Tiere

Foto-, Digital-, Druck- und Videogestaltung
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Tiere

Beitrag von Axel » Montag 14. Juli 2008, 09:35

Moin Moin!

Ein eigener Thread für unsere Haustiere oder die es werden sollten. :) Ich mache mal den Anfang und stelle den Star meines Freundeskreises vor.

Sein Name ist Ulli und er ist eine französische Bulldogge. Sieht gefährlich aus, ist aber ein ganz lieber, anhänglicher und friedlicher Artgenosse. Aufgrund seiner Anatomie und der daraus resultierenden Kurzatmigkeit schnarcht er gelegentlich vor sich hin, weshalb er mittlerweile den Ruf als Deathmetal Sänger hat. :lol: Er tut keiner Fliege was und ist einfach nur zum mitnehmen ... Hier ist er ...

Bild

Bild
Hmm, wenn er mal was wufft, dann wenn sich jemand klopfend im ICQ anmeldet oder jemand klingelt. Liebelingsspielzeug: leere Plastikflaschen! :dog:
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Dienstag 12. August 2008, 09:12

Ein neues Haustier gefällig? Sind nicht grösser als ca 2 cm und krabbeln durch alles....
Oft haben wir von denen eine ganze Invasion gesehen

Bild
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 12. August 2008, 12:35

Mein Vater trällerte uns Kindern dann immer ... Auf der Mauer, auf der Lauer, liegt ne kleine Wanze! Seht euch mal die Wanze an, die die Wanze tanzen kann! Auf der Mauer, auf der Lauer, liegt ne kleine Wanze!" :)

Nette Aufnahme Cathy. Was ist denn das für ne Gattung?
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Dienstag 12. August 2008, 13:03

Das wird wohl irgendein Käfer sein, sieht nicht aus wie ne Wanze, würde ich sagen. Schönes Bild, Cathy!
:-D
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Mittwoch 13. August 2008, 14:09

Jo es ist ein Käfer, welche Art weiss ich auch nicht.. ein Wüstenkäfer?
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Mittwoch 13. August 2008, 14:19

Cathy hat geschrieben:.. ein Wüstenkäfer?
Hab mal nach "Wüstenkäfer" gesucht und bin auf den "Nebeltrinker-Käfer" gestoßen.

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebeltrinker-Käfer
Wikipedia hat geschrieben:Unter den vielen verschiedenen Arten der Gattung Onymacris sind sie die bemerkenswerteste Art, die Wasser aus den vom Atlantik in die Wüste ziehenden Nebelschwaden gewinnt. Dazu balancieren die Tiere auf einem Dünenkamm mit dem Kopf nach unten gesenkt und strecken ihr Hinterteil nach oben zum Wind, einem Kopfstand gleichend. Der Nebel kondensiert in kleinen Tröpfchen und das Wasser fließt an den Rinnen ihres Rückens direkt in ihren Mund.
Sehr interessant. Wieder was gelernt und wir Menschen könnten daraus auch lernen, um unsere Wasserengpässe auszugleichen! 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Montag 21. September 2009, 23:52

"Ich bin ein Star, lasst mich hier raus!"

Bild
Es soll aber auch "Zebrarehe" geben. :D

Bild
Aufgenommen im Tiergehege Reuden (Ortsteil von Bitterfeld-Wolfen)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Dienstag 3. November 2009, 08:37

Die Fortsetzung ...

Jeder Starrummel hat seinen Preis. Für 10 Cent gibt es Futter aus dem Automaten, was für jeden erschwinglich sein dürfte.
Scheinbar dachten manche Ziegen, dass meine Cam schmackhaft wäre und staunten Bauklötzer ...

Bild
:D
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Insekten im Winter

Beitrag von Axel » Sonntag 2. Januar 2011, 17:05

Warum sollten sich nur Menschen dem Klimawandel anpassen? Am Silvestertag im Schnee und vor allem flugfähig, entdeckt. :D

Bild
Demnächst? Wenn die ekligen spanischen Wegschnecken davon erfahren, könnten sie sich im nächsten Winter schneller fortbewegen und sind endlich ihr Image los, langsam zu sein. 8)
Geimpft und geboostert! 8)

Benutzeravatar
Mara32
Schildkröte
Schildkröte
Beiträge: 386
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:24

Beitrag von Mara32 » Sonntag 2. Januar 2011, 23:23

Gestern beim Spazierengehen habe ich eine Mücke fliegen sehen... ich frag mich, wie die jetzt leben kann. Sind doch alle Leute gut eingemummelt... ;-)
Die Axt im Haus kommt von oben.
Schlafende Hunde haben kurze Beine.
Ein blindes Huhn studiert nicht gern.
Morgenstund stinkt.
mehr? Sprichwortrekombinator!

Benutzeravatar
Cathy
Tiger
Tiger
Beiträge: 443
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:03
Wohnort: Dübendorf

Beitrag von Cathy » Donnerstag 26. Juli 2012, 09:32

Affenberg Salem

Wer ist hier der Affe???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ehe Du über andere Menschen urteilst, zieh Dir seine Schuhe an und lauf seinen Weg

Benutzeravatar
Axel
Heiliger Brun
Heiliger Brun
Beiträge: 3193
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 14:37
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Axel » Donnerstag 26. Juli 2012, 13:11

Ich, Esel! :lol:
Geimpft und geboostert! 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast