = Genial

Müsste ich meine eigenen Videos bewerten, würde ich maximal 4 Punkte geben können. Ich meine wenn ich ein Gewitter filme, ist es eher sehenswert, als genial. Wenn ich ein Blödelvideo mache, eher echt cool. Wenn ich einen Trickfilm oder evtl. ein eigenes Musikvideo mache, dann vielleicht Genial!
Kommt halt immer auf den Sinn und Zweck an, was ich damit sagen möchte.
Zuletzt geändert von Axel am Sonntag 2. August 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 7. Oktober 2008, 12:58

Hmm, mir ist heute aufgefallen, dass ich einige Videos nciht mehr angucken kann. Es komtm eine Meldung, das Video sei nicht mehr verfügbar.

Speziell bei einem Video von mir: https://de.media.com/watch?v=i19kOdYL_1s

Hab es mit Firefox und Opera probiert. Beides gleich! Mit dem IE7 funktioniert es allerdings. :?

Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber ich hatte kürzlich den Flashplayer aktualisiert. Ob es damit zusammenhängen könnte? :roll:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 7. Oktober 2008, 13:18

Mit Firefox funzt es bei mir, Axel! :-k
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 7. Oktober 2008, 14:52

Ok, danke für die Indo Mara. Dann liegt das Problem definitiv bei mir. :wink:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 23. März 2009, 01:11

Mein Firefox Problem hat sich übrigens inzwischen erledigt. Vista! :D

Nun zu was anderem. Wenn ein Video "High Quality (HQ Symbol) unterstützt, man es in eine Webseite einbeinden möchte, so hängt man zusätzlich =>&fmt=18 ... an die URL. :wink:

Hier im Forum funktioniert das allerdings nicht, da die Parameter im Quellcode vordefineirt sind und nicht alle Videos HQ besitzen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Freitag 1. Mai 2009, 15:29

Videos dessen Musik unter der Lizenz der WMG stehen, werden die Tonspuren deaktiviert.

Grund ist wohl auch der Rechtsstreit zwischen WMG und YouTube, den Nutzer wiedermal ausbaden müssen. Es scheint keinen Unterscheid zu machen ob nur Teile eines Titels evrwendet werden, oder wie in einem Falle bei mir, teils nachgespielt. :roll:

Nicht dass ich kein Unrechtsbewusstsein hätte, aber ich finde diese Aktionen teils übertrieben. Nehmen wir also unsere eigene Musik und stürmen damit die "Independent Charts" 8) :D
Ich kann schon verstehen wie wärgerlich es sein kann, wenn man Musik komponiert und diese dann für nothing unters Volk gebracht wird. Sowas macht auch Arbeit, andere leben davon und es ist ein Handwerk!

btw. lieber vorher nochmal prüfen, unter welchem Vertrag welcher Künstler steht, sonst sind die einen oder anderen Kunstwerke nutzlos. :!:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 17. Mai 2009, 12:16

Wie optimiere ich meine Videos für eine höhere Auflösung, sprich dass das HQ Feature verfügbar ist?

Siehe: https://help.media.com/support/media/bi ... wer=132460

Damit das Video als "Breitbandvideo" angezeigt werden kann, muss es eine Auflösung von mindestens "1280 x 720" haben.

Damit das Video allgemein in HQ angezeigt werden kann, sollte es erfahrungsgemäß eine Gesamtbitrate von 700 kBits/s haben.
Ob das Video diese Bitrate hat, stellt man ganz einfach auf dem Rechner fest. Rechtsklick auf das Video und im Kontextmenü auf Eigenschaften. Im Reiter "Details" schaut man nach der Gesamtbitrate. :wink:
Nach dem Upload des Videos und dessen Verfügbarkeit, ist die HQ Version in der Regel noch nicht sofort verfügbar. Es erscheint im oberen Teil des Bildschirmes ein grüner Balken, mit einem Hinweis dass dein Video später in einer verbesserten Version verfügbar sein kann. (und es dann auch ist)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 25. Juni 2009, 11:59

Seit gestern gibt es für registrierte YouTube Nutzer, erweiterte Kanaloptionen. Bisher war die Gestaltung eines Kanales etwas dürftig gehalten.

Was sich genau geändert hat, findet man hier
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Sonntag 2. August 2009, 17:23

Axel hat geschrieben:Wenn ein Video "High Quality (HQ Symbol) unterstützt, man es in eine Webseite einbeinden möchte, so hängt man zusätzlich =>&fmt=18 ... an die URL. :wink:
Für die HD Version einfach &hd=1 an die URL hängen.
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 25. November 2009, 17:04

YouTube hat geschrieben:Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar
Dieses Feature ist so sinnlos wie unbrauchbar. da man es ganz einfach umgehen kann.
Einfach https://mediaunblock.com aufrufen, URL eingeben, "Begin" und anschließend Play, fertig! :P

persönliche Meinung

Anstatt die Bevölkerung ständig zu kriminalisieren, dass man Diebstahl begeht, sollte man lieber mal zusehen, das (Kinder)Pornographie, Gewaltvideos, Propagandamüll von links, rechts und Sektengurus aus dem Web verschwindet.
Davon abgesehen müsste man eh das ganze Web abschalten, denn hoch leben alternative Videoportale.

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Evolutionssprung statt Zuckerbrot und Peitsche[/schild] [schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Kapitalismus ist uncool[/schild]

Bei Klagen gegen mich, meine Adresse steht im Impressum! :pcfite:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 25. Oktober 2011, 11:01

Ein relativ selten auftretendes Problem ist, dass man statt Videos nur einen weißen Fleck sieht.

Abhilfe: Rechtsklick auf das Video => Globale Einstellungen und bei Hardwarebeschleunigung das Häkchen rausnehmen

YouTube bastelt ja bekanntlich gern und möchte neue Features schmackhaft machen. So war es eine Zeit mal u.a. der neue HTML5 Player, welcher wohl irgendwann mal Flash ganz abschaffen soll. Bei manchen Videos funktioniert das noch nicht so wie es soll, ist auch noch in einer freiwilligen Testphase, sodaß es mitunter bis zum Einfrieren des Browsers führen könnte.

Hier kann man den Player (für einige Videos) aktivieren oder deaktivieren: https://www.youtube.com/html5

Gleichzeitig wird automatisch erkannt, welche Features vom verwendeten Browser unterstützt werden; z.B. h.264 etc.
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast