Inkscape

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Antworten
Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Inkscape

Beitrag von Cathy » Dienstag 28. April 2009, 21:09

Kennt sich jemand mit diesem Programm aus ??

https://www.inkscape.org/?lang=de

Ich hab etwas mühe damit, obwohl es mir einen guten Eindruck macht.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 28. April 2009, 22:11

Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafik-Editor, dessen Fähigkeiten mit denen von Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Xara X vergleichbar sind. Das Besondere an Inkscape ist, dass es SVG (Scalable Vector Graphics), einen offenen, XML-basierten W3C-Standard, als natives Format verwendet.

Quelle: https://wiki.inkscape.org/wiki/index.ph ... nkscape.3F
CorelDrwa war mal Teil eiens Lehrganges. Ist aber schon Jahre her. Außer Blender und mal eine zeitlang Maya stecke ich persönlich nicht mehr so in der Materie drin. :(
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast