Die Suche ergab 126 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

phpbb 3.1.x

Moin Moin! Software entwickelt sich ständig weiter. So auch die Forensoftware. Letzten Herbst bereits erschien eine neue Version. Hier erstmal die grundlegenden Änderungen ... phpBB 3.1.0 Ascraeus Ascraeus kommt mit vielen neuen Funktionen: Extensions (Erweiterungen) ersetzen die Mods. Es sind keine...
von Administrator
08.01.2015, 09:53
 
Globale Bekanntmachung: phpbb 3.1.x
Antworten: 0
Zugriffe: 7550

10 Jahre Eselsstieg Forum - Danke!

Hallo zusammen! Kaum zu glauben, heute vor 10 Jahren, exakt um 00.03 Uhr wurde dieses Forum installiert. Damals mehr aus Neugier unter dem Namen "Axels Schnatterforum", wenig später in den heutigen Namen unbenannt. Zuerst auf Lycos installiert, auf funpic umgezogen und seit 2007 auf http:/...
von Administrator
12.05.2014, 10:06
 
Forum: Archiv
Thema: 10 Jahre Eselsstieg Forum - Danke!
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Vorratsdatenspeicherung

Moin Moin! Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, löscht die Schnatterkiste im Portal, automatisch eine eingestellte Anzahl von Einträgen. Kann man auch abstellen und per Schnatterkiste das Leben des Users Müller-Meier-Schulze nachvollziehen. Das verärgert nicht nur mich, weil ich das alles archiviere...
von Administrator
04.02.2014, 09:35
 
Forum: Umfragenforum
Thema: Vorratsdatenspeicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 1634

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Ok, danke für die Info! Die Smilies und BBCodes fehlen mir irgendwie. Wenn man die Kürzel kennt, sind die natürlich benutzbar. Das mobile Template ist übrigens responsive. Das heißt, es passt sich automatisch der jeweiligen Auflösung an. Find ich bei Bildern und auch Videos ganz praktisch. Sind dann...
von Administrator
02.02.2014, 13:53
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Huhu Cathy!

Danke fürs Feedback. Die Shoutbox sieht bei mir übrigens auch so ausgeklappt aus, wenn ich die normale Version nutze.
von Administrator
02.02.2014, 08:24
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Administrator hat geschrieben:Mit einem Tablet folgt in Kürze.


Test erfolgreich bestanden
und völlig touchfähig. :D
von Administrator
29.01.2014, 13:30
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Eselsstieg Forum mobile Version

Test mit einem Samsung Galaxy = Erfolgreich

Mit einem Tablet folgt in Kürze. iPhone hab ich nicht. Würde mich aber über Testergebnisse freuen. :wink:
von Administrator
23.01.2014, 22:01
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Eselsstieg Forum mobile Version

Guten Abend! Ja ja, ich habe als Minderheit nun für eine Mehrheit entschieden, aber einen Kompromiss gefunden. :wink: Wer ab sofort mit dem Handy ins Forum kommt, bekommt automatisch eine mobile Version angezeigt. Diese ist bewusst sehr einfach gehalten, wenn man nur an bestimmte Datenpakete von unt...
von Administrator
22.01.2014, 22:28
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Eselsstieg Forum mobile Version
Antworten: 8
Zugriffe: 5736

Re: Forenstyle für Handy?

Administrator hat geschrieben:Grundlegend sind alle nötigen Dinge sichtbar, wie man es auch mit einem PC/Laptop kennt, bis auf die YouTube Videos. (bei mir zumindestens)


Man sollte natürlich auch auf dem Handy einen vernünftigen Browser haben. Hab mir nun Opera Mini angeschafft. Funzt wie geschmiert mit den Videos. :mrgreen:
von Administrator
14.01.2014, 17:05
 
Forum: Umfragenforum
Thema: Forenstyle für Handy?
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Forenstyle für Handy?

Anbei erwähnt: Nein ich habe keinen gesonderten Style für Handys installiert, sondern das bestehende Template (vorwiegend) das "pro" mit dem Handy getestet. Das subsilver muss auch nicht optimiert werden. Grundlegend sind alle nötigen Dinge sichtbar, wie man es auch mit einem PC/Laptop ken...
von Administrator
14.01.2014, 08:39
 
Forum: Umfragenforum
Thema: Forenstyle für Handy?
Antworten: 6
Zugriffe: 2629

Re: Registrierung

Derzeit ist die Registrierungsfunktion auf vom Admin freischalten gestellt. Es sind mir zuviele Spambots dabei, welche das System austricksen und das Forum zumüllen. Bevor ich kein zuverlässiges System gefunden habe dies zu regeln, bleibts erstmal so. Ist natürlich nicht so toll, wenn man selbst ent...
von Administrator
03.01.2014, 08:55
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Registrierung
Antworten: 1
Zugriffe: 2301

Re: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.

Done! Ich habe das jetzt dahingehend gefixt, dass ich zuerst eine Menge Smileys gelöscht habe, die keiner nutzt. (manche waren mehrfach vorhanden) Nun sollte die Auswahl beim Posten auch einfacher und übersichtlicher sein. Das hat auch den Effekt, dass es kein Popup mehr in der Schnatterkiste benöti...
von Administrator
09.12.2013, 16:39
 
Forum: Webdesign
Thema: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.

Wow du antwortest mir hier 3 mal... Ok ich bin mit google chrome unterwegs Huch, liegt wohl an meienr Mouse, die langsam aber sicher den Geist aufgibt und mit einem Klick, mehrfach Befehle ausführt. :roll: Hab das Problem jetzt auch getestet und gesehen. Stimmt, wenn man auf mehr Smilies klickt, ko...
von Administrator
09.12.2013, 14:56
 
Forum: Webdesign
Thema: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.

Moin Moin Cathy! Für den Moment würde ich erstmal die klassische Frage stellen: Hast du Javascript aktiviert? Was du natürlich hast, sonst würde mittlerweile das halbe Netz und deren Funktionen nicht laufen. Aber hast du auch die aktuellste Version? (eigentlich auch, aber wäre auch eine Idee) Hast d...
von Administrator
06.12.2013, 08:32
 
Forum: Webdesign
Thema: phpBB3 - Tools, Scripte, Mods, FAQ etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: Adventskalender 2013

Danke Reenah! :oops:

Dir und allen anderen einen wunderschöne Adventszeit. Habe es nun wieder auf dem Portal sichtbar gemacht. Anfang November war doch etwas zu früh. Nun denn, der Countdon läuft ... :)
von Administrator
24.11.2013, 09:13
 
Forum: Herzlich Willkommen
Thema: Adventskalender 2013
Antworten: 2
Zugriffe: 1250
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron